Projekt Aurora

ich verfolge den thread jetzt schon ein bissle länger.

Also ich muss sagen top, was du daraus gemacht hast, respekt

Mfg.

EliteSoldier2010 aus modernboard

Erstmal Danke für das viele positive feedback. Ich dachte hier hätte niemand geantwortet deshalb meld ich mich erst jetzt. Anscheined bekomm ich keine Mails mehr wenn hier was geschrieben wurde. Egal...

Ja Flexlights sind wohl besser. Aber zz hab ich noch die kks da ich sie besonders im Späteren Verlauf für etwas anderes brauche wo Flexlights nicht mehr so wirklich gehen. Das werdet ihr aber später zu sehen bekommen.

Nebenbei habe ich aber auch noch etwas geändert. Und zwar hab ich die Schalter der beleuchtung am Case forn befestigt.
Ungefähr so.
k-dsc07577-jpg.196650

Wenn ich wieder einmal eine Bestellung los schicke werde ich noch Schalter bestellen die besser aussehen. Ich dachte da so an grün leuchtende Schalter. Mal sehen. Aber zuvor kommt noch eine Plexi Abdeckung für die Graka. Natürlich schwarz mit eingearbeiten UV Muster. Das muss einfach sein :)
Aber weil das nicht alles ist hab ich heute noch etwas getestet Und was da rausgekommen ist sieht man an dem Bild.
wow-jpg.196651

So gefält dem Nobody das.
Ich hab mal getestet wie es sich auswirkt wenn die Steuerung und das Laufwerk anders eingebaut werden. Und Platz für einen 92er Lüfter machen und ja das ergebnis lohnt sich. Auserdem hab ich es hinbekommen das cool and Quit mit 3,7 GHz der CPU und 1,35 V auch noch funktioniert was es eben normal nicht so gerne macht. wenn ich anschliesend irgendwann das Lüftergitter bei den Heckradie weg mache ja dann denke ich sinken die Temps noch weiter. :)

Zum Thema Modernbooard sag ich nichts mehr. Da meine Meinung ja einstimmig mehrfach bestätigt wurde und es zeugt unwahrscheinlich von Niveau wenn sich der Forenbesitzer anmast mich in meinen eigenen Treads in diveresen Foren zu beleidigen ...

Anhänge

• k-DSC07577.jpg
    k-DSC07577.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.006
  • wow.jpg
    wow.jpg
    59 KB · Aufrufe: 1.059
wirklich interessant, was du hier aus den komponenten gebastelt hast.
ich denke ich werde wenn ich wieder urlaub habe auch mal meinen rechenknecht ein wenig aufmotzen... *g*
poste doch noch mal ein paar weitere fotos von deinem projekt wenn es fertig ist. danke! :)

gruß, vuuv

Wenn es fertig ist ?! jaaa das kann noch etwas dauern (Böse zungen reden schon von einen NeP (Never End Projekt)) da noch viel geplant ist und deshalb wohl noch viel ungeplantes kommen wird. Aber ich poste ja immer die neusten bilder mit hier rein von daher passt das schon und ihr bleibt up to date.

Den hier unten in den Bildern. Den hatte ich mir geordert um systeminfos anzeigen zu lassen und der gleichen. Und nun nach etwas software modding klapt das ganz gut. Nun zeigt es den Musiktitel, CPU infos und andere Sachen an. Die Bilder wechseln aller 2 sekunden und werden stäntig von dem Programm aktualisiert. Das Programm habe ich selber geschrieben weswegen es noch ein zwei kleine Bugs hat so wird manchmal ein Bild nicht gelöscht oder so. Das tritt nur manchmal auf und ist eher selten.
Warum das so ist keienAhnung da es meistens läuft. Ich denke da hab ich bei einer Schleife etwas gepfuscht.

[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Sooo Heute hätte ich mal wieder etwas gemacht.

Ich hab mal mich der Oberseiten beleuchtung gewitmet. Ich denke nun dürfte es klar sein weshalb ich kks genommen hab.
Die storry ging nicht ganz so gut über die bühne. So ist beim ja ic nen es mal ausbau die eine kk ewas auseinander gegangen, ein Kabel abgerißen und der LED spot ist auch etwas in mitleidenschaft gezogen wurden....
Aber nun sind die kks an dem Radi dran und es passt. Jo dann hab ich auch gleich einmal mich den anderen Kabeln gewitmet und eine Kabelablage aus den PCIe blenden und der alten Frontblende gebaut. Und schon ist wieder etwas meh Ordnung.

Nebenbei hab ich noch einen Bug endeckt. Wenn ich das Display abziehe und das entsprechende Programm läuft, ja dann schmiert nach ner Weile Win ab. Also muss ich da noch eine Schleife Programmieren.
Aber eine Idee kamm mir auch noch. Ich werde mir 3 Bluetoth teile besorgen. Eins kommt jeweils an das Display, am PC und am book ran. Und schon kann ich von beiden geräten auf das Display zu greifen, es ist Transportabel und Kabel wahren mal.

Ein kleines mini Update zwegs Plan offenlegung

Ich bin auf einer Suche nach einen Case wo ich die getesteten Sachen so unterbringen kann. Ich dachte immer so an Lianli etc. Aber nun Gibt es ein kleines Problem. Die Cases die mir gefallen von der Anordnung und aufbau her sind alle zu teuer. Und wo der Preis passt ist irgend so ein Lüfter auschnitt im weg. jedenfalls bin ich also zum Schluss gekommen schweres geschütz aufzufahren und einen Casecon zu machen. Da werde ich eine Wünsche erfüllen können und Günstiger wird es auch noch werden.

Nobody 3.1 schrieb:
CaseCon... Günstiger wird es auch noch werden.

Glaubst du ;-)
CaseCon und günstig passen nicht zusammen...

@Nobody 3.1: Bitte beachte den Thread bezüglich Sponsoring hier: https://www.computerbase.de/forum/t...erbung-bei-projekten-update-24-8-2010.693557/ Ich bitte also darum die Grafik in der Eröffnung entsprechend anzupassen.

Zweitens, da es im Thread vor längerer Zeit darum ging: Attachments funktionieren problemlos, man sollte sie halt nur nicht löschen, dann werden die auch nicht mehr im Beitrag angezeigt. ;)

Ich denke es ist günstiger. Ich rechne so mit 50 € Mehr dann auch nicht.
Wiso es also teurer werden sollte versteh ich nicht.

Und wie kommt ihr darauf das Ich da mit 50 € nicht hin komme ? Einen Grund muss es ja geben.

Naja ich denke auch mal dass es mit 50€ nicht machbar sein wird....ausser du machst es tatsächlich so wie Haudruff und nimmst nen Kasten Jever Pilsener....Aber bei dem was du so vor hast wirst du schon weit über 50€ Materialkosten haben nehme ich jetzt mal an:)

Na so schlimm wird das nun wirklich nicht. Die Material Kosten werden wohl das meiste sein. Aber so ein paar Blech platten und Alu Platten werden nicht viel kosten. genau wie die 4 kant profile.

Und Werkzeug ist auch kein Problem. Bis auf Wasser strahl schneiden und Plasmaschneiden ist alles für mich kostenlos machbar bzw Verfügbar.

Nunja ich habe mich bislang bei jedem meiner Projekte verzettelt und am Ende war die Rechnung größer.

Wen du allerdings eine dermaßen gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung hast kann das nur ein Vorteil sein.

Ja aber Plasma und Waterjet ist teuer....und teusch dich mal nicht was den Preis von Aluangeht.Lackiert wird das ganze dann auch noch nehm ich an?Klar wird es keine hunderte von Euronen kosten,aber 50€ halte ich persönlich schon für sehr unterdimensioniert:)Aber ich drück dir definitiv die Daumen das es klappt ^^
Ergänzung ()

burnout150 schrieb:
Nunja ich habe mich bislang bei jedem meiner Projekte verzettelt und am Ende war die Rechnung größer.

Wen du allerdings eine dermaßen gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung hast kann das nur ein Vorteil sein.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor:D

Lackieren ? Das kann ich selber oder ich nehm nen Maler den ich kenne. Und zur Not kenne ich einen Schmiede Meister mit eigener Werkstatt der mir auch noch etwas schuldet.

Och der Lack da müsste ich sogar noch was da haben. Und Ich versteh nicht was los sein soll. Die Banner sind doch weg. Bzw wahren nie da. In so fern ist alles io.

Zurück
Oben