Ich versuche es mal in kurzrt Form:
Nun ja... zusammen gefasst, ein künstlich hoch gesetztes 10.1. - SP1?!
So hätte ich Windows 10 eigentlich zu Release erwartet und nicht jetzt erst.. nach eh.. keine Ahnung, 10 Jahren? Microsoft will hier alle CPUs auf einem Nenner kriegen oder hat Verträge mit Intel (wer würde so etwas nur vermuten?!) - Es geht langsam extrem Bergab mit Windows. Nun vergrault man auch noch Leute mit älteren Rechner oder einfach direkt ganz AMD. Die Menüs sind mal etwas aufgeräumter, trotzdem noch gemixt, es fehlt die Hälfte, ein Viertel steckt noch in Windows 2000 fest... der Online-Zwang.. - Ohne Worte.
Reinste Satire... da weißt man am gar nicht mehr ob man Lachen oder Weinen soll.
Das einzige interessante hier ist, dass ich nach mehreren Anläufen Windows2Go auf mein uralt System halbwegs Stabil läuft (noch keine Spiele getestet, nur Büro bist jetzt) - Bis jetzt. Wahrscheinlich liegt an der extremen Microsoft-philen Kombination aus Intel, Nivida und Asus. 🤷♂️
itsommer schrieb:
Finde auch schwach, dass man nicht ohne weiteres Tweaken einstellen kann.
Geht das in der Home nicht? Ja das wäre extremst armselig, da hätte ich auch keine Lust drauf... Das würde ich nicht mal die erwähnten 20 Minuten von manchen hier aus halten, ganz ehrlich. Aber auch in der Pro bin ich extrem genervt dass z.B. der Volume Mixer weg gepackt wurde, ständig wieder neu öffnen und Einstellungen setzen. Hilfe...
Kommen wir zum guten: Es gibt Bergauf mit Linux. 🎺
Ich kann jedem hier auch ein weiteres mal Raten, schaut euch einfach mal z.B.
Zorin OS an. Die ISO (wird wohl auch bald als Download angeboten hier, bin mir sehr sicher.) mit
Rufus auf nem Stick und dann per Live-Mode einfach mal anschauen. Herum klicken, Browser nutzen, Steam drauf packen (und die letzte stabile Proton Version auswählen, ganz wichtig, nicht die Experimental - sonst habt ihr wie ich plötzlich 3 Hände in einem Spiel).
Einfach mal anschauen und auf euch wirken lassen.
Frankieboy schrieb:
Interessant ist, dass so viele CB-Leser AMD-Prozessoren haben. Hätte ich nicht gedacht!
Günstiger und besserer Linux Support.
Neulich noch in einer Signatur, so in der Art gesehen.
Windows: Intel, Nvidia, Asus, Samsung
Linux: AMD, MSI, Corsair