Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAusgesperrt: YouTube blockt experimentell Nutzer mit Werbeblocker
YouTube testet experimentell das Blockieren von Nutzern, die einen Werbeblocker einsetzen. Wie ein Nutzer auf Reddit Anfang der Woche bemerkte, zeigt YouTube beim Einsatz eines Adblockers ein Pop-Up an, das darauf hinweist, dass Adblocker auf YouTube nicht erlaubt sind.
YT Vanced wurde auch gerade erst vor kurzem komplett abgedreht.. von daher war es absehbar, dass da jetzt bald was kommen wird. Ich hoffe die RSS Feeds leben noch lange. Bisher war das nämlich die beste Möglichkeit einen Kanal zu abonnieren.
Ist ja eher ein Wunder, dass das erst jetzt kommt.
Mal sehn wie das weitergeht - ob es geschafft wird, das zu umgehen, ob Google das generell ausrollt...
Wenn das wirklich so kommt, dann werde ich mir wohl doch noch mal die Mühe machen müssen und für Premium in die Türkei 'reisen'. Wäre ja durchaus bereit, auch 5 oder 6€ dafür zu zahlen - aber 12 sind einfach zu dreist.
Auf der anderen Seite wäre ja irgendwie durchaus zu hoffen, dass Google das so weit treibt, dass die Nutzer (und damit dann auch die Creators) endlich mehr auf andere Plattformen ausweichen
Mit Werbung im Internet ist wie mit Geschlechtsverkehr: Kein Schutz, kein Spaß.
Die Werbebranche ist mit dem Aufkommen erster DSL-Anschlüsse von damals bis heute derart pervertiert, dass man sich gar nicht mehr sicher im Internet bewegen kann. Kaum ein Seitenbetreiber hat Kontrolle darüber welche Werbung auf seiner Webseite ausgespielt wird. Dank Firefox und Adblocker kann man endlich wieder völlig störungsfrei im Internet surfen.
Selbst in Vollpreistitel wie Mortal Kombat 11 bekommt man schon Werbung für Hogwarts Legacy angezeigt. Nein, danke.
Und wenn ich ausgesperrt werde? Wen juckt's? Gibt noch andere Medien ohne Werbung.
Ehrlich, wenn ich mir heute ein 10 min Video auf Youtube anschaue und alle 1:30 min Werbung kommt( das haben manche Kanäle) da brauch man sich nicht wundern.
Wenn ich mein Spiel vermarkten will mit einen gameplay Trailer, dann sollte Werbung da nicht bei sein, wäre wie wenn man auf steam sich ein Spiel anschaut und Werbung kommt erstmal.. das ist halt ein Zwiespalt, die einen möchten Geld verdienen die anderen möchten nicht alle zwei Minuten 30 Sekunden Werbung, ich kann beide Parteien verstehen.
"unter ihnen ist der Anteil der Nutzer mit Adblocker nämlich gravierend geringer..."
Da hilft es nur Aufklärungsarbeit zu leisten und technisch zu unterstützen. Ich installiere auf jedem Browser der mir unter die Finger kommt einen Adblocker und Anti Adblock Killer.
Wenn damit endlich das ‚Katz und Maus‘ Spiel aufhört immer mehr Werbung reinkamen zu müssen. Mittlerweile sind es 2 mal 20 Sekunden. Wenn es dann nur einmal 5 gibt wäre es ja ok. Aber es bleibt wohl bei 2 mal 20 und der Umsatz und Gewinn soll massiv in die Höhe gehauen werden.
Ich demnletzt mal wieder ohne AD Blocker auf YT... nie wieder...
Das Ganze ist eine Spirale:
Mehr Werbung -> Mehr Ad Blocker -> Mehr Werbung um die Einnahmen auszugleichen.
Leider ist es mittlerweile teilweise extrem schlimm im Internet ohne Blocker unterwegs zu sein und fast niemand schaltet den Blocker nur für ein paar Seiten aus. (Außer CB natürlich)
Adblocker aber einfach zu blockieren wird eher Leute zur Konkurrenz treiben.
Liebe(r) MarcBomber,
vielen Dank, dass du uns mit ComputerBase Pro unterstützt! Damit ermöglichst du es uns, inhaltlich unabhängig zu berichten, denn auch ComputerBase ist von der in dieser Meldung geschilderten Problematik des hohen Anteils an Nutzern mit Adblocker stark betroffen.
Wir wissen das sehr zu schätzen!
Das ComputerBase-Team