Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gespannt auf die neuen Prozessoren. Mich interessieren vor allem die Modelle mit 65 oder gar 45 Watt TDP. Die müsste man mit Luft nahezu lautlos kühlen können und Sie bieten dennoch genug Leistung für alles.
Mal gucken, wie der Unterschied in der maximalen Rechenleistung sein wird zwischen 77/65/45 W TDP. Der Stromverbrauch im idle wird ja vermutlich bei allen Varianten gleich sein, so wie bei Sandy Bridge auch. Von daher würde ich vermutlich eher auf eine 77W Variante setzen, je nach dem wie die sich preislich und leistungsmäßig von den 65W und 45W Versionen unterscheiden...
Gibt es Reviews der Sandybridgeprozessoren, wo tatsächlich nur der Stromverbrauch der CPUs angegeben wird ? Oder ist das gar nicht möglich ? CB gibt ja z.B. immer das Gesamtsystem an.
Kann schon sein, dass es prinzipiell möglich wäre. Aber ich meine auch die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems. Die hat sich bei den Sandy Bridge CPUs nicht unterschieden, egal ob da nun ein S oder ein K hinten dran hang. Prinzipiell ja auch eigentlich gut. So wünscht man sichs ja...
Ich hatte auf die Schnelle nur den ersten Test der SB gelesen und da waren nur die i-xxx CPUs mit Einzelmessungen vertreten. Aber es stimmt, es sind ein paar SB dabei! Dass sie alle das Gleiche verbrauchen, hatte ich auch falsch im Kopf - zumindest nicht exakt das gleiche. Aber dennoch schön, dass sie so nahe beieinander liegen. Bin gespannt, ob IB den schon sehr geringen Idle-Verbrauch nochmal unterbieten kann...
Da die Ivy-E wohl erst im Herbst dieses Jahres verkauft werden, nehme ich bis dahin mit einem 3930K vorlieb.
Nur schwanke ich beim Board noch zwischen dem Gigabyre UD-7 und dem ASUS Extrem IV
Idle Werte werden nicht mehr sinken, da die Prozessoren eh schon nichts mehr im Idle verbrauchen (höchstens 3 Watt). Das meiste Verbraucht das Mainboard.
2 Monate werden wir uns noch gedulden müssen.Mein 1090T ist dann der letzte """Flaschenhals"""
im Vergleich zu meinen Restkomponenten der beseitigt wird.Freu mich schon auf die höhere Leistung pro Takt und den niedrigen Verbrauch.
Am 10.01.2012 hat Intels CEO Paul Otellini gesagt, dass die ersten CPUs die Werke verlassen.
Rund 5 Wochen dauert die Verschiffung von China nach Deutschland, kommen also gegen 14ten Feb beim Großhändler an.
Eine weitere Woche später steht der Postbote beim Einzelhändler.
Die ersten Ivy Bridges können also frühestens ab dem 21.Feb an uns Endkunden ausgeliefert werden.
Wann Intel allerdings die Freigabe erteilt ist jedoch unbekannt (Ende März - Anfang April wird vermutet).
Die aktuellsten *Gerüchte* besagen, dass es KW 14 (2-8te April) wird.
@heno: Hirn an, Spam aus. Danke.
Nachtrag:
Auf obr-hardware.com gibt's neue Benchmarks zum i7 3770K (noch mit alten C0-Stepping)*klick*,
die etwas besser als die bisher bekannten Ergebnisse sind.
Nachtrag 06.02.2012: http://www.itproportal.com berichtet heute,
dass "Intel Ivy Bridge wahrscheinlich. schon am 6ten März offiziell vorgestellt wird. *klick*
Vermutet wird das, weil die Webseitenbetreiber von Intel
eine Einladung für eine große Produktpräsentation für diesen Tag bekommen haben.
Das Major Product wird halt einfach "Sandy Bridge-EP" für Server, denn die fehlen bekanntlich noch und die Auslieferung des C2-Steppings läuft ja schon seit Dezember. Denn es gibt da draußen viel wichtigere Märkte als Desktop