News Intel startet Auslieferung von „Ivy Bridge“

Zu den Benchmarkwerten von yxcv:

Man muss bei diesem Vergleich bedenken, dass der i7 3770K einen um 100MHz höheren Takt hat, als ein i7 2600K. Zieht man das ab, bleibt nicht mehr allzuviel Mehrleistung über.

Aber bei den großen Desktop-CPUs erwarte ich auch nichts weltbewegendes. Jedenfalls nicht bei der CPU-Leistung. (Die iGPU wird wahrscheinlich recht deutlich zulegen.)
Es gibt interessante Grafiken über die Vorzüge der Tri-Gate-Transistoren, die zeigen, dass sie oberhalb von 1V Core-Spannung fast nichts mehr bewirken. Die großen Unterschiede zu SB erwarte ich deshalb nur bei den sparsamen Mobil-CPUs.
 
Diablow51 schrieb:
2 Monate werden wir uns noch gedulden müssen.Mein 1090T ist dann der letzte """Flaschenhals"""
im Vergleich zu meinen Restkomponenten der beseitigt wird.Freu mich schon auf die höhere Leistung pro Takt und den niedrigen Verbrauch.


Wozu reicht dir dein AMD denn nicht mehr?

Denn bis eine CPU ein Flaschenhals wird,dauert es in der Regel sehr lange!:rolleyes:
 
Diablow51 schrieb:
2 Monate werden wir uns noch gedulden müssen.Mein 1090T ist dann der letzte """Flaschenhals"""
im Vergleich zu meinen Restkomponenten der beseitigt wird.Freu mich schon auf die höhere Leistung pro Takt und den niedrigen Verbrauch.

na eher die graka^^

der prozzi reicht noch für eine 2 von den teilen.
solltest dem cpu nur irgent wan ma gas geben^^

der geht locker bis 3,8ghz selbst auf nem asrock board.
dann kannst 2 grakas rein packen.
 
yxcv schrieb:
PS: Bis wann läuft denn eure Ivy-Bridge NDA? :D

Wir haben noch kein NDA. Liegt halt noch 2 Monate in der Zukunft, ganz so früh geht es da nicht los. Meist sind es aber so 4-6 Wochen vorher bei Intel (zu 0-3 Tagen bei AMD-CPUs^^) - schaun mer Mal ;)
 
yxcv schrieb:
Nachtrag 06.02.2012:
http://www.itproportal.com berichtet heute,
dass "Intel Ivy Bridge wahrscheinlich. schon am 6ten März offiziell vorgestellt wird. *klick*
Vermutet wird das, weil die Webseitenbetreiber von Intel
eine Einladung für eine große Produktpräsentation für diesen Tag bekommen haben.



Launch sicher nicht, wäre ungewöhnlich. Sicherlich eine Einladung zum Pressevent, dort werden Pressevertreter unter NDA gebrieft. Ca 4 Wochen vor dem eigentlich launch, das kommt in etwa hin. Im März irgendwann sollten die Redaktionen ihre Ivy Bridge Samples bekommen.
 
Zurück
Oben