Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt
es ist schon erstaunlich wie bis jetzt manche es nicht glauben das intel wegen einer 5%igen Wahrscheinlichkeit für ein Defekt alle mainboards zurück ruft, die Produktion stoppt und sich das 1 Mrd. US-$ kosten lässt. nein intel machts wahrscheinlich zum spaß...
Da Intel wie es scheint hier massiv Geld in die Fehlerbeseitigung hineinpumpt würde ich mal vermuten das es nicht bei einem kleinen Leistungsabfall bei nur 5% der Kunden kommen wird.
Sieht eher so aus als wenn der Fehler weitaus dramatischere Auswirkungen nach soch ziehen könnte.
Heftige Sache. Aber besser so, als heimlich verschleiern und die Kunden zu verarschen. Hochachtung. Was im 1. Moment brutal negativ für Intel ausschaut, sieht auf den zweiten Blick sehr transparent und kundenorientiert aus. Respekt Intel!
Also mein H67 läuft seit 6. Januar super. Wenn der Z68 kommt wird der gekauft und mein H67 schicke ich zurück und bekomme mein Geld wieder. Besser kann's doch gar nicht laufen ! Glück im Unglück. Andere warten lieber monatelang auf Bulldozer und finden das obendrein auch noch gut..........
Es ist einfach so lächerlich, wie manche Leute meinen, sie hätten das alles vorausgesehen. Wieso arbeitet ihr nicht als Hellseher?
Und mindestens genauso nervend, sind die ganzen Intel-Fanboys, die nun versuchen, AMD schlecht zu reden. Wie kann man nur einem bestimmten Konzern hinterherlaufen? Kindisch und peinlich ist so etwas.
_____
Ich finde jedenfalls, dass GigaByte ein nahezu optimales Statement abgegeben hat, welches etwas den "Druck" aus der Sache nehmen dürfte.
Also mein H67 läuft seit 6. Januar super. Wenn der Z68 kommt wird der gekauft und mein H67 schicke ich zurück und bekomme mein Geld wieder. Besser kann's doch gar nicht laufen ! Glück im Unglück. Andere warten lieber monatelang auf Bulldozer und finden das obendrein auch noch gut..........
Das Problem tritt nur bei SATA 2 auf.Aber wer nutzt denn bitte noch SATA2. Ausserdem,kann man es immernoch austauschen. Bei bestimmten Händlern sogar innerhalb 2 Jahren noch.
Wenn alles zufriedenstellend läuft. Wenn nicht,dann melde ich mich noch mal im entsprechenden AMD " Oh Gott Oh Gott Panik " Thread,um den jetzt so schadenfrohen AMD-Leuten auf den Sack zu gehen.
*Gratis*-Board? Äh...wtf?
Du hast das jetzige bezahlt, es ist fehlerhaft, und du musst es dann noch gegen ein fehlerfreies austauschen, was wiederrum Nachteile mit sich bringt (Zeitausfall, neue Aktivierung, eventuell neue Installationen von Software)
Ja, genau...."danke Intel".
Wie verblendet kann man sein. Das ist wie in den Lauf einer geladenen Shotgun zu schauen und es vedammt witzig zu finden was da denn rotes im Lauf steckt.
wer hat den alles von euch nen IPHONE ? ist doch ca das gleiche!!! hat doch auch fast jeder 2 von euch!
alle heulen die ganze zeit rum es ist ein fehler der nicht sein dürfte für neue sachen die man für viel geld kauft shit happens retour und fertig!
weiss nicht wo das problem bei euch hier ist AMD vs INTEL? porsche vs wiesmann?
Es ist gut das Computerbase darüber schreibt aber dieses hin und her lächerlich!!!
gruss kasper
Ergänzung ()
Sehr geehrte Kunden,
Intel hat gestern bekannt gegeben, dass die Mainboardchipsätze der Intel 6 Express-Serie einen Hardwarefehler aufweisen. Betroffen sind Mainboards mit der LGA1155-Fassung für die Prozessoren der Baureihen Core i3-2000, Core i5-2000 und Core i7-2000.
Hier können die SATAII-Controller mit der Zeit an Leistung verlieren. Festplatten, optische Laufwerke oder andere Geräte werden dann eventuell nicht mehr vom SATAII-Controller erkannt. Eine Reparatur ist nicht möglich. Der Fehler tritt laut Intel jedoch nicht bei an den SATA-III Port angeschlossenen Geräten auf.
Folgende Produkte sind betroffen:
• Mainboards, die auf dem Intel-H67-, P67- oder Q67-Chipsatz basieren
• Notebooks, Barebones und Komplett-PCs, in denen Mainboards mit Intel-H67-, P67- oder Q67-Chipsatz
verbaut sind
Zunächst einmal: Bleiben Sie entspannt - wir kümmern uns um Sie und finden gemeinsam mit Ihnen
schnell und unkompliziert die für Sie beste Lösung.
Ich habe eins der betroffenen Produkte bei ALTERNATE bestellt, aber noch nicht erhalten:
Alle noch unbearbeiteten Kundenaufträge, die eins der betroffenen Modelle enthalten, haben wir gestoppt. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren, um alles Weitere mit Ihnen zu klären. Sie können Ihre Bestellung entweder komplett stornieren, oder gemeinsam mit unseren Verkäufern ein für Sie geeignetes Alternativmodell aussuchen oder auch warten, bis Intel Mainboards mit fehlerfreien Sandy-Chipsätzen ausliefern kann.
Falls Sie ein Online-Kundenkonto bei ALTERNATE besitzen, können Sie dort den Status Ihrer Bestellung selbst einsehen. Von uns gestoppte Aufträge haben den Status „in Klärung“. Falls sich Ihre Bestellung bereits auf dem Versandweg befindet, können Sie entweder die Annahme des Paketes verweigern, oder folgende Möglichkeiten nutzen:
Ich habe eins der betroffenen Modelle bei ALTERNATE bestellt und auch erhalten:
In diesem Fall bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten:
1. Sie erhalten von uns, sobald verfügbar, ein gleichwertiges Alternativprodukt zusammen mit einer Rücksendeverpackung
für den fehlerhaften Artikel. Diesen senden Sie unfrei in der mitgelieferten Verpackung an ALTERNATE.
2. Sie behalten das Produkt zunächst und warten auf unseren ALTERNATE-exklusiven Pickup & Return Service: Sobald Intel
Mainboards mit fehlerfreiem Chipsatz ausliefern kann, senden wir Ihnen ein Neugerät zu und der Paketbote nimmt Ihr
fehlerhaftes Gerät inklusive Zubehör mit.
3. Sie nutzen unseren kostenlosen DHL-Rücksendeservice und schicken das defekte Produkt an uns zurück und erhalten
eine Gutschrift.
Egal, für welche Lösung Sie sich entscheiden: Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Falls Sie Fragen zu Ihrem betroffenen Produkt und/oder zum weiteren Verfahren haben, senden Sie uns eine E-Mail an
mich beschleicht so das gefühl, das gigabyte hier aber mal extremst! untertreibt und versucht das problem so dermaßen runter zu spielen wies nur geht.
ich mein 5% der chipsätze und erst nach 3 jahren ?! never.. wenn DAS der fall wäre, würde intel niemals so schnell und so hart handeln.. eher das gegenteil wird der fall sein.. eine 5% fehlerquote liegt noch im normalen toleranzbereich der produktion, weshalb intel nichtmal handeln würde... intel würde das problem totschweigen wenn es wirklich NUR 5% der chipsätze betreffen würde.. erschwerend kommt dann noch hinzu, das es erst nach 3 jahren auftreten soll.. also da sagen alle inet quellen gemeinsam und einheitlich aber was anderes.. so sehr ich gigaybte auch mag (hab selbst nen board von denen), DAS finde ich wirklich asozial von denen..
das minium wird der derzeitige kenntnisstand sein.. also ALLE sandy bridge board haben den defekt und der defekt kann sich jederzeit äußern, jedoch mit zunehmendem alter und zunehmender benutzen umso schneller.. man kann sogar vermuten, das da noch weitaus mehr hinter steckt als derzeit bekannt ist.. das handeln intels ist einfach zu scharf.. die gehen hier aufs ganze und machen eine ultradicke rückrufaktion in der alle mainboard parter dabei sein sollen/werden usw.. ich möchte intel weißgott nichts unterstellen, aber realistisch betrachtet wird der derzeitige kenntnisstand zu dem problem wohl den besten fall darstellen.. ma gucken was noch kommt dazu (und intel wird definitiv mehr wissen als alle anderen zusammen.. wer weis was die an infos noch zurückhalten.. wer weis was für folgen oder folgeprobleme dadurch noch auftreten können.. usw.)
Ich muss die ganze Zeit überlegen ob ich mein defektes(?) Mainboard doch annehmen soll....müsste übermorgen per Post geliefert werden.
Warum ich überlege? Nun, weil ich sowieso nur zwei Laufwerke betreibe, einen DVD Brenner sowie Festplatte. Und unabhängig von diesem Bug sowieso nur vorhatte die beiden intakten Sata 3 Ports zu nutzen.
Also was tun? Normal sollten mich die (nicht genutzten und vielleicht fehlerhaften) Sata 2 Ports nicht stören. Nur später wenn ich das MB irgendwann mal bei ebay abstoßen werde, würde ich gewiss nicht mehr soviel bekommen.
Aber jetzt alles zusammenzubauen und im April das Ganze von vorne darauf habe ich keine Lust. Manno, ich habe mich so gefreut auf das Update, habe keine Lust mehr auf meinen Core 2 Duo. Eine SSD wollte ich mit dem neuen P8P67 auch noch nachlegen weil mein beschissenes Nvidia Nforce Mainboard P5N-D nicht mal AHCI kann.
Ich wollte komplett umsteigen und jetzt bleibt mir nichts?
Ich hab das Intel Board DP67BG und ein i5-2500K @ 4.5GHz und habt eigentlich 0 Probleme mit meinen Ports und verwende 4 Sata Ports und das schon seit fast einem Monat.
Ich hab das Intel Board DP67BG und ein i5-2500K @ 4.5GHz und habt eigentlich 0 Probleme mit meinen Ports und verwende 4 Sata Ports und das schon seit fast einem Monat.
Das System hat sich etwas geändert es sind jetzt X neue Sockel Pro Jahr (für verschiedene CPU klassen)
Diese extreme variation die wir seit einigen Jahren in der x86 It CPU Branche haben wird immer undurchsichtiger.
Es werden x CPUs x Sockel x Mainboards Produziert ist schon heftig wenn man sich das mal von einem Ökonomischen und Ökologischen Standpunkt anschaut.
Mainboards werden heute Designed wie Software Packages (ein feature weg ein anderes für die Zielgruppe Hinzu, ein bauteil raus, ein bauteil rein)
Früher war das alles viel Aufgeräumter heute muss man wirklich heftig gucken was man braucht und was nicht.
Angefangen hat dieses System mit Software und BS (Premium,Professional, Extended, Light, Super Edition,Deluxe Edition, Mafia Edition) dann plötzlich kommt es in den Hardware sektor (bessonders angestiegen seit Multicore). Intel übernimmt es dann sogar auf dem CPU level auch noch einmal (verschiedene Befehlsätze und Features). Und jetzt extremiert man das ganze noch weiter mit verschiedenen Chipsätzen wohin soll das denn bitteschön alles führen ?
Sicher auf der einen seite ist solch extreme variation ne tolle sache man kann sich das zusammenbauen was seinen bedürfnissen entspricht nur muss man dafür X mehr zeit investieren wenn man nicht zu viel geld aus dem Fenster schmeisen will (weil ja alles mit aufpreis daher kommt).
Und wer hat zu sowas da Heutzutage noch Zeit ?
Schon alleine da durchzublicken welches Board unterstützt jetzt Blu-Ray 100% und welches nicht wird da zu reiner Arbeit
Als ich das erste mal die models liste von AsrocK zum H55 gesehen hab ist mir ja fast übel geworden wie da heutzutage variert wird und solche übersichtlichen listen wie damals von Asrock gibt es heute rein garnicht mehr selbst AsrocK hat diese bei der Cougar Point line nicht mehr sondern nur ein nicht wirklich aussagendes Flash.
Ist doch alles kein stress.Im mai oder so Boad zurück schicken und das geld gutschreiben lassen.Dann kauf ich mir ein Gutes ASUS Board mit Z67 Chipsatz.
Ich bin nicht sauer auf Intel,ich lass einfach die HDD's über SATAIII laufen bis mai und gut ist.
Z67 = man kann die integrierte Grafikeinheit nutzen UND per Multiplikator übertakten. Bisher geht nur entweder oder. Für mich macht der Z67 aber keinen Sinn da ich sowieso eine dedizierte Grafikkarte nutze.