News Ausmaß von „Prism“ verärgert deutsche Politiker

Ice-Lord schrieb:
lol da dann wähl sie halt nicht mehr.
Nur ändern wird das rein gar nichts ist doch egal wer grad den Hampelmann(Frau) macht
das hat doch nix mit Politik zu tun.

Richtig, und jeder Politiker der den Mumm hat hier irgendetwas zu ändern wird schon abgesägt bevor er überhaupt in die Nähe eines Regierungsamtes kommt.

@marcus_T es geht nicht um den Standort den kann man relativ leicht herausfinden egal ob Linux, Windows , Solaris usw.....

Wenn ich zocke gebe ich ja wohl viel weniger Daten Preis als wenn jemand meine Suchanfragen, chat oder Video Chat protokolliert .........solange auf Windows nichts wichtigeres ist als games macht es nichts Origin usw zu benutzen.

computerbase107 schrieb:
Vor Jahren ist mir ein Gerücht zu Ohren gekommen, daß es im Internetknoten Frankfurt/Main über welchen der Hauptverkehr in Richtung USA läuft, nebenan eine "Mitlese-Einrichtung" vom NSA geben soll

Naja, nachdem die Amis bereits in den 70ern Unterseekabel anzapfen konnten, braucht man heute wahrscheinlich nicht einmal einen Horchposten an einem Knotenpunkt.
Aber auch das wäre denkbar, schließlich lauscht der NSA in den USA direkt bei den Telekomfirmen mit.

Siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/NSA_warrantless_surveillance_controversy
http://en.wikipedia.org/wiki/Hepting_v._AT&T & http://en.wikipedia.org/wiki/Jewel_v._NSA
http://en.wikipedia.org/wiki/Foreign_Intelligence_Surveillance_Act & http://en.wikipedia.org/wiki/Communications_Assistance_for_Law_Enforcement_Act

Ice-Lord schrieb:
lol da dann wähl sie halt nicht mehr.
Nur ändern wird das rein gar nichts ist doch egal wer grad den Hampelmann(Frau) macht
das hat doch nix mit Politik zu tun.

Ah die äußerst differenzierte Betrachtungsweise, welche man im CB-Forum (gerade bei politischen Themen) quasi schon gewohnt ist - nur bei der Frage AMD oder nVidia wird noch stupider und dogmatischer "argumentiert".

Jetzt verrate mir noch, welche Parteien in den letzten 20 Jahren dran wahren, wurde bisher irgendwer gewählt, der ein vollkommen anderes Programm fahren wollte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>>Ausmaß von „Prism“ verärgert deutsche Politiker<< Genau weil viele das gerne auch hier so hätten und dieses böse BVG die schöne Voratsdatenspeicherung ja vorerst verhindert hat. Aber abwarten die große Koalition wird das nach der Wahl auf jeden Fall wieder einführen.

Ja, dass die Polizei das toll findet, ist klar. Die Polizei ist aber nicht die Regierung. Ich fände es auch toll, wenn mir der Staat jeden Tag einen 10stelligen Betrag überweist, nur passiert es deswegen nicht. => Fordern kann man viel.

>/cat/proc schrieb:
Ich habe Obama nie geliebt.

Das trifft ihn bestimmt sehr heftig :D

@Topic
Was will man denn noch dagegen machen? Plakate malen und brav demonstrieren, so ganz nach Vorschrift? Nöööp
Oder mal wieder nicht so brav demonstrieren? Dann kommen auch wieder Wasserwerfer... Nöööp
Eine Petition gegen ein neues Gesetz einreichen, die 10 millionen Unterschriften trägt? Da liegt schon die nächste Fassung des Gesetzes in der Schublade gegen die die Petition nicht greift... Nöööp
Die "richtige" Partei WÄHLEN? Gibt es nicht, also auch Nöööp

Fazit: Wir sind am Arsch. Aber wie meinen so mache: Wer nichts zu verbergen hat....
Wir sollten am besten ALLE, WELTWEIT einen extrem ausführlichen Lebenslauf, Kopien von perönlichen Dokumenten,
Listen mit Namen, Adressen und Fotos aller Familienangehörigen, Verwandten, Freunden und Bekannten
schön geordnet per Einschreiben mit Rückschein an das weiße Haus schicken.

Die werden Jahre brauchen um die Menge zu bewältigen.

Hmm...
Die XBOX ONE mit Ihren "Spionage" Möglichkeiten :lol:

Mitentwickelt von der NSA :evillol:

Ich finde das nicht so weit hergeholt. Der Gedanke muss einem doch jetzt kommen.

US Präsidenten sind eh Marionetten. Egal was die vor hatten, am Ende handeln sie immer nach dem gleichen Muster. Man merkt das da wer dahinter steckt, der mehr zu sagen hat als der Präsident.

Man kann nur noch die komplette Belegschaft absetzen, neu bestücken und dann von Anfang an alles gläsern gestellt. Wer von Steuern lebt, der muss transparent bleiben - ganz nach Hartz4 Motto ^^

"Ironie an"

Zum Glück haben wir nebenbei, auch aktuell, andere Sorgen die jede Bevölkerungsschicht durchziehen. Da kann man sich doch nicht auch noch um so unwichtige Ding wie "Datenschutz" kümmern. Was ist das eigentlich? Zumal diese Vorgänge seit Jahrzehnten laufen und technisch nur immer wieder angepasst und verbessert werden.

Unsere, ach was sage ich, alle Politiker die bei solchen Meldungen überrascht sind, tun gut daran dies auch weiterhin zu sein.

"Ironie aus"

Es ist einfach nur lächerlich welche Statements dann stellenweise abgegeben werden. Aber mit Geld bekommt man ja bekanntlich alles:

Zitat n24: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2965024/so-trickste-die-nsa-die-tech-riesen-aus.html

"Das ist schon was sehr Neues"

Präsident Barack Obama hatte am Freitag das Sammeln von Informationen im Internet verteidigt. Dies diene der Terrorabwehr, im Visier seien nur Nicht-Amerikaner und die Verwendung der Daten werde streng überwacht, sagte er.

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat die Bundesregierung mittlerweile dazu aufgefordert, sich auf höchster Ebene für einen Stopp solcher Überwachungsprogramme einzusetzen. Das sagte Schaar im Westdeutschen Rundfunk. "Da muss weiter gebohrt werden, da darf man sich nicht abspeisen lassen", so Schaar.

Er zeigte sich überrascht vom Umfang des Programms. Es sei fast von einer Totalüberwachung zu sprechen, sagte er mit Blick auch auf die Datenübermittlung von Flugreisenden und Finanztransaktionen. "Prism" sei für ihn völlig neu, bekannte Schaar. Bisher habe er immer wieder Berichte über einzelne Überwachungen gehört. "Insofern ist das schon was sehr Neues, dass hier eine sehr umfassende Überwachung offensichtlich stattfindet."

Zitat Ende

Mehr muss man glaube ich nicht dazu sagen.

Helge01 schrieb:
Die Illusion bis zur Wahl aufrecht erhalten langt ja auch, Hauptsache der Depp geht wieder "richtig" wählen, ferngesteuert durch die gleichgeschalteten Medien.

Genau, damit das nicht passiert wählen wir Grüne und SPD, denn die haben ja schon
durchblicken lassen das die Steuererhöhungen planen!

Also weder Grüne (Müslitaliban/ die grüne Diktatur), noch die dunkelroten Ärsche (SPD) noch die Kommunisten (Linke) bekommen von mir je die Stimme.
Wer so was wählt hat früh das Gehirn auf dem Nachttisch liegen lassen... :freak:

Sog. Politikern, welche sich von soetwas angeblich überrascht zeigen, kann ich Ihre schlecht
vorgetäuschte Empörung nicht glauben (sooo blöd können doch selbst die nicht sein !).
Oder Sie haben tatsächlich keine Ahnung und gehören s o f o r t entsorgt ! Abführen !
Unsere Interessenvertreter sollen gefälligst anfangen unsere Interessen vertreten oder
sich einen anständigen, ihren Fähigkeiten angemessenen Beruf suchen.
(z.B. Bananenkrümmungsfeinmesstechniker im Europäischen Teil von Guantanamo)

Diese ständige, grottenschlecht geschauspielerte Empörung, Betroffenheit:heul:
und Enttäuschung nervt unglaublich. Übt das; ... nein, laßt es bitte endlich bleiben !
Ausgelebte Grundkenntnisse in Theaterwissenschaft und Dramaturgie sind
ganz offensichtlich kein Garant für vernünftige, sinnvolle Volksvertretung.

Alles was ich über derartige Menschen, Verantwortliche, Mittäter und dumme,
stumme Dulder von Prism, Echelon usw., in unseren eigenen Reihen und
anderenortes, sagen möchte, wäre wohl angemessen, aber viel zu beleidigend
und ... für ein öffentliches Forum.
Diese Leute sind viel zu gefährlich, um sie nur zu beschimpfen, zu verfluchen, aber
weiter ungestraft solche Entscheidungen treffen und Metropolis spielen zu lassen.

Wirklich angsteinflößend ist, dass wir diesen lebensabwürgenden Ulcus nie wieder los werden !!!
Schon garnicht mit einer völlig facbookbekifften Generation "Istdochegaljetzt".

Gute Nacht !?

Zuletzt bearbeitet:
Ne zweite Französische Revolution wäre vllt. nicht so schlecht^^

Das eigentlich schlimme ist, dass es nicht mal bei der Terrorabwehr hilft. Ich sage nur Bostonmarathon.

Sicher, vllt euren schon welche verhindert, nur hört man davon nix, weshalb es wahrscheinlich auch nix bringt.

Ausmaß von „Prism“ verärgert deutsche Politiker

...Weil die Damen und Herren gerne selber so ein System dermaßen hemmungslos betreiben würden!

mastermc51 schrieb:
Genau, damit das nicht passiert wählen wir Grüne und SPD, denn die haben ja schon
durchblicken lassen das die Steuererhöhungen planen!

Also weder Grüne (Müslitaliban/ die grüne Diktatur), noch die dunkelroten Ärsche (SPD) noch die Kommunisten (Linke) bekommen von mir je die Stimme.
Wer so was wählt hat früh das Gehirn auf dem Nachttisch liegen lassen... :freak:

Bin ganz deiner Meinung.

Wer meint das er SPD / Grüne wählen muss um eine Verbesserung herbei zu rufen dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Der Soziale Abbau und die damit verbundene zunehmende Verelendung der breiten Bevölkerung hat unter Schröder erst richtige an Fahrt aufgenommen!
Das Kernkonzept ist bei allen 5 Blockparteien gleich. Dieses sieht keine Verbesserung für das allgemeine Volk vor.
Durch die gleichgeschalteten Medien wird sichergestellt, dass nicht "falsch" gewählt wird. Dazu gibt es viele
Möglichkeiten (Totschweigen, Verleumdung, Polemik, Gerüchte bis hin zum Eischleusen von Stimmungsmacher in Parteien)
Das hat zur Folge das immer richtig gewählt wird und die Unzufriedenen erst gar nicht erst zur Wahl gehen.

Warum nennt sich die Einrichtung nicht InternationalSA. Finde es sehr widersprüchlich dass eine nationale Sicherheitsagentur, anscheinend national nicht überwacht, dafür aber den Rest der Welt? Zumindest sollte man die Ärgern und gegen den Namen klagen.

Das hat zur Folge das immer richtig gewählt wird und die Unzufriedenen erst gar nicht erst zur Wahl gehen.

Stimmt definitiv, ich bin einer von denen. Ob die Scheisse Grün, Gelb, Rot, Schwarz ist spielt keine Rolle - es bleibt Scheisse. Einige Protestler denken sich dann, HA! jetzt wähle ich die Piraten. Aber ob 22 Jährige ohne Konzept, die selbst überrascht sind von der Wirkung ihrer Partei die bessere Wahl sind bleibt mal dahingestellt.

Der Soziale Abbau und die damit verbundene zunehmende Verelendung der breiten Bevölkerung hat unter Schröder erst richtige an Fahrt aufgenommen!

Ich sehe das Problem ähnlich, wobei hier einfach passende Gesetzte fehlen. Die Verelendung ist gerade im Bezug zu den extrem gestiegenen Lebensmittelkosten seit Einführung des Euros stark vorangetrieben worden. Dies liegt aber auch an der Geldgier des Einzelhandels. Das beste Beispiel ist hier für mich der Milchpreis. Es hat ca 5 Erhöhungen gebraucht bis die, die eigentlich mehr Geld verdient hätten, die Bauern ein paar Cent mehr gesehen haben - und dass auch nur nach massiven Protesten. Viele Lebensmittel sind in den letzten 10Jahren um 50% und mehr Verteuert worden. Wobei die Produktionskosten nachezu gleich geblieben sind und die Löhne in Deutschland sehr gering Erhöht werden. Und sowas geschieht natürlich mit Billigung der Regierung. Ach ob die deutschen Politiker nun verärgert sind oder sich am Sack kraulen - das Resultat ist dasselbe

Zurück
Oben