Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: Undervolting von Intel-Nvidia-Notebooks
CPU: -0.145mV (per XTU) Dauerbetrieb seit Monaten
GPU: Hab es noch nicht geschafft die Quadro GPU zu undervolten. Anscheinend unterstützen gängige Software keine mobilen Quadro Karten.
Das dürfte nicht funktionieren... Wenn Cache und CPU nicht genau gleich gewählt sind, liegt das undervolting nicht an!
75mV sollten aber gehen.... Bei der iGPU sind 50 realistisch.
Ergänzung ()
HDopfer schrieb:
Hab es noch nicht geschafft die Quadro GPU zu undervolten. Anscheinend unterstützen gängige Software keine mobilen Quadro Karten
@Baal Netbeck : Cache und CPU müssen gleich sein? Trotz unterschiedlichen Taktverhalten?
Im XTU eigenen Stresstest taktete die CPU trotzdem höher als ohne krummes Undervolting.
PS mittlerweile sind alle drei bei -0,075 - ohne Abstürze
Cache und CPU müssen gleich sein? Trotz unterschiedlichen Taktverhalten?
Im XTU eigenen Stresstest taktete die CPU trotzdem höher als ohne krummes Undervolting.
Zumindest liest man das in anderen Anleitungen.... Bei mir hat es erst funktioniert wenn beides gleich war....und jemand hat mir in den Kommentaren gedankt, weil es bei ihm dank meines Hinweises endlich funktioniert hat.
Wenn es bei dir auch vorher funktioniert hat, ist es ja gut...scheint aber üblich zu sein, dass man beides gleich ändern muss.
Alles auf -75mV ist doch super .... wie hat sich bei dir die Leistung verändert?