• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nokia startet Auslieferung der Modelle 700 und 701

Muaha, laut dieser Definition war mein Nokia 6260 von 2005 schon ein Smartphone, ich benutzte es als Fernbedienung (IR) und Mausersatz (Bluetooth)

@wp7: Bist ein kleiner Bashernerd, so kommts mir jedenfalls vor...´

wie dem auch sei, ich habe mein SGS2 Gottseidank an meinen Bruder abtreten können und mir dafür ein N8 geholt. Darauf läuft jetzt Belle,
11092011348.jpg11092011350.jpg
und das ist erheblich besser als das Androidgewurschtel, das Samsung aufs SGS2 geklatscht hat. Und es ist im Alltag schneller zu bedienen.

Ob Nokia da jetzt noch was rumfrickelt oder nicht... In einem Jahr sind die weg vom Markt. Back to the "boots". Wieder ein solider finnischer Gummistiefelhersteller. Wer in aller Welt kauft ein Smartphone, dessen Software-Plattform nicht mehr unterstützt wird ? Danach stirbt dann RIM. Backsteine mit Mäuseklavier für alte Männer. Die letzten Dinosaurier...

Symbian wird einfach Tod gesprochen.. die Leute hatten sowas nie an der Hand und reden nur mist. Anscheind tickt Welt so..

@AndyXS: Wow, in fünf Jahren vier Beiträge verfasst. Und dann noch mit soviel Sinn dahinter...

kingsyrie schrieb:
Symbian wird einfach Tod gesprochen.. die Leute hatten sowas nie an der Hand und reden nur mist. Anscheind tickt Welt so..

Es ist allerdings Nokia, die es für tot erklärt haben - wenn der Hersteller sagt, "wir machen jetzt nur noch in WP7" ist das schwerlich anders zu interpretieren, selbst wenn der Support bis 2016 weiterläuft. Objektiv gesehen kein Grund kein Symbian-Handy zu kaufen - wenige verwenden ein Smartphone 4 Jahre lang, da ist die technische Entwicklung zur Zeit einfach zu schnell - aber angesichts der Einbrüche bei den Verkäufen für Nokia sieht es wohl auch der Kunde als tot.

Was soll man sagen, Nokia der einer der größten Handy Herrsteller war(noch ist), hat die nächste Generation einfach verpennt und da ist das Leben knüppelhart. Da kommen andere und setzen dich ins abseits.

An ihrer stelle würd ich mich auf andere Bereiche fokosieren, hier ist der Zug abgefahren.

Ich hab mir das 701 jedenfalls vorbestellt - samt neuen Vertrag, weswegen mich das gute Teil so ca. 29€ kostet. Für diesen Preis finde ich das als angemessen :D.
Ich finde es amüsant, dass Leute (wpirgendwas) der Meinung sind eine qwertz-Tastatur gibt es erst seit Symbian Anna .... das hat sogar mein 5800XM (einfach einstellen und das teil mal auf die Seite drehen ._.*)
Und das Nokia so schnell pleite ist glaub ich nicht. Klar hier in Deutschland, vll. auch in den USA und so schreien die Leute nach Smartphones. Diese müssen immer dicker, breiter, schneller, teuer, blingblinger sein. Wenn ich aber lese, dass Nokia 461Mio. verkauften Mobiltelefonen vor Samsung (280Mio.) steht - Quelle - dann werden die nicht so fix sterben. Gut dass die einen riesen Einbruch im Bereich der Smartphones haben, kann keiner leugnen, allerdings haben die sicherlich genug Möglichkeiten, seien sie finanziell, softwaretechnisch, hardwaretechnisch, diesen Missstand wieder aufzuholen.
Davon mal abgesehen, welches Smartphone hält eigentlich noch so ewig durch beim Telefonieren (17h), Stand-By (20Tage), Musikwiedergabe (72h)? Klar sind Werksangaben - aber spontan fällt mir da nur das Galaxy S2 ein, was aber gut doppelt soviel kostet(e).

Futscher schrieb:
Was soll man sagen, Nokia der einer der größten Handy Herrsteller war(noch ist), hat die nächste Generation einfach verpennt und da ist das Leben knüppelhart. Da kommen andere und setzen dich ins abseits.

An ihrer stelle würd ich mich auf andere Bereiche fokosieren, hier ist der Zug abgefahren.

Aha und warum?

Sehe jetzt nicht das da der zug abgefahren ist. Gerade die neuen Modelle sind wirklich klasse.
Und eine sache hat Nokia, wo kein anderer hersteller mithalten kann, und zwar der Akku.

@Schu3

Soweit ich mich entsinne war der größte Kritikpunkt bei dem SGS II, die schlechte Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
[...]
@wp7: Bist ein kleiner Bashernerd, so kommts mir jedenfalls vor...´
[...]

Ach Quatsch... Ich hab ja nicht geschrieben, daß Nokia so ein N8 oder änliche Geräte völlig am Kunden / Markt vorbei entwickelt hat, wie manch ein Fandroid vom iPhone / WP7 behauptet...

Das N8 ist von der Verarbeitung her ein klasse Gerät... Gar keine Frage... Es ist halt nur so, daß ich von der Bedienung (Touchscreen, Auflösung, Browser) her nicht das gleiche "Flair" habe, wie mit einem 3GS, z.B. Und was Symbian angeht... Klasse ist auch, daß Symbian (mit Anna und Belle erst recht) so flexibel in der Individualisierung ist... Aber ein AHA-Effekt stellte sich dann doch nicht ein... :)

Das was die da im Moment raushauen erinnert mich etwas an das was Benq-Siemens am Ende noch fabriziert hat, wenig sinnvolle, kaum innovative überteuerte Geräte. Das Ende ist nah für Nokia.

Soo... und das ganze bitte mit einem vernünftigen OS.

Es ist echt traurig, dass kaum ein Hersteller so gute Hardwarequalität liefert wie Nokia und Nokia sich selbst behindert, indem sie kein Android haben (Und MeeGo abgesägt haben).

Wenn die in Android einsteigen würden... die würden Samsung garantiert wieder überholen.

Aber auch nur im Smartphone-Bereich, ansonsten liegt Nokia ja vor Samsung mit ein Paar Millionen mehr verkauften Mobiltelefonen.

Außerdem was ist an Symbian jetzt nicht >>vernünftig<<? Kann es irgendwas nicht, was Android, WP7 und Apples OS können?

Schu3 schrieb:
Außerdem was ist an Symbian jetzt nicht >>vernünftig<<? Kann es irgendwas nicht, was Android, WP7 und Apples OS können?
es kann eher etwas mehr...z.B. fast jedes bluetooth profil ;)
und anna oder vorallem auch belle laufen auch deutlich besser

bei Dieses 3,5 Zoll und 3,2" hab ich aufgehört weiter zulesen. gamerover.

Toll, und weiter?? Nicht jeder möchte >4" Mobiltelefone mit sich herumschleppen

jemand eine idee wann es das modell 701 endlich in größeren mengen gibt?

ich warte auf die lila version (immer grau und schwarz nervt mich). aber die gibt es noch gar nicht, ich schaue seit 2 wochen im internet rum, aber ich habe bis jetzt nix gefunden.

suche das handy mit vertrag (wegen internetflat)!

@Gamer20

Was sollte der Vertrag noch beinhalten (FreiMin/SMS, bestimmte Netz Flats, etc..)?

EDIT

Also, das Handy mit deiner gewünschten Farbe gibt es immo nicht mit Vertrag (hab zumindest nichts gefunden;)). Liegt wohl daran das die Anbieter lieber "gewöhnlichere" Farben bevorzugen, da man diese Handys besser verkaufen kann.

Ansonsten nimm doch den o2 blue Vertrag für 12,50/Monat, kostet eigtl 25€/Monat. Von den gesparten 300 € (12,50€x24) kannste dir das 701 extra kaufen.
Die Frage ist ob es überhaupt in DE in der Farbe herauskommt, zumindest ist es noch nicht auf gh.de gelistet. Falls du ein Handy mit "anderer" Farbe möchtest kannst du ja das N8 in rosa nehmen;) (Kostet allerdings ca. 70 € mehr...)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl eher daran dass das lila Modell grad noch gar nicht lieferbar ist...schreib doch einfach mal Nokia an.

das lila modell wird es bestimmt in dt. geben. das c7 gab es auch in braun. nur da hat es nicht so lange gedauert, mit der verfügbarkeit.

naja es soll ein einfacher internetflat tarif sein. sms und tel. tue ich fast gar nicht.

o2 auf keinen fall. habe einen vodafone tarif von einem 3. anbieter gesehen (3,6 MBit für 19,99 im monat).

auf irgend einer seite habe ich was von 41er oder 42er KW. gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben