News Aus der Community: Flut-PC soll gemeinschaftlich wiederbelebt werden

Hallo @laurooon

Ich habe gerade von der Aktion gelesen, aber nicht alle Seiten durchflogen, was dir noch fehlt und ob du dein Gehäuse behältst. Ich habe noch ein Thermaltake F31 Suppressor mit Seitenscheibe und Schalldämmung rumliegen, das ich dir problemlos zusenden könnte. Das Gehäuse ist im Top-Zustand, alle Teile sind unkludiert.

https://geizhals.de/thermaltake-suppressor-f31-ca-1e3-00m1wn-00-a1342504.html

Zudem habe ich noch ca. 5 Lüfter BeQuiet! Pure Wings 2 120mm liegen, die ich ebenfalls reinpacken könnte.
Fehlt dir eigentlich auch Peripherie? Falls ja: Eine Logitech G700s (kabellos) mit frischen Mouseskatez hätte ich auch noch rumliegen.

https://geizhals.de/logitech-g700s-rechargeable-gaming-mouse-910-003424-910-003423-a938889.html

Gib einfach bescheid, falls du etwas benötigst. Würde das gerne abgeben, bevor ich es verkaufe. (y).

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ro///M3o, 8087 und eine weitere Person
Ich drücke beide Daumen zum Gelingen, allerdings bin ich doch recht skeptisch, ob es funktioniert. Strom und Wasser geht ja gar nicht..., dann auch noch der Schlamm.....
Bin gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222
Eine tolle Aktion von der besten Community. Ich habe nichts anderes erwartet. Danke an alle Helfer und Spender.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Freestyler, Strikerking und 8 andere
Oldtimer schrieb:
Ich drücke beide Daumen zum Gelingen, allerdings bin ich doch recht skeptisch, ob es funktioniert. Strom und Wasser geht ja gar nicht..., dann auch noch der Schlamm.....
Bin gespannt...
Schau dir mal die Videos von der8auer oder Zenchillis Hardware Dings Bums an. Hätte ich auch nicht gedacht, aber da ist noch EINIGES möglich :)

Würde es nicht Sinn ergeben für div. elektronische Bauteile in ein Ultraschallbad zu legen? Da könnte man doch in der Regel alles retten solange es stromlos war.

Klasse Aktion!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und acty
Krasser Beitrag! Ich wünsche allen die davon betroffen sind das ihr Möhren wieder laufen und hoffe das sie so viel Hilfe bekommen wie sie dafür benötigen. Meinen von tiefstem Herzen kommender Dank geht raus an all die Helfer und Unterstützer!

BDR529 schrieb:
oder niemandem. Ich wäre ja bereit mich zu beteiligen... aber so nicht!
Was ist denn das für ein Post? Auch wenn du im Grunde Recht hast (von wegen wenn es geht allen helfen) gehört hier sowas bestimmt nicht rein. Jedem helfen kann man nicht. Er hat sich hier gemeldet, er bekommt Hilfe.

Jetzt durch solche Kommentare wie von dir diesen Thread zu "versauen"... wunderbar!

An die anderen User die auch etwas in der Richtung schreiben wollen: Bleibt einfach weg, danke!
Ergänzung ()

mcdexter schrieb:
und nicht nur da sind um teils dummes Zeug zu schreiben. 😁
Jep. Sollten sich mal ein paar Kollegen die hier dummes Zeug schreiben zu Herzen nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, Leon_FR und wolve666
Pisaro schrieb:
Jedem helfen kann man nicht
Genau so ist es. Und wer sagt denn, dass die beteiligten nicht auch auf anderer Weise hilfe für die Flutopfer getätigt haben? Das Thema ist ja nun kein unbekanntes in Deutschland.

@laurooon

Du hast jetzt die freie Wahl :).

Entweder schickt Dir @doZ sein gebrauchtes B450 oder Du kannst ein neues von mir haben.

Wir sind da schmerzfrei :).

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, Mu Wupp und laurooon
BDR529 schrieb:
Auch wenn's hart klingt, aber meiner Meinung nach sollte man entweder allen zu gleichen Teilen helfen, oder niemandem. Ich wäre ja bereit mich zu beteiligen... aber so nicht!
Wäre ne gute Ausrede, gar nicht zu helfen... Wenn man es überspitzt: "Ne, den rette ich nicht aus dem brennenden Haus, weil ich nicht alle zu gleichen Teilen da raus retten kann."
Jede Hilfe ist doch willkommen und durch die Summe wird dann jeden geholfen, der Hilfe braucht und auch darum bittet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, tusen_takk und Pisaro
Wieso werden denn Gehäuse und Lüfter weg gehauen? Da ist doch nicht viel dran oder? Putzen und gut is. Vielleicht kann man sogar das NT retten, wobei das schon arg wäre.

Simlog schrieb:
Wieso werden denn Gehäuse und Lüfter weg gehauen?
Gehäuse kommt eben darauf an, wie verwinkelt die sind. Und gute Gehäuse kosten nicht unsummen, dass sich der Aufwand einer kompletten Reinigung lohnen würde. Bei Lüftern ist eben das Lager das Problem, die sich gleich oder später bemerkbar machen.

Deshalb ging es im Ursprung eigentlich primär um die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Aktion!

Hmm, ja ok Lüfter sind vllt. auch kritisch. Gut Corsair hat ja auch mal ein neues schickes Teil springen lassen. Generell wäre das mit dem HD Reiniger bestimmt halbwegs gut gegangen.

Graka.
Hab im alten Sandy System eine Sapphire HD 7950.
3GB VRAM.
Läuft einwandfrei.
Wenn ihr nix Besseres findet für das System sagt Bescheid.
Wird dann mein Beitrag werden.

Ich finde das unfassbar stark! Das zeigt einfach, was CB für eine großartige Community hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: JanaWattdenn
Gibt es denn noch weitere von der Flut betroffene Gamer? Würde auch die eine oder andere Sache spenden, aber beim Überfliegen hier scheint mir dass zumindest dem Threadersteller schon geholfen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mu Wupp
So einen teuren PC konnte ich mir nie leisten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Superius
Zurück
Oben