Deutoholiker
Lieutenant
Guten Tag zusammen,
da ich mir in nähe Zukunft mein Case durch einen selbst gebauten Tisch ersetzten möchte habe ich mir auch gedanken über ein paar andere Dinge innerhalb des System gemacht.
Wenn man schon ein solches Projekt startet, kann man schlecht mit einen kleinen Röhren AGB um die Ecke kommen. Selbst wenn es ein "XXL" AGB wäre ... wurde dieser alleine ziemlich verloren in einen solchen Tisch aussehen und man ist allein wegen der Optik gezwungen mehrere hinter einander zu schalten.
Ein fertiger AGB ist absolut in Ordnung, wenn man nur einen braucht. Aber wenn man 3 oder 5 Stück verbauen möchte, geht das leider sehr stark ins Geld.
Deswegen werde ich mir meine eigenen AGB zusammen bauen.
Via Sketchup habe ich mir ein Modell des AGB erstellt, wie dieser später aussehen soll.
Nun kommt das Interessante für die meisten (glaube ich zumindest)
Eckdaten und Material:
7x 100cm Plexiglas Rohr XT transparent 30/24 (Rohrsystem um den Behälter)
1x 20 cm Plexiglas Rohr XT transparent 200/194 (Behälter)
1x 5 cm Plexiglas Rohr XT transparent 200/194 (Sockel)
2x Plexiglas Rundboden XT transparent 200/194
23x PVC Klebemuffen 41/32 (Sollen Chrom/Silber lackiert werden)
Volumen
5,9 Liter Behälter
3,2 Liter Rohrystem
Gesamt Volumen 9,1 Liter
Bestellungen für das Plexiglas sind alle raus
Ich hoffe das ich ende der Woche bzw. nächste Woche damit beginnen kann.
da ich mir in nähe Zukunft mein Case durch einen selbst gebauten Tisch ersetzten möchte habe ich mir auch gedanken über ein paar andere Dinge innerhalb des System gemacht.
Wenn man schon ein solches Projekt startet, kann man schlecht mit einen kleinen Röhren AGB um die Ecke kommen. Selbst wenn es ein "XXL" AGB wäre ... wurde dieser alleine ziemlich verloren in einen solchen Tisch aussehen und man ist allein wegen der Optik gezwungen mehrere hinter einander zu schalten.
Ein fertiger AGB ist absolut in Ordnung, wenn man nur einen braucht. Aber wenn man 3 oder 5 Stück verbauen möchte, geht das leider sehr stark ins Geld.
Deswegen werde ich mir meine eigenen AGB zusammen bauen.
Via Sketchup habe ich mir ein Modell des AGB erstellt, wie dieser später aussehen soll.
Nun kommt das Interessante für die meisten (glaube ich zumindest)
Eckdaten und Material:
7x 100cm Plexiglas Rohr XT transparent 30/24 (Rohrsystem um den Behälter)
1x 20 cm Plexiglas Rohr XT transparent 200/194 (Behälter)
1x 5 cm Plexiglas Rohr XT transparent 200/194 (Sockel)
2x Plexiglas Rundboden XT transparent 200/194
23x PVC Klebemuffen 41/32 (Sollen Chrom/Silber lackiert werden)
Volumen
5,9 Liter Behälter
3,2 Liter Rohrystem
Gesamt Volumen 9,1 Liter
Bestellungen für das Plexiglas sind alle raus
Ich hoffe das ich ende der Woche bzw. nächste Woche damit beginnen kann.