Man darf nicht vergessen, wir sind nicht der Nabel der Welt, wir sind hier der Bruchteil einer Minderheit.
Windows 11 wird es sehr schwer haben sich durchzusetzen, denn in der Bevölkerung und auch in Firmen sind doch mindestens 50% der PCs, wahrscheinlich eher mehr, nicht Win11 kompatibel.
Für die Bevölkerung ist das nicht schlimm, sie können weiterhin das mit ihrem PC machen, was sie die ganze Zeit gemacht haben, auch über ´25 hinaus. Der PC wird ja nicht direkt unsicher, nur weil keine Patches mehr kommen.
Microsoft hat bereits am 7.10.21 gemerkt, dass es nicht wie gewünscht läuft. Hysterieaktion ... Registrypatch freigeben. LOL, Wer, ich frage euch wer von den Normalusern macht in seinem Leben einen Registryhack, flasht ein BIOS, oder geht auch nur ins BIOS?
Die Anzahl ist unter einer Promille. Die Bevölkerung möchte ihren PC benutzen und nicht in ihn eintauchen müssen.
Wir machen das, weil es unser Hobby ist.
Bei Firmen sieht es es nicht anders aus, ein Gefummel ist dort überhaupt keine Option. Das heißt, sie müssen Geld in die Hand nehmen, wenn sie auf 11 wollen.
Sicherheit ist schon wichtig und vielleicht hat das irgendwann so kommen müssen. Wenn dann 12 kommt, werden sich schon alle daran gewöhnt haben.
Ich bin seit 29.06.21 im Insiderkanal, Dev Kanal. Mir gefällt Windows 11. Im Dev Kanal kommt jede Woche ein neues Betriebssystem, das macht mir auch Spass. Zu bereinigen anschließend immer ca. 10GB. Das letzte Update dauerte fast eine Stunde, trotz keine HDDs mehr im PC, egal.
Vielleicht ziehen sie den TPM-Zwang und CPU-Liste noch zurück, weil so hat das keinen Sinn. 11 wird sich langsamer verbreiten, als jemals ein Windows zuvor.
Das wäre dann ein Flop, und das möchte weder Bill, noch TurboSteve, (auch wenn sie nicht mehr am Ruder sind).