News Nokia startet Update auf Symbian Anna

mitm Nokia Software Updater Beta 3.XXXXXX gings problemlos und schnell!!

via OVI oder OTA hat er mir nix angezeigt!!

hallo!
habs jetz nach dem gefühlt 1000sten neustart des software updaters 3.0.383, aus den betalaps, hinbekommen. jetz gehts auch angenehm schnell.

gruß!

Ich wollte nach dem Update mal das Standard Theme anschmeissen, aber ich habe nur noch ganz viel Midnight und mein sowieso favorisiertes Metro minimal in der Liste. Hümmm fehlt da nicht was.....egal.

Die per Exchange Client eingetragenen Termine waren direkt nach dem Neustart weg, aber nach neuer Synchronisation wieder alle da. Bei der Gelegenheit ist mir auch der überarbeitete Exchange Client positiv aufgefallen. Der Nokia Browser ist jetzt auch wieder nach kurzem Antesten zum Standardbrowser aufgestiegen.

Ansonsten alles sehr flott und smooth, die Suche im Navi auch verbesser....ich sach mal, Daumen hoch vorerst.

selbst mit dem update ist Browser immer noch lahm, vom ganzen system ganz zu schweigen, kein vergleich mit Android wp7 oder IOS

Compo schrieb:
Bin ich im Irrtum oder hat der Autor der News sich vertan ???
Nokia Maps heißt jetzt Ovi-Maps und nicht umgkehrt In der News steht "Ehemals Ovi-Maps"
Oder haben die das jetzt wieder zurück geändert ?? ^^
Es hieß eigentlich alles stets Ovi (finnisch für Tür/Tor (nach draußen)), egal ob Maps, Store, Navigation etc. -- das will Nokia jetzt unter seinem Namen laufen lassen und, wenn ich mich nicht irre, mit den Diensten Microsofts verbinden. So bleibt der Name Nokia immerhin etwas gestärkt bzw. erhalten. Mit Ovi könnten die HTC, LG usw. Nutzer nicht viel anfangen.

Bei mir geht das Update leider noch nicht. Sehe es zwar in meinem Handy, aber es heißt, ich soll es über den PC herunterladen. Verbinde ich das Handy per Kabel und starte die Ovi Suite (wohl bald Nokia Suite :p ), dann ist keine Aktualisierung der Firmware vorhanden.

Aber so spät wie es nun mit Anna wurde, dürfte sich Belle (Bella?) für das N8 wohl erledigt haben. :(

bei mir gibt es schon 2 Updates hinterher und dazu noch OVI Suite und soziale Netzwerke - bin gerade am vervollständigen :);)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob es ein bug sein soll aber bei meinem E7 entsperrt die Tastensperre nicht, wenn ich angerufen werde. Ich muss sie manuell über den links angebracht Schieber deaktivieren. Desweiteren ist der Display beim Telefonieren sensiebler als vorher. Das heisst, dass ich mit meiner Wange den Anruf versehentlich beenden kann.
Nokia: Bitte ändern!
Ergänzung ()

Raucherdackel schrieb:
ja, haben sie wieder zurückgeändert.

btw, Anna hat ja Firmwarenummer 22.14, für daS E7 ist aber schon 24.1 auf den Nokiaservern verfügbar?!?

Anhang anzeigen 245437

Es könnte sich bei 24.1 durchaus um eine beta version von belle haneln.
Auf diesem Video sieht man bella auf einem N8 laufen.

http://www.youtube.com/watch?v=UWP2A7bEiFg&feature=player_embedded

Leider war meine Seriennummer bei den 24.1 Versionen nicht dabei. Aber ich denke die Downloads sind für Entwickler, damit das nächste Update schon getestet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich eher nicht, dafür ist der Sprung der Versionsnummer zu klein.

24.01 ist nicht Belle. Stand bei mynokiablog.com. Dort wird auch auf die vorgestern geleakte Belle FW für das N8 hingewiesen. Sieht echt gut aus.
Ich teste trotzdem erstmal Anna. ;)

uNpredictable schrieb:
für mein e71 kann man nicht neues erwarten oder?

Vermutlich nicht. Sehr schade, ich hab das auch und bin sehr zufrieden und fände das Update auch toll
aber eventuell gibt es technische Gründe, vielleicht ist der Prozessor zu lahm oder so.

iBOOM schrieb:
...Desweiteren ist der Display beim Telefonieren sensiebler als vorher. Das heisst, dass ich mit meiner Wange den Anruf versehentlich beenden kann.
Nokia: Bitte ändern!

Oh, das is aber übel... M$ hat das ganz geschickt gelöst finde ich, die machen nämlich umgekehrt: so lange Kontakt besteht, werden sämtliche "Eingaben" nicht akzeptiert und der Display ausgeschaltet und wenn man das Handy vom Kopf weg nimmt, wird der Display erst wieder aktiviert.

Evtl. isses bei dir aber auch nur n Bug oder eine nicht wahrgenommene Einstellung, haste schonma in Settings geschaut?

Kann mir jemand sagen ob das Update für das C5-00 schon irgendwo zu finden ist? Bei mir klappts weder mit der Ovi suite, noch mit dem Software updater. Es wird immer gesagt, dass es kein Update gibt. Wohingegen auf der Nokia page schon die 071.005 als aktuelles update steht...

bLu3to0th schrieb:
Oh, das is aber übel... M$ hat das ganz geschickt gelöst finde ich, die machen nämlich umgekehrt: so lange Kontakt besteht, werden sämtliche "Eingaben" nicht akzeptiert und der Display ausgeschaltet und wenn man das Handy vom Kopf weg nimmt, wird der Display erst wieder aktiviert.

Evtl. isses bei dir aber auch nur n Bug oder eine nicht wahrgenommene Einstellung, haste schonma in Settings geschaut?

War anscheinend ein Problem mit meiner Art das Telefon zu halten. Wichtig ist, dass man mit dem Kopf den Lichtsensor abdeckt. Wenn man da in der Eile oder in der Gewohnheit es anders macht, sperrt das Display nicht.
Am besten mal Mailbox anrufen und eine Hand auf den Lichtsenor legen. Das Display wird gesperrt. Sobald der Sensor nicht mehr abgedeckt wird, ist die Eingabe wieder aktiv.
Von daher kein Bug sondern ich bin noch in der Gewöhnungsphase, da ich das Gerät noch nicht sehr lange besitze.

kommt da auch noch ein ordentliches theme? die meisten menüpunkte sind ja s/w??
mfg

Yepp bei mir auch :-).

D.h. das Update auf Symbian Anna auf meinem C7 lief ja problemlos. Wirklich schneller ist es nicht, eher langsamer. Wenn ich in Einstellungen reingehe legt das Telefon erst mal eine kleine Gedenkpause ein. Nicht lang aber merkbar.

Die neuen Icons sind nun wirklich Geschmacksache. Die alten haben mir besser gefallen. Und dieses Schwarz/weiss in den ganzen Submenus. Nicht wirklich schön. Erinnert mich irgendwie an meinen alten Atari :-) ...

kann man das update zurückflashen?

Downgrades würd ich bei Symbian^3 tunlichst vermeiden. Alles andere ist gefahrlos, da man per DeadUSBFlash sein gebricktes Gerät jederzeit reanimieren kann.

@bLu3to0th

geht mir genau so... Nur 2 Updates für's NFS und dieses Golf-Spiel... Aber selbst da gibt es Probleme...

Da war ja M$ mit dem NoDo-Update sehr vorbildlich... Aber selbst M$ erreicht nicht die Update-Qualität von Apple...

Von Updates für's Android wollen wir erst gar nicht anfangen...

Zurück
Oben