News Nokia startet Auslieferung des E6 und X7

WIEN schrieb:
Nokia E6 ist aber noch zu teuer !
Naja, für das, was es bietet ist der Preis angemessen.
Es wird noch etwas sinken, wobei es das schon vor dem Erscheinen von über 400€ stufenweise auf 360€ getan hat (ok, das passiert bei vielen Handys, aber dann ist auch meist eine Zeit lang weniger los).

Unter 300 wird es so schnell nicht fallen, denke ich jedenfalls. 320-330€ könnte noch realistisch sein.

Ich hoffe mal, dass CB eins der beiden zum Test bekommt, um die Änderungen bei Anna zu testen.
 
Durch Symbian Anna ist ja fast alles, wo Symbian in der Bedienung geschwächelt hat, erledigt. QWERTZ-Tastatur hochkant, zusätzlich direkt lostippen und niht wie vorher in einem extra ''Fenster'', fließende Übergänge. Wer das Nokia E7 schon mal benutzt hat, der weiß, dass der Screen super gut aussieht und daher dürfte die AUflösun noch reichen. Das Nokia E6 hat übrigens einen VGA Screen und eine enorm hohe Pixeldichte. Beide Geräte haben was Gutes. Dazu kommt noch USB on the go etc. Wenn der Preis sich reguliert, dann passt das.
 
Liebes Nokia,

warum nicht schon viel früher so... DAS schaut doch richtig solide aus!

Ich bin derzeit iPhone Benutzer muss aber sagen, dass Empfang und Akkulaufzeiten echt unterirdisch sind...

Symbian hat anscheinend doch noch Potential aus dem man etwas machen kann...
 
die Geräte sehen sehr hochwertig aus, bin auf die Akkulaufzeit gespannt...
 
sizeofanocean schrieb:
"Als „Entertainment-Smartphone“ soll hingegen das X7 platziert werden. Es verfügt über das vom E7 her bekannte Vier-Zoll-AMOLED-Display mit 640 × 360 Pixeln. "

Das wiederspricht sich doch schon irgendwie. Vor allem in Anbetracht des Preises von über 400€. Da fragt man sich langsam wirklich, ob die bei Nokia begreifen, in welcher Lage sie sich befinden und ob sie daran etwas ändern möchten...

Was wiederspricht sich da? Ist doch ein hochwertiger AMOLED Screen und Symbian ist ja auf diese Auflösung ausgelegt so wie Android im Moment den quasi Standard 480x800 hat. Ich brauch eh n neues Teil mein Vertrag ist seit Mai ausgelaufen und mein SGS fängt langsam an mich zu langweilen aber ich werde noch auf Apple warten und schaun ob sie mich dieses Jahr erstmals überzeugen können.

Kouya1600 schrieb:
Mir ist sowas wichtig, wenn ich mal mein N78 N97mini die haben 2 Lautsprecher, mit knackigen Sound, mit den aktuellen vergleiche könnt ich echt kotzen, das E7 N8 besitzt nur einen, ist blöd wenn man zum beispiel bei nem bekannten oder so mal ein film vom Handy aus schauen möchte

Tja wie bei den Flachbild TVs gilt auch hier durch den Versuch immer flachere und flachere Geräte zu bauen bleibt der Sound irgendwann auf der Strecke. Was ich damit sagen will ist das du wenn du auf "besseren" Sound der Lautsprecher wert legst dich eher bei den nicht ganz so dünnen Geräten umsehen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Telefon, das nicht aussieht, wie ein Apple Gerät. Ich hab mir Videos angeschaut. Das X7 scheint garnicht so schlecht zu laufen. Amoled Bildschirm, Navi und das hat bestimmt wieder Stereolautsprecher. :) Hat das ein HDMI Ausgang?
 
Oowashi schrieb:
...

Ich warte noch auf das neue Blackberry (ebenfalls mit nem Touchscreen) und dann wird entschieden.

Du meinst das Bold Touch 9900? Das hatte ich mir auch angesehen, schwankte auch zwischen dem und dem Nokia E6. Allerdings werde ich zum E6 greifen, da ich denke, das 9900 wird mit dem 1.2GHz-Prozessor einfach zuviel Leistung verbraten (Thema Akkulaufzeit)...

... weiterhin habe ich beim Nokia die Ovi Maps (ein Riesen-Pro-Argument ;)).
 
Bei mir ist Nokia schon lange untern durch. Hatte 3 Handys über 6 Jahre durch und mit immer mehr Neuerungen war auch der Frusst immer größer.

Für 400€ hol ich mit sicher lieber ein LG 990 als ein Nokia das nicht mal ansatzweise das kann wie das LG und von Symbian schon gar nicht zu reden.
 
Das X7 hat also eine geringere Pixelzahl als das E6. Sehr interessante Entscheidung...
 
lubi7 schrieb:
Für 400€ hol ich mit sicher lieber ein LG 990 als ein Nokia das nicht mal ansatzweise das kann wie das LG und von Symbian schon gar nicht zu reden.

Stimmt, das 400 €*LG kann sogar so viel mehr, als das Nokia, dass solche Dinge wie USB-on-the-go, Nokia BigScreen der kostenlose, weltweite offline-Navigation gerne mal vergessen werden. Zudem kann es mit Sicherheit auch mit der Akkulaufzeit eines Symbian-Gerätes mithalten, besonders wenn man den Userberichten zu dem miserabel programmierten Automodus oder F-Secure glauben schenken darf. Wie einfach die Welt ohne Argumente ist.
 
"In den kommenden Monaten" -- mein geliebtes N8 freut sich jetzt schon auf die Verbesserungen, auch wenn Symbian fast schon alles bietet, was ich benötige. Einfach ein großartiges Gerät. Habe lange mit 'nem Android oder WP7 geliebäugelt, aber Symbian läuft wirklich rund, der Bildschirm ist klasse und die Ovi Maps (und die geniale, kostenlose Navigation mit Karten für so ziemlich alle Länder) wie auch USB-OTG und den HDMI-Anschluß möchte ich nicht mehr missen. USB-Stick ans Handy anschließen, Handy mit Fernseher verbinden und los geht der Spaß, selbst mit Dolby Surround. :)

(bitte nicht als Werbung betrachten, aber ich bin mit dem kürzlich erworbenen Gerät unglaublich zufrieden :p)
 
Zurück
Oben