News Nokia startet Auslieferung des E6 und X7

oykoi schrieb:
Du meinst das Bold Touch 9900? Das hatte ich mir auch angesehen, schwankte auch zwischen dem und dem Nokia E6. Allerdings werde ich zum E6 greifen, da ich denke, das 9900 wird mit dem 1.2GHz-Prozessor einfach zuviel Leistung verbraten (Thema Akkulaufzeit)...

... weiterhin habe ich beim Nokia die Ovi Maps (ein Riesen-Pro-Argument ;)).

Genau das, gefällt mir auch sehr gut. Wäre aber, wenn dann, mein erstes BB-Handy.
Die Akkulaufzeit ist mir ebenfalls sehr wichtig, ich werde wohl noch auf Testberichte warten (das Touch 9900 soll ja im Sommer kommen?).

Wertig und robust sehen beide aus, imho.
 
Zur Akkulaufzeit vom E6:

CB schrieb:
Der 1.500-mAh-Akku soll Gesprächszeiten von bis zu knapp 15 Stunden ermöglichen, im Standby werden laut Nokia 31 Tage erreicht.

Quelle
 
Ich denke Nokia weiß ganz genau was sie tun müssen und wenn man ehrlich ist, ist das E6 bald das beste Smartphone auf dem Markt. Den für eine Business Nutzung bietet es alles was man braucht. Abgesehen das es nicht so viele Apps gibt. Aber das meiste ist eh nur Spielerei und Nokia hat eigentlich alles wichtige "Onboard"
 
Also wenn das N9 nicht 100% meinen Vorstellungen entspricht werd ich mir auf jeden Fall das E6 holen. Gefällt mir extrem gut!
 
Oowashi schrieb:
Genau das, gefällt mir auch sehr gut. Wäre aber, wenn dann, mein erstes BB-Handy.
Die Akkulaufzeit ist mir ebenfalls sehr wichtig, ich werde wohl noch auf Testberichte warten (das Touch 9900 soll ja im Sommer kommen?).

Wertig und robust sehen beide aus, imho.

Stimmt. Wertig und robust scheinen beide zu sein. Beim E6 wird wohl Edelstahl verbaut. Laut meiner ersten verlinkten Seite, wird beim 9900 Stahl (Edelstahl?) und Fiberglas eingesetzt. (Link: http://digitallife.germanblogs.de/archive/2011/05/03/blackberry-bold-touch-smartphone-mit-physischer-tastatur-und-touchscreen.htm)

Hier noch ein Vergleich bei gsmarena mit den beiden Konkurrenten:
http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=3717&idPhone2=3755

Was ich dann wieder am 9900 besser finde, ist das größere Display. Immerhin ist es mit 7,112cm fast einen Zentimeter (E6: 6,2484cm) in der Diagonale merklich größer ;)

Andererseits soll das 9900 zu einem Preis von EUR 450,- erscheinen, im Vergleich zu knappe EUR 310,- beim E6...

Ich denke, ich werde zum E6 greifen, nur in welcher Farbe? Mein E51 ist schwarz und das E72 sah in weiß schon so geil aus...

Ah, ich weiß:
Das 9900 in schwarz (gibt ja nix anderes, ein weißes BLACKberry, äh was? :eek:) und das E6 in weiß. Geil!

Z-FX schrieb:
Ich denke Nokia weiß ganz genau was sie tun müssen und wenn man ehrlich ist, ist das E6 bald das beste Smartphone auf dem Markt. Den für eine Business Nutzung bietet es alles was man braucht. Abgesehen das es nicht so viele Apps gibt. Aber das meiste ist eh nur Spielerei und Nokia hat eigentlich alles wichtige "Onboard"

Genau! "Onboard" bzw. "Out-of-the-box" ist bei Business das Wichtigste (neben Stabilität und Preis, klar). Niemand will sich im Business-Bereicht mit App-Suche und Installation beschäftigen (wobei es mit Sicherheit Leute gibt, die das anders sehen).

Eine Sache würde ich mir noch im E6 wünschen, sozusagen als E6-01:
Dual-SIM-Unterstützung
 
Ja Symbian^3 ist schon sehr gut, vor allem die Communicator Software ist Gold wert. Wenn ich nicht schon ein E7 hätte, würde ich mir das E6 zulegen.
 
Zurück
Oben