Die Pressemitteilung hab ich jetzt schon öfters gelesen.
Ich frage mich nur WO bitteschön soll das Ding denn lieferbar sein?
Bei den meisten Onlineshops lese ich nur 8 Wochen bis Liefertermin unbekannt.
Selbiges gilt auch für das X3-02 das angeblich ja noch im 3ten Quartal kommen sollte.
In der Bezihung geht mir Nokia wirklich etwas auf den Keks!
Kaum Angaben über die Leistung, schwaches Display, kleiner Akku und Symbian
dazu der Preis von knapp 400€
so wird Nokia keine Kunden gewinnen
Leistung lässt sich an den Nokia N8 Videos ablesen, Hardware ist weitestgehend identisch, lediglich so unwichtige Dinge wie HDMI Out fehlen.
Wieso schwaches Display? An der Auflösung allein würde ich das nicht festmachen.
Könnte mir vorstellen das die in der Praxis völlig ausreicht.
Akku und CPU Speed kann man nicht mit den Android Phones vergleichen.
Symbian braucht einfach weit weniger Ressourcen.
Die Preise sind jetzt eh noch nicht im realistischen Bereich angekommen.
Wartet mal vom Moment ab dem die Dinger wirklich ausgeliefert werden (in Masse) einen Monat, dann haben wir einen Preis um den man sich im Vergleich streiten kann.
Early Adopter müssen immer drauflegen.
Ausserdem gibts das Phone noch günstiger und weitestgehend ähnlich als C6-01, dann allerdings mit leicht verkleinertem Display & Akku + mehr Kunststoff. Die Preisdifferenz zum C7 kann man also als Material-Tuningpaket für Designliebhaber verstehen.
Ansonsten stimme ich _Systemfehler_ weitestgehend zu.
Die wenigsten Leute sind Technik-Nerds und wollen sich mit dem Innenleben oder der Ausbaufähigkeit von dem Telefon rumschlagen.
Viele wollen das die Bordmittel (alles was nicht nachinstalliert werden muss) ihre Bedürfnisse erfüllen. Ich denke das tun sie bei dem Ding.
Ansonsten ist der Ovi-Store auch nicht wirklich schwierig.
Opera Mini wird ohnehin jeder nutzen wollen der viel mit solchen Geräten surft, das dürfte auch auf Android Modelle zutreffen. In sofern juckt mich ein verbesserungswürdiger Browser nicht.
Mal von den 1000000 sinnlosen Funapps abgesehen die Android bietet, findet der Anwender im Ovi-Store dann doch das allermeiste an Aps was man so braucht.
Wer sich son Smartphone gezielt wegen App XY kauft, dürfte ohnehin kaum zu den 08/15 Normalo-Usern gehören und wird sowieso nicht glücklich wenn er nicht was flashen/rooten kann.
Diese ganzen Handy/Smartphone Diskussionen arten immer mehr in einen Zahlen-Schlagabtausch aus (um nicht Schwanzvergleich zu sagen). Dabei ist es in der Praxis für 99% der Anwender total egal ob da nun X oder Y MHz drin werkeln. Auf die tatsächliche usabillity wird kaum noch geguckt.
Da kann son Gerät noch so gut funktionieren, wenn da 200MHz weniger werkeln oder die Auflösung woanders toller ist tröten die ganzen Kinder wieder rum "aba Ei-Fon is viel bessa!".
Obendrein wird auch allzuoft vergessen die Geräte ihren Kategorien entsprechend zu vergleichen.
Das widerum ist auch nicht einfach da es keine festgelegten Standards für Mid- oder High-End Phones gibt. Jeder greift sich das eine Merkmal mit dem er klugscheissen will.
Wollte ich das Display nun schlechtreden würde ich das Samsung Wave anführen.
Wollte ich die Oberfläche anmaulen könnte ich mit HTC´s Sense oder iOS argumentieren und und und.
Entspannt euch einfach mal ein bisschen und versucht nicht alles schlechtzureden bzw. den großen Fachmann rauszukehren nur weil man zufällig weiss das Gerät XY 100MHz mehr taktet.
Und nein, ich bin kein Nokia Fanboy!