Ausfälle bei Crucial M4 128GB mit neuster FW 010G

Ach zurück flashen wollte ich eh nicht, im Alltag merke ich auch ehrlich gesagt auch keinerlei unterschied.
Bei meiner kleinen m4 sieht es übrigens genauso aus.
 
Flashen auf die neuste Firmware 040H ohne Probleme verlaufen. Kein Ausfall bisher.
 
Also ich höre hier das erste mal von "Problemen" mit der 010G.

Habe 3 2,5Zoll Crucial M4 128Gbyte in Betreuung alle auf dem aktuelle Stand ohne Probleme mit der 010G Auch meine mSATA mit der 01MG/04MG keine Problem erkennbar.
 
Nero FX, anders als bei 5184 Stunden Bug sind wohl nicht alle m4 von dem Bug betroffen, sondern wohl nur sehr wenige.
 
Habe jetzt mal meine beiden SSD`s getestet. Samsung und die M4. Wobei die M4 langsamer is. Habe aber mit der neuen FW keine Probleme, bis jetzt :)
 

Anhänge

  • m4.jpg
    m4.jpg
    91 KB · Aufrufe: 599
  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 562
Die M4 ist nicht langsamer, einzelne Werte werden stark überbewertet, das ergibt den seltsamen Score, der übrigens garnix aussagt. Schau dir doch mal 4k-64 schreibend an, da is die M4 dreimal so schnell.
Also, du kannst davon ausgehen, dass diese beiden SSDs ziemlich genau gleichschnell sind.
 
Gibt es eigentlich inzwischen eine Bestätigung, dass die 040H mit den Problemen der 010G aufräumt, sofern diese aufgetreten sind?

Ich kann es leider nicht sagen, da bei mir die 010G ohne Probleme lief, die 040H jetzt genau so
 
etheReal schrieb:
Gibt es eigentlich inzwischen eine Bestätigung, dass die 040H mit den Problemen der 010G aufräumt, sofern diese aufgetreten sind?

Ich kann es leider nicht sagen, da bei mir die 010G ohne Probleme lief, die 040H jetzt genau so

Das Problem, dass die SSD nach einen hart Reset nicht mehr erkannt wird, ist bei mir mit der 040H nicht mehr aufgetreten.
Andere Probleme sind bei mir mit 010G nicht in Erscheinung getreten.
 
Seit 11 Tagen ist jetzt bei mir die 040H drauf.

Ich habe keine Probleme mehr durch Nichterkennen und das fehlerhafte Herunterfahren, das nach ca. 15 Min in einem Bluescreen endete und dadurch das Nichterkennen unter 010G zusätzlich provozierte, ist auch nicht mehr aufgetreten.

Dieses fehlerhafte herunterfahren hatte ich mit 000F bereits und war ein Grund für das FW Update auf 010G.

Wie gesagt, seit 040H läuft es bisher Fehlerfrei.
 
Ach, sehr schön! Dann kann ich mir ja überlegen, in naher Zukunft auch die verbliebene m4, die noch bei 000F ist, auf 040H upzudaten.
 
Seit der 010G habe ich keine Probleme mehr z.B. Nichterkennen bei Stromausfall, etc.

Läuft bisher Fehlerfrei. :)
 
hallo leute,

ich habe ein rießes problem, nachdem update 040H (firmware von crucial runtergeladen und von windows aus gestartet) steckt meine SSD in der Update-Schleife fest. Es wurde erfolgreich geupdatet doch ich komme nicht zurück ins Windows.

Danke für eure Hilfe :(
 
Nach den ganzen positiven Berichten, bestellte ich mir am Samstag mein 4. 128GB msata Crucial M4. Ausgeliefert mit 01MG. Versuchte tunlichst einen Hardreset zu vermeiden bis Windows 8 installiert war und führte dieses mal mit der richtigen Firmware 04MH :D ein Update ohne Probleme durch.

Jetzt gerade eben, einfach mal einen Hardreset durchgeführt und keine Probleme gehabt, puuuuh. :D

Ist schon schöner mit SSD im Laptop. :) Jetzt habe ich auch meinen Dual Boot mit Ubuntu wieder ordentlich eingerichtet. Meine 32GB Übergangs lösung zwängte Windows 8 doch enorm ein. ^^ Und alleine schon die Root Partition von Ubuntu auf der SSD ist der Wahnsinn, wie schnell das startet, hammer!
 
Nur gut, dass ich den Update auf 010G sowieso verpennt hatte. Und wenn ich den Changelog für die 040H und die postings hier lese, kann ich auch gleich bei der alten 000F bleiben. Oder gibt es irgend einen nennenswerten Vorteil, der mir entgangen ist?
 
Es gibt keinen nennenswerten Vorteil und somit kannst Du problemlos bei der 000F bleiben.
 
Mit der 000F fuhr mein PC nicht herunter sondern blieb ca. 15 Minuten bei "Windows wird heruntergefahren" stehen und endete in einem Bluescreen weil die SD sich nicht durch das Energiemanagement abschalten ließ.

Mit der 040H ist alles prima.
 
Zurück
Oben