News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
AuroraFlash schrieb:
Seit wann ist Sandy Bridge für Server gedacht?

Es sind ja auch die Chipsätze für Xeons betroffen.

Nur gut dass die Chipsätze für Server noch nicht ausgeliefert wurden. DAS hätte wirklich richtigen Stress gegeben. (OEM)

@Tomahawk

Ja es ist sehr kulant von Intel - aber seien wir ehrlich - nicht wirklich die Masche der Blauen. Entweder sie sind zu Robin Hoods geworden (was ich nicht glaube) - oder der Fehler ist einfach doch größer und von unvorhersehbarer Reichweite - deswegen dieses Verhalten - jedoch nur meine persönliche Meinung...

MfG

Ja es ist sehr kulant von Intel - aber seien wir ehrlich - nicht wirklich die Masche der Blauen. Entweder sie sind zu Robin Hoods geworden (was ich nicht glaube) - oder der Fehler ist einfach doch größer und von unvorhersehbarer Reichweite - deswegen dieses Verhalten - jedoch nur meine persönliche Meinung
Natürlich will Intel, wie fast jedes anderen Unternehmen auch, möglichst viel Geld verdienen. Es hätte sicherlich einen langfristig negativen Effekt, wenn die Partner, denen der Fehler aufgefallen ist, einfach mit dem Hinweis "Wissen wir, aber die meisten werden es nicht merken" ignoriert worden wären. Es dürfte einfach darum gehen, das Vertrauen in die Marke Intel langfristig zu Stärken.

nach dem (pillepalle)amd tlb samt mächtiger schelte und häme kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen :evillol:

ICH WUSSTE ES! Wie alle mich für einen Dummschwätzer gehalten ham, als ich sagte wartet lieber noch 1-2Monate und holt euch dann Sandybridge Systeme, damit ihr sehen könnt, ob Sockel 1155 gut ankommt. Und da haben wir den Salat. Die Chipsätze sind Fehlerhaft. Zum Glück warte ich noch bis es sozusagen ausgereift ist.

Edit: Genauso war es doch damals mit P35 und dem Kaltstart Bug oder bei AMD der TLB Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab mir bei one.de ein Notebook mit (Sandy Bridge Chipsatz) bestellt die meinten nur es würde sich nur um ein "paar Werktage" verzögern.

Kleiner Fehler (Folglich sind die SATA-2.0-Ports jene, die mit 3 MBit/s zu Werke gehen und den Defekt aufweisen. ASRock empfiehlt bei dem weiteren Einsatz die Verwendung der weißen SATA-Ports mit 6 GBit/s, während die blauen Ports für 3 MBit/s unbelegt bleiben sollen) sollte wohl 3 GBit/s heißen ;)

Volker schrieb:
Folglich sind die SATA-2.0-Ports jene, die mit 3 MBit/s zu Werke gehen und den Defekt aufweisen. ASRock empfiehlt bei dem weiteren Einsatz die Verwendung der weißen SATA-Ports mit 6 GBit/s, während die blauen Ports für 3 MBit/s unbelegt bleiben sollen.

Ultravore schrieb:
Im Update der news steht bei Sata II nur 3MBit/s ? Also so defekt sind die hoffentlich dann doch nicht *g*

Falls das überlesen wurde. Hoffen wirs nicht das wirklich 3MBit/s gemeint sind^^

Edit: OK jetzt hats grad noch einer 2 weiter oben gepostet

Ach ja, langer Tag und so ;)
Danke, Fixed!

Ich finde es gut, dass Intel so kulant handelt, alles andere wäre ja auch ziemlich schlecht für das Image.

Es gibt nur eine Firma die sich fast alles erlauben kann und trotzdem Gewinne wie blöd macht.
Dort werden z.B. gravierende Antennenprobleme beim Handy ignoriert und trotzdem geben Kunden haufenweise dafür Geld aus.

Tomahawk schrieb:
Natürlich will Intel, wie fast jedes anderen Unternehmen auch, möglichst viel Geld verdienen.
Richtig. Die haben durchgerechnet was billiger ist. Entweder alles auf Stop oder weiterlaufen lassen und nur tauschen was wirklich Probleme macht und dabei mit evtl. negativen Schlagzeilen darstehen.
Ist ja nicht so, dass Intel das aus Nettigkeit macht, die werden für so Fälle sicher Verträge mit den Boardherstellern haben die auch vorsehen,d ass Intel da bis nem gewissen Grad regress-fähig ist.
Evtl. wars so auch schlichweg billiger weil man so die wenigsten Schadenesersatzforderungen hat.

@Tomahawk

Irgendwie scheinst du mir doch etwas verblendet.

Du kannst den TLB Bug der PhenomI keinesfalls mit diesem Desaster vergleichen. Der AMD TLB Bug lies sich einfach per Bios Update beheben.
Dass auch Intel von diversen TLB Bugs betroffen ist/war lässt der ein oder andere gerne mal unter den Tisch fallen.;)

Was Intel mit dem CougarPoint auf den Markt gebracht hat ist da nochmal ein ganz anderes Kaliber. Immerhin gehts hier um einen potentiellen Datenverlust -> da hört dann (gerade für Unternehmen) jeglicher Spaß auf!

Was noch weitere Leichen der CougarPoint Plattform betrifft bin ich schon mal gespannt, was da in Zukunft evtl noch so ans Tageslicht kommen wird. Man sollte auf jedem Falle die bisherigen Einlassungen von Intel kritisch betrachten und harren der Dinge, die da noch Publik werden.

ich werd mein Board behalten bis die neuen raus sind und dann irgendwann im Q2 gegen eine schöne neue Version 2.0 tauschen (bei Mindfactory). Die sind in der Regel eh besser als die 1.0er Versionen. Und das ganze völlig kostenlos. Hab am Sata2 eh nur meinen DVD Brennner. Von daher werde ich da keine Probleme bekommen.
Generell halte ich den Aufstand hier für total übertrieben. Ich würde mir auch heute noch ein SB System bestellen wenn ich eins haben wollte. Warten bis April wäre mir deutlich zu lange. Dann lieber jetzt bestellen und dann irgendwann nochmal das Board tauschen.

HOOKii schrieb:
Das hätte mal AMD passieren sollen, was wäre hier für ein Aufstand.

AMD hat bislang derartige Risiken nicht, massenweise Chipsätze auf denen die aktuellen CPUs laufen und noch immer einen Fremdhersteller im Boot: Nvidia. Das Konzept, möglichst viel Kompatiblität zu bieten, hätte das Desaster bei Intel auch kleiner ausfallen lassen, aber dem stehen wohl Gewinnabsichten im Weg, auch wenn sie solche Nebenfolgen haben.

kriscom schrieb:
Wer sagt das es nicht weniger als 5% sind und das die Zahl viel kleiner ist, da es Intel aber nicht genau weiß und die Schätzung 5% sind.
Klar, du vertraust auch auf Benchmark-Ergebnisse von Intel :D
Alles höchst objektiv und akkurat :lol:
...Die kennen den Fehler erst seit wenigen Tagen und wollen nach dem Entdecken sofort wissen, wie häufig dieses Problem zum tragen kommt?

Na ja, ich will niemanden die Illusion kaputt machen, aber ließt man in bekannten Foren ein wenig Quer, so findet man doch erstaunlich viele SB Benutzer, die bereits jetzt große Probleme mit den SATA 3GB Schnittstellen haben.

Die Rechner booten nicht mehr, Laufwerke werden nicht mehr erkannt, in Spielen kommt es laufend zu freezes.... (Wechsel auf SATA 6GB löste die Probleme..)

Aber klaro, "nur" 5% und die Probleme tauchen wohl erst nach Monaten... ach was Jahren auf :p
Is ja alles halb so wild. Hauptsache der Intel-Sticker klebt fest auf'wem Produkt. Der Rest ist wayne^^

Schrammler schrieb:
AMD hat bislang derartige Risiken nicht, massenweise Chipsätze auf denen die aktuellen CPUs laufen und noch immer einen Fremdhersteller im Boot: Nvidia.

Nvidia spielt bei AMD doch gar keine Rolle mehr. Es gibt keinerlei aktuelle Chipsätze mehr, das was noch da ist, ist mehr oder weniger der Rest vom Fest.

Die Teile können sie auch gleich wieder in den Sand eingraben ...

So etwas kommt davon wenn man jedes Jahr neue Sockel einführt!! :lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mein Board behalten bis die neuen raus sind und dann irgendwann im Q2 gegen eine schöne neue Version 2.0 tauschen (bei Mindfactory). Die sind in der Regel eh besser als die 1.0er Versionen. Und das ganze völlig kostenlos. Hab am Sata2 eh nur meinen DVD Brennner. Von daher werde ich da keine Probleme bekommen.
Generell halte ich den Aufstand hier für total übertrieben. Ich würde mir auch heute noch ein SB System bestellen wenn ich eins haben wollte. Warten bis April wäre mir deutlich zu lange. Dann lieber jetzt bestellen und dann irgendwann nochmal das Board tauschen.

besser könnte ich mich nicht ausdrücken. Ich freu mich schon auf mein neues gratis Board im laufe des Jahres!! Danke Intel.

@JueZ:
Was hat das mit dem Sockel zu tun ?
Wäre es besser wenn Intel die CPUs für den alten Sockel rausbringt, die aber auf den alten Boards nicht laufen ? Das würde mehr Probleme verursachen als es was bringt.

Zurück
Oben