News Ausmaß von „Prism“ verärgert deutsche Politiker

Burning_Joe schrieb:
als wenn die deutschen/europäischen Politiker sich trauen würden da wirklich etwas gegen zu unternehmen... da sind Friedrich, BND und Co sicher eher neidisch...

Die deutschen Politiker sind weder neidisch, noch empört.
Wir stecken mitten im Wahlkampf, da können Politiker schlecht sagen:
"Joa, das ist halt so, wir machen's ja auch nicht anders."
Ergänzung ()

Chris007 schrieb:
das ist ein Morph aus Obama und Bush, ist eh gehüpft wie gesprungen ;)
Anhang anzeigen 346286

Dachte ich mir schon :D

Deswegen: #CaptainObvious :D

erst mal @Chris007 ROFL!

Leider is es nicht nur witzig sondern auch wahr!

Zeigt ja einmal mehr das die ganzen Aushängepuppen absolut nix zu sagen
haben.

Die ganzen Dienste und Behörden machen ja sowieso immer genau
so weiter.
Denen ist doch egal wer jetzt gerade wieder glaubt die Macht im Lande zu haben.

Auch überrascht dieser "Skandal" wirklich niemanden der sich auch nur ein wenig mit
IT auskennt.

Und die Amerikaner werden sich noch sehr sehr wundern wenn die weiter daran glauben
wollen das sie frei sind oder gar Rechte haben.

Das war ja bei der Drohnen Debatte schon sehr offensichtlich, dieses Volk interessiert es nicht
was ihre Regierung macht so lange sie glauben das sie es nicht gegen sie selbst macht.

Es ist ihnen egal wie viele tausend Menschen jedes Jahr durch Drohnen ermordet werden
solange es keine US Bürger trifft. Eine wirklich sehr gesunde Einstellung im 21. Jahrhundert.

Meiner Meinung nach sind diese Irren mittlerweile ein größere Gefahr für die Welt als es die
Nazis jemals wahren!

Witzig dazu wäre noch anzumerken wie sehr entrüstet sich die USA gegeben haben
weil sie von China ausspioniert worden sind.
Eifersüchtig oder wie? Weil die sogar etwas von echten Wert gestohlen haben...

Die Politik dieses Landes ist im besten Fall wirklich verachtenswert!

Sie denunzieren dauernd andere Länder wegen Dingen die sie jeden Tag machen.
Aber alle anderen Länder sind die bösen!

Zitat:"Möglicherweise thematisiere Bundeskanzlerin Angela Merkel die Vorgänge rund um das Prism-Programm bei dem Treffen mit US-Präsident Barack Obama in zwei Wochen"

hah, ja ja, die Angi, die wird Prism auf den Kopf stellen, Angi wird Obama überzeugen dass so was nicht nötig wäre ...

nee ..spaß, Obama wird aus dem Meeting mit der aussage rauskommen "danke Angi, so bekämpfen wir zusammen weiter den Terrorismus.."

dann Angi bestätigt "meine Damen und Herrn, ab heute Prism ist Pflichtprogramm in Deutschland .."

Danke Angi, wir wissen schon ...was rauskommt ...also, bitte geh schlafen ..

hil2009 schrieb:
Zitat:"Möglicherweise thematisiere Bundeskanzlerin Angela Merkel die Vorgänge rund um das Prism-Programm bei dem Treffen mit US-Präsident Barack Obama in zwei Wochen"

hah, ja ja, die Angi, die wird Prism auf den Kopf stellen, Angi wird Obama überzeugen dass so was nicht nötig wäre ...

nee ..spaß, Obama wird aus dem Meeting mit der aussage rauskommen "danke Angi, so bekämpfen wir zusammen weiter den Terrorismus.."

dann Angi bestätigt "meine Damen und Herrn, ab heute Prism ist Pflichtprogramm in Deutschland .."

Danke Angi, wir wissen schon ...was rauskommt ...also, bitte geh schlafen ..

So läuft das. Beschweren bringt herzlich wenig. :o

Ach so, die neue Lieferung Kristallkugeln ist wohl gerade angekommen was?

Nebenherbemerkt, Angi ist nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde gewählt und genau so, muss sie nicht wieder gewählt werden oder?

@Ganzir

lol da dann wähl sie halt nicht mehr.
Nur ändern wird das rein gar nichts ist doch egal wer grad den Hampelmann(Frau) macht
das hat doch nix mit Politik zu tun.

Nur so lange die Leute glauben sie könnten sich alle 4 Jahre was neues aussuchen
geben sie den Rest der Zeit ruhe.

Und in letzter Zeit geben die sich ned mal mehr viel mühe neue Clowns
auf zu stellen.

Is wie ne Telenovela in der 20. Staffel.
Es war von Anfang an nie wirklich gut und jetzt is es nur mehr peinlich langweilig
und die dramatischen Wendung sind zum 40. mal aufgebrüht.

Wann werden endlich die ersten Deutschen darüber nachdenken, dass die US-Amerikaner keine Freunde haben wollen auf der Welt, sondern nur Leute die sie ausnutzen können ? (Sie nennen sie dann Verbündete)

Mortaro schrieb:
Wann werden endlich die ersten Deutschen darüber nachdenken, dass die US-Amerikaner keine Freunde haben wollen auf der Welt, sondern nur Leute die sie ausnutzen können ? (Sie nennen sie dann Verbündete)

so what :D

deo schrieb:
Bürger sind in Amerika nur Amerikaner und kriegen einen Prozess gemacht, Ausländer kriegen die Drohne geschickt.

Du hast vergessen zu erwähnen das es auch in den USA selbst für die amis nur zum Teil einen Rechtsschutz gibt. Je nach Hautfarbe, Einkommen, Religion und vor allem anderen der Herkunft bist du selbst als ami gefickt. Siehe three Strikes oder das Verhältnis der Rassen hinter Gitter in "prison nation". Die USA ist der "Schurkenstaat" schlechthin und da ist es völlig egal ob rot oder blau regiert das ganze System USA verpestet leider den Rest der Welt.

Ganzir schrieb:
Nebenherbemerkt, Angi ist nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde gewählt und genau so, muss sie nicht wieder gewählt werden oder?

Der Großteil der Wähler ist (leider) ü40 und die plagen ganz andere Sorgen als die weit entfernte Zukunft (weil sie die nicht haben), sondern eher wie sie ihr Erspartes inkl. Rente und ihren Lebenstil vor "Veränderungen" schützen. Alles andere spielt keine Rolle. Leider spiegelt Angie exakt genau das wieder -> totalen Stillstand. Hinzu kommt die riesige "konservative" Rentnerschar, die schon seit 50 Jahren CDU wählen.

Jeder der sagt "wir" hätten irgendwas gewählt, sollte darauf achten, wer dieses "wir" eigentlich ist. Ich identifiziere mich nicht mit dem Großteil der Wähler, alleine schon weil der Altersunterschied zum Großteil der Wähler so extrem ist. Links, Rechts, Mitte hin oder her.

PS: Nicht das sich jemand wegen dem ü40-ding angegriffen fühlt... ich denke ihr wisst was ich damit meine

Zuletzt bearbeitet:
There is a story, often told, that upon exiting the Constitutional Convention Benjamin Franklin was approached by a group of citizens asking what sort of government the delegates had created. His answer was: "A republic, if you can keep it."

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Als ob sich die Amis für ein paar Idioten aus Deutschland, die sich als Politiker bezeichnen, ernsthaft interessieren würden. Schließlich gehen denen auch die übrigen Deutschen und deren Bedenken am Ars... vorbei. :evillol:

Stichwort: ECHELON. Das gab's schon lange vor PRISM und es war Leuten, die sich ein wenig mit Geheimdiensten beschäftigten, auch schon lange vorher bekannt.
Offiziell haben EU Politiker die Existenz von ECHELON erst 2000/2001 bestätigt.

Vor Jahren ist mir ein Gerücht zu Ohren gekommen, daß es im Internetknoten Frankfurt/Main über welchen der Hauptverkehr in Richtung USA läuft, nebenan eine "Mitlese-Einrichtung" vom NSA geben soll seit den 90zigern, also parallel zu Echelon.

Dies kann man glauben oder auch nicht. Nach den jüngsten Meldungen halte ich es für möglich.

Das schlimme in Deutschland ist ja, dass die Politiker, die sich trauen ihre Meinung zu äußern, schnellstmöglich mundtot gemacht werden.

Zuspruch vom Volk über 70% für solche Aussagen, aber dennoch hat dieser Politiker Unrecht und weiß nicht, was gut ist, wenn es nach den anderen Politikern geht.

Deutschland benötigt jemanden, der sich nicht bückt, sondern die Stärken des Landes zu nutzen weiß.

Als Macht in Europa haben wir uns nicht den Anderen zu beugen, sondern umgekehrt.
Was die Politiker, allem voran Merkel sich gefallen lassen, bezüglich Nazi-Beschimpfungen u.s.w.
Das ist einfach nur traurig, nicht nur für sie, sondern für ganz Deutschland.

Zum Datenschutz:
Das meiste ist doch sicher nichts Neues, sondern nun öffentlich und offiziell.

GTX480 schrieb:
Windows nur zum zocken ..........usw.

....wenn es darauf ankommt wird auch Origin und Steam angezapft, da nützt dir dein Linux auch nichts mehr,
wenn du auf win zockst........standort ham'se ja eh

Und?
Was sehen sie dann?
Wie oft ich was spiele. Das wars dann aber auch schon.

@Ice-Lord
Wenigstens einer der es versteht.

Solange der Deutsche Michel sein Feierabendbier(nichts gegen Bier) und seine Dröhnung Fußball abbekommt ist alles in Butter :D. Und wenn ihm noch gesagt wird, alles wird gut, kann er beruhigt einschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Treffen sich zwei Datenkraken.
Sagt die Eine zur Anderen: "Wir übergeben Daten an Regierungen ausschließlich im Einklang mit dem Gesetz und überprüfen vorab solche Anfragen mit äußerster Sorgfalt."
Sagt die Andere: "Lies mal den Patriot Act. Wenn wir sagen spring, fragst Du nur noch wie hoch, klar soweit?"

Zurück
Oben