Das sehe ich eigentlich so wie viele andere Poster hier: Windows-8-Apps klingt sowas von hölzern und bieder, im Gegensatz zur modern klingenden "Metro-Oberfläche".
Eigentlich schade, muss ich sagen. Ich wette trotzdem, dass das nicht freiwillig von MS war. Die versuchen ja wirklich, vom "Technik-Dino-Image" wegzukommen und moderner und hipper zu werden.
Trotzdem habe ich bei den Kommentaren solcher News immer das Gefühl, dass die Leute, die sich hier aufregen, diejenigen sind, die bei Windows7 direkt als erstes die Windows98-Oberfläche aktiviert haben
Wobei ich ja durchaus einsehe, dass die Kritik irgendwo berechtigt ist. Windows-Taste drücken und die Anfangsbuchstaben tippen ist nunmal schneller als jedes Herumgeklicke auf Kacheln, wenn es sich nicht um ein mobiles Gerät (Tablet, Smartphone..) mit Touch-Screen handelt.
Das ist aber auch das einzige, was mich stört. Sonst sieht es ziemlich geil aus, finde ich. Andererseits gefällt mir ja auch das neue Design von Ubuntu, von daher feel free to hate on me