finley
Lt. Commander
Medion hat jetzt eine Liste aller PCs veröffentlicht die Windows 11 Ready sind:
https://www.medion.com/de/shop/windows-update
https://www.medion.com/de/shop/windows-update
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja seit (dem sehr guten) Vista der beste Weg. Das Schachtelmenü in XP war in modernen Auflösungen doch auch nicht mehr mit der Maus zu bedienen....Wenn man so auf der 4. - 5. Unterebene abrutscht und alles zugeklappt hat.....sav1984 schrieb:einfach windows-taste drücken und tippen. geht sowieso viel schneller. einfach mal anfangen das system ordentlich/modern zu bedienen, dann ist man auch schneller. wenn man sich nie umstellt im leben und ewig dem alten windows startmenü nachtrauert das eher nem eingebauten geschicklichkeitsspiel gleicht, wird man sich nie erfreuen. die suchfunktion für programme ist mittlerweile so gut, das jeder andre weg langsamer ist.
Da stimmt natürlich gar nix dran. Vista war nach dem veralteten XP ein Segen. Endlich UAC und eine moderne UI. Win7 dagegen hat nix neues eingeführt und war nur ein Vista sp2 in häßlich. Zudem lief es viel zu lange und durch den kaputten Update Prozess waren die Neuinstallationen eine qual....Athlonheizer schrieb:XP gut
Vista schlecht
7 gut
8 schlecht
10 gut
11 ???
Du hast von mehr Klicks gesprochen. Und das ist hier nicht der Fall.giantroxx schrieb:Ich weiss, bei windows 10 kann ich allerdings irgendwo auf der Taskleiste rechtsklicken und komme direkt hin.
Das ist schon etwas älter - trotzdem Dank für den Hinweis. Aktuell betrifft es nicht nur NVMe SSD von Samsung, sondern auch andere Hersteller und das nur (!) unter WIN 11. Mal abwarten, was das erste Update für WIN 11 auch im Zusammenhang mit dem Level 3 Cache Problemchen unter AIDA behebt.PegasusHunter schrieb:vielleicht hilft Dir das hier weiter. Firmwareupdate für 980 Pro..
https://www.computerbase.de/news/st...tersucht-slc-cache-problem-bei-980-pro.76029/
Acuna schrieb:The same procedure as every new version!!!
Am Anfang wird die neue Windows-Version erstmal zerlegt und am Ende will sich keiner davon trennen (Win7)! Ist man es dann doch gewohnt und es gibt auch funktionierende Treiber. Das ist am Release-Tag der neuen Version nicht immer gegeben. Dafür kann Microsoft aber oft nichts.
Wie gesagt, die Diskussion ist bei jedem neuen Release immer die Gleiche.
Ich wollte erst auch nicht Win11 installieren, sondern abwarten. Letzterdings hat aber die Neugierde gesiegt.
Fazit: Das neue Outfit gefällt mir gut, es läuft alles! Das neue Kontextmenü ist gewöhnungsbedürftig, hier wäre mir eine Konfigurierbarkeit lieber, aber vielleicht kommt das noch oder es gibt Tricks, um hier Anpassungen vorzunehmen.
In der EDV-Branche braucht es einen gewissen Mut zu Neuem. Wenn man stehen bleibt ...naja was soll ich sagen, dann wäre ich noch bei Windows 2.0
Du kannst Sie doch auch in Win11 auf links platzieren bzw. anordnen oder installiere doch die Open Shell. Habe ich seit Vista drauf.Bernini schrieb:Habe es wieder deinstalliert. Die Taskleiste ist ein Graus und extrem ineffizient.
Schade.
Ja, stimmt. Der Weg dahin ist trotzdem umständlicher geworden, da ich nicht mehr irgendwo nen Rechtsklick auf die Taskleiste machen kann.chartmix schrieb:Du hast von mehr Klicks gesprochen. Und das ist hier nicht der Fall.
Aber einiges weniger unfertig als Windows 10 zu Anfang. ;-)giantroxx schrieb:Ich finde es wirkt einfach noch unfertig....
itsommer schrieb:Bei Windows 10 hatte ich die Taskleiste immer links.
Finde auch schwach, dass man nicht ohne weiteres Tweaken einstellen kann.
Nicht nur das Startmenu links, sondern die ganze Taskleiste an den linken Bildschirmrand.Fak.Ufo schrieb:Kann man doch eh auf Links setzen in den Settings das Startmenü.
Oh Sry!itsommer schrieb:Nicht nur das Startmenu links, sondern die ganze Taskleiste an den linken Bildschirmrand.
Genau. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose? Oder so ähnlich?MujamiVice schrieb:Mit dem Intel Rechner hatte ich auch keine, liegt an AMD. Gibt mehrere Leute hier Forum, welche die selben Probleme haben bzw. hatten und wir tauschen uns da auch immer wieder aus.