Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuftragsfertiger zieht sich von BlackBerry zurück
Die schlechten Nachrichten für den angeschlagenen Konzern BlackBerry reißen nicht ab. Nach einer Verlustwarnung über rund eine Milliarde US-Dollar in der letzten Woche und einem nicht gerade üppigen Kaufangebot zieht sich jetzt der erste Auftragsfertiger zurück. Zudem halten Läden von T-Mobile keine BlackBerrys mehr am Lager.
Das wars dann wohl mit BB - es sei denn es geschieht noch etwas völlig Unerwartetes.... Aber wenn sich schon Provider und Auftragsfertiger von einem Hersteller distanzieren, siehts düster aus.
Na da bin ich mal gespannt wie lange die sich jetzt noch halten. Das frage ich mich eh schon. Habe so ein bisschen das gefühl das die ebenfalls die Smartphones unterschätzt haben.
Consumergeräte klauen Business kunden, aber Businessgeräte keine Consumer. Da liegt wohl schlussendlich der Hund begraben.
Irgend einer wird den Laden schon aufkaufen, kann nur besser werden...
Microsoft wird es definitiv nicht, wer will den bitte ein bb mit windows? Richtig, keiner..
Wird auch langsam zeit das die hässlichen Geräte vom Markt verschwinden.
Kann mir gar nicht erklären warum sie es überhaupt so lange am Markt gehalten haben.
Wird auch langsam zeit das die hässlichen Geräte vom Markt verschwinden.
Kann mir gar nicht erklären warum sie es überhaupt so lange am Markt gehalten haben.
Man kauft seine smartphones natürlich ja auch rein nach dem äußeren! ^^
@topic:
Hat sich lange angekündigt keine Überraschung, das einzig interessante wird sein wer sich die Patente unter den Nagel reißt und wie/wer die BB services weiterführt.
Wenn sie die Geräte so billig abstoßen, wie sie es mit dem Playbook tun, könnte das wieder den Verkauf und die Plattform ankurbeln. Z10 für 200€, Q5 für 250€, da würde ich trotz aller Unkenrufe zugreifen.
Vor Jahren waren die mal auf einem guten Weg. Da funktionierte die Emailzustellung sehr gut auf deren Geräten und auf den anderen nicht so gut.
Dann haben sie irgendwie den Anschluss verpasst.
Ich kenne noch ein paar Leute, die BBs haben, weil sie ihre Geschäftsemails darauf bekommen und am WE ab und zu nachschauen.
Das funktioniert aber auch mit jedem anderen Smartphone.
Tja, verschlafen würde ich mal sagen.
Man hat sich zu sehr auf den Business-Part fixiert und die eigenen Services zu stark eingeschätzt. Etwas mit dem Strom zu schwimmen hätte eventuell doch ganz gut getan aber nun gut, schade um die Mitarbeiter, nicht unbedingt um die Marke :-/
Eigentlich ist das ziemlich katastrophal, dass ein solches Unternehmen Pleite macht, weil die Medien dem unwissenden Kunden verklickern, dass die Geräte nicht mehr "in" sind...
Ich habe ein bisschen Angst, was als nächstes kommt im Business-Sektor... bezüglich Datensicherheit sind ja sowohl Android als auch iOS ein absoluter Albtraum... Zu WP8 kann ich da leider nicht viel sagen, gehe aber davon aus, dass es noch ein ganzes Stück von BB entfernt ist... Ich finde es echt traurig, dass es so weit gekommen ist. Das schwemmt nur mehr unbrauchbare Geräte in einen Bereich, in dem sie nichts zu suchen haben...