Tamahagane
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 6.626
AuroraFlash schrieb:Seit wann ist Sandy Bridge für Server gedacht?
Es sind ja auch die Chipsätze für Xeons betroffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AuroraFlash schrieb:Seit wann ist Sandy Bridge für Server gedacht?
Natürlich will Intel, wie fast jedes anderen Unternehmen auch, möglichst viel Geld verdienen. Es hätte sicherlich einen langfristig negativen Effekt, wenn die Partner, denen der Fehler aufgefallen ist, einfach mit dem Hinweis "Wissen wir, aber die meisten werden es nicht merken" ignoriert worden wären. Es dürfte einfach darum gehen, das Vertrauen in die Marke Intel langfristig zu Stärken.Ja es ist sehr kulant von Intel - aber seien wir ehrlich - nicht wirklich die Masche der Blauen. Entweder sie sind zu Robin Hoods geworden (was ich nicht glaube) - oder der Fehler ist einfach doch größer und von unvorhersehbarer Reichweite - deswegen dieses Verhalten - jedoch nur meine persönliche Meinung
Volker schrieb:Folglich sind die SATA-2.0-Ports jene, die mit 3 MBit/s zu Werke gehen und den Defekt aufweisen. ASRock empfiehlt bei dem weiteren Einsatz die Verwendung der weißen SATA-Ports mit 6 GBit/s, während die blauen Ports für 3 MBit/s unbelegt bleiben sollen.
Ultravore schrieb:Im Update der news steht bei Sata II nur 3MBit/s ? Also so defekt sind die hoffentlich dann doch nicht *g*
Richtig. Die haben durchgerechnet was billiger ist. Entweder alles auf Stop oder weiterlaufen lassen und nur tauschen was wirklich Probleme macht und dabei mit evtl. negativen Schlagzeilen darstehen.Tomahawk schrieb:Natürlich will Intel, wie fast jedes anderen Unternehmen auch, möglichst viel Geld verdienen.
HOOKii schrieb:Das hätte mal AMD passieren sollen, was wäre hier für ein Aufstand.
Klar, du vertraust auch auf Benchmark-Ergebnisse von Intelkriscom schrieb:Wer sagt das es nicht weniger als 5% sind und das die Zahl viel kleiner ist, da es Intel aber nicht genau weiß und die Schätzung 5% sind.
Schrammler schrieb:AMD hat bislang derartige Risiken nicht, massenweise Chipsätze auf denen die aktuellen CPUs laufen und noch immer einen Fremdhersteller im Boot: Nvidia.
ich werd mein Board behalten bis die neuen raus sind und dann irgendwann im Q2 gegen eine schöne neue Version 2.0 tauschen (bei Mindfactory). Die sind in der Regel eh besser als die 1.0er Versionen. Und das ganze völlig kostenlos. Hab am Sata2 eh nur meinen DVD Brennner. Von daher werde ich da keine Probleme bekommen.
Generell halte ich den Aufstand hier für total übertrieben. Ich würde mir auch heute noch ein SB System bestellen wenn ich eins haben wollte. Warten bis April wäre mir deutlich zu lange. Dann lieber jetzt bestellen und dann irgendwann nochmal das Board tauschen.