• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dir selber ein Bild davon. Aber du wirst in denn ersten Tagen denken, wo bin ich denn hier gelandet ^^

wie kann man das dein kommentar verstehen Norbert?

bin auch auf der suche nach einem neue online-rollenspiel. denn GW macht mir keinen spass mehr und ich denke das WAR nich das richtige für mich is, also meine frage lohnt sich es sich nochh anzufangen obwahl AoC und WAR da sind?

Also,ich habe ja bereits die Testversion gedownloadet und bin bereit fürs Spiel.Wenn ich es teste,kann ich mit euch zusammen spielen?

Also.euch in middleearth treffen?:)

Natürlich kannst Du mit uns zusammen spielen. Es kommt nur darauf an, für welchen Server Du Dich entscheidest.
Ein Großteil hat sicherlich Charaktere auf Belegaer, aber auch die anderen sind von einigen CBlern bevölkert. (Mich findest Du auf Vanyar.)

In der Testversion musst Du allerdings noch einige Einschränkungen hinnehmen, die aber nicht gravierend sind. So kannst Du z.B. nicht direkt mit anderen Charakteren handeln und auch keine IMs (Instant Messages) oder Post/Briefe senden.
Die wichtigsten Funktionen sind aber freigeschaltet, so dass Du Gruppen beitreten und losquesten kannst.

Zu Beginn hast Du eh ein kurzes Intro, was Du alleine spielst, anschließend noch einen Questbereich, in dem nur niedrige Stufen unterwegs sind. Ab Stufe 5 oder 6 betrittst Du schließlich die eigentliche Welt und kannst Dich in die Interaktion stürzen.

Wieviel Server gibt es denn eigentlich,und wo sind die Meisten von euch drauf?
Ich habe wie gesagt null Ahnung vom Spiel,bekomme ich alles erklärt?Z.B. was "questen" heisst usw....

Hallo Leute

Habe noch paar Fragen:

Wenn ich in Mittlerde rumlaufe,ist das dann genauso wie im Spiel?
Kann ich auch die Bösen wählen bzw. gegen sie kämpfen?
Läuft da im hintergrund die Originalmusik?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vier deutsche Server (de): Maiar, Vanyar, Morthond und Belegaer, wobei Belegaer noch gesonderte Regelungen zu rollenspielerischem Verhalten hat.
Hinzu kommen noch zwei französische und fünf(?) englische Server.

Sobald Du HdRO gestartet und Dein Profil angelegt hast, wählst Du den Server, auf dem Du spielen willst.
Belegaer ist, wie geschrieben, der Rollenspielserver, auf dem wohl die Mehrheit der CBler zockt, die sich hier auch zu Wort melden.
Auf Morthond soll auch recht viel los sein, zu Maiar kann ich gar nichts sagen.
Da ich selbst auf Vanyar spiele, weiß ich, dass dort zur Zeit durchschnittlich viel los ist, die Startgebiete sind auf jeden Fall nicht überbevölkert.

Sobald Du einen Server gewählt hast, machst Du eventuelle Grafikeinstellungen und erstellst Dir dann einen Charakter. Die Charaktererschaffung ist recht gut erklärt, so dass es dort wenige Probleme geben dürfte.
Die Grundfunktionen werden Dir erklärt, sobald Du mit den Charakter startest und das Tutorial beginnst.

Questen, oder Aufgaben, erhälst Du von Nichtspielercharakteren (NPCs), die durch Ringe über dem Kopf gekennzeichnet sind. Diese nimmst Du an und erfüllst sie, so es Dir möglich ist. Später gibt es Aufgaben, die für kleine Gruppen vorgesehen sind, doch auch das wird erläutert, sobald es akut wird.
Anfangs solltest Du die Tipps sehr genau lesen, dann wird alles andere von ganz alleine klappen.
Keine Angst, wenn Du mal bei einer Aufgabe scheitern solltest, denn im Normalfall hast Du beliebig viele Versuche.

Einzig das Chatsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Finden einer Gruppe ist das aber unerlässlich, weshalb Du Dich damit auseinandersetzen solltest (Rechtsklick auf einen Chat-Reiter öffnet ein Einstellungsmenü).

Viel mehr gibt es eigentlich schon gar nicht mehr zu sagen, da die wichtigsten Dinge eh im Tutorial erklärt werden und alles andere zu Beginn noch nicht interessant ist.

In diesem Sinne:
Viel Spaß und lass uns wissen, auf welchem Server Du bist und wie Dein Charakter heißt. Dann findet sich sicherlich jemand, der Dir behilflich sein kann. ;)

Nachtrag:
Kann ich auch die Bösen wählen bzw. gegen sie kämpfen?
Dazu musst Du erst Deinen "guten" Charakter auf Stufe 10 gebracht haben und kannst dann am Monsterspiel im PvP teilnehmen. Dazu solltest Du Dich aber mit dem Spiel schon auskennen.
Läuft da im hintergrund die Originalmusik?
Es läuft nicht die Originalmusik aus den Filmen, falls Du das meinst. Das Spiel hat die Bücher als Vorlage, nicht die Filme, selbst wenn es teilweise so scheinen mag.

Hi

Riesendank für die Hilfe.Könnte man denn therethisch auch einen Bösen Chara nehmen?:D

Mal ne Frage,bez. des Erstellen des Accounts:

Man muss ja,um LotR Online spielen zu können,sich hier einen Account anlegen( https://cogaccounts.codemasters.com/account-signup.php)

Nur wieso brauchen sie die PLZ,den Namen der Stadt und die Adresse???Fallen noch irgendwelche Kosten an?:eek:

Nein, es fallen keine Kosten an.
Du erstellst damit einfach Deinen account, der numal die Adresse beinhaltet.
Solltest Du Dich entscheiden, später zu abonieren oder eine GameCard zu aktivieren, kannst Du mit den Charakteren, die Du in der Testphase erstellt hast, einfach weiterspielen.

Könnte man denn therethisch auch einen Bösen Chara nehmen?
Du kannst zwar einen Charakter "böse" spielen, sofern es das Rollenspiel angeht (nur auf Belegaer), aber ansonsten bist Du Teil der Freien Völker.
Für böse Charaktere (Orks, Spinnen, Uruks, etc.) musst Du über das Monsterspiel in die Ettenöden - und auch nur dort ist das bisher möglich (was auch gut ist!).

Wenn Du auf PvP scharf bist, ist HdRO aber vielleicht nicht das richtige Spiel.

Also kann man bei HdRO nur gegen computergenerierte Bösewichte wie Orgs oder Uruks kämpfen?

Mal ne andere Frage:

Wenn der Testaccount abgelaufen ist,kann man sich dann einfach einen neuen Key holen und weitertesten?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Fragen, die Du jetzt noch stellen kannst, werden beantwortet, indem Du einfach mal anfängst zu spielen! :D

Du kannst Dir zwar einen neuen Testkey holen, brauchst dann aber einen weiteren account (andere email) und fängst komplett leer wieder an. Du kannst HdRO also nicht kostenlos "durchspielen". ;)

Hallo Leute

Bin gerade sehr wütend und auch frustriert.Ich habe nur HdRO schon zum 2ten Mal komplett runtergeladen,doch sagt mir Winrar immer wieder "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder es ist beschädigt...und das obwohl die ganzen 7.4GB auf der HDD sind :( :(

Dafür bin ich nun bis gerade eben wach geblieben und dann sowas!

Ich hatte es von "http://www.gamershell.com/download_29620.shtml" runtergeladen....woran liegt das?:(

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nun installiert.Wie gehts weiter bzw. was muss ich machen?

Dreamliner schrieb:
Das habe ich nun installiert.Wie gehts weiter bzw. was muss ich machen?

Ich sage Dir das nur sehr ungerne, aber jetzt muß Du die Datei nochmal herunterladen. Diesmal wird aber der Downloadmanager dafür sorgen, das sie heil ankommt. Die alte solltest Du löschen...

Schon wieder?

Naja,hoffentlich klappt das diesmal:rolleyes::(

Also ganz normal downloaden oder wie aktiviere ich diesen Manager?

Kann mir das jemand erklären,bitte??

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... kann man das net evt. per Torrent ziehen?
Wenn das auch kapott wäre... stimmt da ganz gehörig was nich...oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben