News Intel startet Auslieferung von „Haswell“-Prozessoren

Jawoll!!

Dann kann für den Dunstkreis der OEM Bezieher ja das große public Beta testen losgehen.. Ein Jammer das denen in Form der Konkurrenz keiner in den Arsch tritt, und zwar bis dahin, wo es am dunkelsten ist.

@ AndreSpi, wenn man wie bei Appleprodukten seinen Umstieg rechtzeitig und gewissenhaft plant, wird das kein minusgeschäft und man kommt über einen kleinen Obolus die neusten Generation ;) Ich fahr da ganz gut, nur keine überraschenden Ankündigungen wie beim iPad 4 machen, dann steigt man ohne finanzielle Atombomben stets um, du veräußerst ja auch keine Vorgängerware in deiner Rechnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volker

WANN werden somit die HASWELL Prozessoren und deren Neuen 1150-er Mainboards im Retail Handel kaufbar sein.

Der Termin vom 2 bis 4 Juni 2013 ist somit wohl nicht mehr zu halten, und kannst bitte bei Intel nachhaken WANN es endlich soweit sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftart/größe geändert.)
touche, gebe dir da recht die preisstabilität bei intel ist schon sehr gut.

und ja Konkurrenz täte sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir da nicht so sicher, viele sagen sich ich nehme IVy spare ein bischen strom und wird etwas billiger sein als haswell.
und die leistung reicht sowieso locker für die nächsten 3-5 jahre!

warum? denn eine extra graka haben die alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier lauter Extremanwender?

Haswell eher für Notebook gerade mit C1 Stepping ;-)
Jetzige CPUs reichen Problemlos für die nächsten Jahre auch als fortgeschrittener Nutzer. Außer ihr macht wirklich besondere Berechnungen.... was denke ich eher selten der Fall sein dürfte. Heult doch nicht immer herum... es ist ein Forum... *heul*
 
da ich schon länger überlege mir nen neuen laptop zu kaufen werd ich wohl recht zügig zuschlagen wenn die neuen mobilen haswells draußen sind. USB 3.0 oder nicht juckt mich dabei nicht wirklich.
 
Ich bin auch am überlegen auf den haswell zug auf zu springen... ich habe noch einen e8400 und verspreche mir einen deutlichen Leistungszuwachs. Oder aber ich warte bis Haswell da ist und kaufe die dann hoffentlich günstiger gewordenen Ivys. Wenn der Leistungsschub wirklich nur 5% ausfällt kann ich auch gut mit nem Ivy leben =)
 
unknown7 schrieb:
Sind hier lauter Extremanwender?
...Jetzige CPUs reichen Problemlos für die nächsten Jahre auch als fortgeschrittener Nutzer. Außer ihr macht wirklich besondere Berechnungen.... was denke ich eher selten der Fall sein dürfte. Heult doch nicht immer herum... es ist ein Forum... *heul*
Wer sagt denn, dass hier alle schon die jetzigen CPU´s haben?
Ich habe momentan einen intel i3 550 Clarkdale auf einem Fujitsu D2942-B1 und stoße in letzter immer öfters an die Leistungsgrenze der CPU/iGP. Wäre also langsam mal Zeit für ein Upgrade;) (Außerdem möchte ich meinen momentan Noftall/ersatzrechner mit einem uralt intel celeron, noch sockel 775 in Rente schicken)
 
Klar gibt es genug Leute, die von einem Ivy auf Haswell updaten, weil es einfach Ihr Hobby ist. Die werden Ihren Sockel 1155 verkaufen, legen etwas drauf und haben Haswell inkl. Board für 100€. Was ist daran falsch und was in aller Welt hat das mit Fan Boy zu tun? Darf man denn jetzt noch nicht einmal mit seinem Hobby Spaß haben ohne angebaggert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MikelMolto schrieb:
Klar gibt es genug Leute, die von einem Ivy auf Haswell updaten, weil es einfach Ihr Hobby ist. Die werden Ihren Sockel 1155 verkaufen, legen etwas drauf und haben Haswell inkl. Board für 100€. Was ist daran falsch? [...]

Gar nichts. Leider gibt es immer Nörgler, die alles besser wissen und natürlich auch wissen, was die Anderen denken/wollen/tun/machen. Quasi so ein universeller Allwissensanspruch. Und selbstredend gibt es sicher tausende von Anwendungsfällen, wo ein Wechsel von Sandy/Ivy Bridge auf Haswell Sinn macht.
 
Kasmopaya schrieb:
Dir ist schon klar das jede CPU zig bugs hat, nur wie schwer das ist die Frage. 100% ausgereift gibt es nicht.

Vielleicht die CPUs die bei der NASA in den Shuttels/ Moon Rovern im Einsatz sind. Aber die sind nicht mit unseren zu vergleichen.

Ja, hier wurde noch "solide Technik" eingesetzt, die einfach nur funktionieren mußte - in jedem Fall:

On-board computer
See also: Comparison of embedded computer systems on board the Mars rovers

The embedded computer on board the Sojourner rover was based around the 2 MHz[19] Intel 80C85 CPU with 512 kB of RAM and 176 kB of flash memory solid-state storage.[20] The operating system was VxWorks.[21]


Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Mars_Pathfinder#Sojourner_rover
 
Zurück
Oben