• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oooooch das mit der orientierung in moria wird von tag zu tag leichter :) anfangs hatte icha uch mühe auch nur bis zum bilwisslager unter delfblick zu kommen ;)

mittlerweile komme ich vom wasserwerk bis zu durins weg ohne mich auch nur ein einziges mal zu verlaufen *hrhr*

wenn jmd was zu den spiegeln wissen will ^^ ich hab sie alle...obwohl ich bei einem 3h gesucht hatte...im zuge einer quest hab ich ihn dann gefunden +g*

Gestern habe ich mich auch zum ersten Mal in das neue Gebiet gewagt. Weil ich komplett frei hatte :D ging ich morgens nach Eregion, wo sich schon eine Art Entdeckergefühl bemerkbar machte, weil nicht zuviel los war. Hab einige Quests gemacht, aber mal ehrlich: die sind doch zum Großteil stinklangweilig. Nicht dass ich Wunder erwartet hätte, aber es sind zig Aufgaben mit "töte X", danach "töte mehr X", dann "töte den Obermacker X". Nunja, hab mich durchgeschlagen, und dann Buch 1 gemacht. Das war wenigstens ziemlich mitreißend, hab die Expeditionsquests gemacht, und dann meine legendären Waffen abgeholt. Die Geschichte rund um die Zwerge, und auch das Sessionplay wo der Balrog entdeckt wird sind schon spaßig.
Leveln geht meiner Meinung nach fast zu schnell, bin ruckzuck 52 gewesen, der Bogen und meine Jäger-Axt sind auch schon fleissig mitgelevelt.
Dann bin ich nach Moria rein, und das war wirklich toll. Die ganze Umgebung ist faszinierend, und alles schön dunkel, bis auf den Fackelschein den man mit sich rumträgt. Leider war es da schon sehr spät, so dass ein Durchgangsverkehr herrschte wie am WE im Supermarkt. Aber musste einige Male einfach nur staunen, habe aber bei Weitem noch nicht alles gesehen. Werde irgendwann erstmal die Eregionquests machen, dann wirklich in die Minen starten.
Mal ne Frage an die Experten: kommt es nur mir so vor, oder ist die Droprate der leg. Items wirklich sehr hoch? Habe meinen 1. Level52 Bilwiss erschlagen, der hatte gleich eine WM-Waffe. Da dachte ich noch, super, haste Glück gehabt. Am Ende des Tages hatte ich dann ca. 7 legendäre Items, die ich alle zerschlagen liess. Wenn ich an die AH Preise von ab 1Gold bis oben offen denke, frage ich mich, wer kauft da? Man findet doch mehr als man verkraften kann.
Jetzt werde ich erst mal weiter Hüter spielen, da mir ganz Eregion im Verlauf des Tages deutlich zu voll wurde. Wenn man an die Einsamkeit in den Büchern denkt, und dann sieht, wie einem alle 10 sekunden jemand im Spiel über den Weg läuft, passt das nicht so. Ganz zu schweigen von überfarmten Stellen, mir fehlen immer noch Krähen vom Caradhras, die armen Viecher sind dauernd tot ;)

c.hoeri schrieb:
hehe koords hab ich keine aber:

an der ostseite von delfblick nach norden wenden..richtung tor der könige..da führt ne treppe nach unten...da musst du einfach runter latschen bis auf die ebene mit dem bilwissdorf...dann steht der spiegel links von dir wenn du unten bist :)

danke
diesen spiegel hab ich schon öfter gesehen, allerdings hat er nicht geleuchtet wie die anderen, weswegen ich dachte, den hätte ich schon gehabt -.- :D

@tonka
ja, selbst annuminas ist LEER ;) wer die ganzen legendären waffen kauft ist mir auch schleierhaft. es gibt zeiten, wo ich mehr davon im inv habe als sell-loot, dazu kommen noch die tauschgegenstände, wos nochmal mehr legendäre waffen gibt .... und die inis und und und.

aber die reihen lichten sich mittlerweile, da der großteil der powergamer schon 60 ist und die 6er-inis farmt :D das leveln geht wirklich zu schnell. aber vielleicht kommt einem das auch nur so vor aufgrund der masse an quests und taten. in forochel wird man ja ähnlich mit quests zugeschmissen und die xp-kurve ist gleich geblieben (nicht wie bei wow, wo man von 60 auf 61 4x soviel xp brauchte wie von 59 auf 60 ;))

Zuletzt bearbeitet:
Krähen am Caradhras - bei Munin! Ich habe einen halben Abend damit zugebracht, die Scheissviecher zu ergattern. Wobei man ja auch selbst Schuld ist, wenn man sich diese ganzen Quests sofort nach dem Release antut. :D Erinnere mich, neulich mit einem Twink in Fororchel unterwegs gesehen zu sein und dort hatte ich - im Gegensatz zu damals - wirklich eine spannende Zeit bei "normaler" Mobdichte, die ich vorher gar nicht kennengelernt hatte.

Deshalb werde ich mich mit Quests wie "töte 14 Dunländer nahe X" erstmal nicht weiter beschäftigen. In vier Wochen wird es dort vor Dunländern nur so wimmeln, jetzt ist eine wahre Plage mal einen von denen zu finden. Ab und an blitzt mal einer am Horizont auf, nur um direkt vom Pfeil eines Jägers hingestreckt zu werden. In Moria ist es inzwischen allerdings nicht anders. Habe das Gefühl, es werden immer mehr Leute.

Vielleicht macht es Sinn, jetzt einfach nur gemeinsam zu erkunden und zu staunen. Und wenn man nebenbei zufällig eine Quest erledigt, freut man sich halt. Ist bei mir allerdings problematisch, denn mich macht ein volles Questbuch fürchterlich nervös. Man stelle sich vor, man geht in eine schwere Instanz, dort poppen Quests auf und man kann sie nicht annehmen! Schrecklich! ^^

Alle die prahlen, wie gut sie sich in Moria zurechtfinden, buche ich hiermit gegen Bomburs als Fremdenführer für meinen verwirrten Barden - namentlich Herrn China, denn seine Schwerter sind scharf und ich kann in Ruhe die Laute zupfen.

UND: Ich will von Turbine noch ein einst versprochenes Update: Mehr Platz im Inventar und eine anständige Sortierfunktion!

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb werde ich mich mit Quests wie "töte 14 Dunländer nahe X" erstmal nicht weiter beschäftigen
es ist nur frustrierend, wenn diese questreihe grün und schliesslich grau wird. ich hab auch stundenlang nach halborks auf der strasse nach bruchtal gesucht .... selbst mit fährten finden war NICHTS zu sehen. eines morgens loggte ich ein - es war halb 7, kurz vor der arbeit - und siehe da: alles voll :)

wäre vielleicht auch eine idee oder? allerdings fahren die die server jetzt täglich für ne halbe stunde runter (morgens, 7 uhr), aber gerade deswegen sollte man die killquests - so sie denn schon hellblau/grün geworden sind ob des extrem schnellen levelaufstiegs - auf diese tages/morgenstunden verlegen. 20 minuten morgens oder 4 stunden am rest vom tag ;)

Äxte... muargh... mein Zwerg trägt Äxte Herr Periweis! Man doooo! :D

Ausserdem weißt Du auch, dass wenn Du rufst, dass ich mit Dir bis zum Ende Mittelerdes flitze!
Egel ob mein Jäger oder des Gortar... DD & Barde.. Hammerteam! :daumen:

Wir hatten uns gestern nochmals die Schatzkammer angetan.
Bis auf die beiden Tröllchen am Ende lief das auch ganz gut.
Aber bei denen hatten wir gar kein Glück...Oo
Sobald die zusammen stehen, was man vermeiden MUSS(!),
hauen die einen Schaden raus, dass es mich mit 1-2 Schlägen sofort zerlegt. :freak:
Nicht zu packen... hatten auch keine Ahnung, was wir davor
das Mal anders gemacht hatten. Schwerst merkwürdig!

Aber 2 Quests von da drin konnte ich los werden und auf einmal stand da: 55! :D
Dafür das ich nur entdecke, nebenbei Felle farme und 2-3x in einer Ini war,
komme ich verdammt gut voran.

Unser Sippenhobbit vor dem Herrn hat schon sein Goldschmied fertig...OO
Habs zwar noch nicht exakt ausgerechnet... aber ich brauche noch gefühlte 2000(!)
Felle, bis ich mal was in der Richtung erleben darf...
Das heißt dann wohl bald wieder Amoklauf bei den Höhlenklauen... Uuuäääh! ^^

Lachen musste ich gestern bei einem Bilwiss, der kurz vor seinen Dahinscheiden noch von sich gab:
Mein Tod bedeutet nichts!
:lol:
Wie recht er doch hatte!

Auch die Zwerge in Moria haben echt erfüllende Ziele:
Eines Tages werde ich Bilwissköpfe als Trophäen verkaufen!

Man hab ich gelacht... das sind doch mal Aussichten^^
Hätte er mal früher was gesagt... mittlerweile dürfte ich um die 10000 Bilwisse
im letzten Jahr bis heute wahrscheinlich erschlagen haben...
BdT sei Dank... :rolleyes:

Ich glaub, ich werd mal am WE in Eriador da mal aufräumen, wo ich früher vors Brett bekommen habe^^
Erstens dürfte da jetzt leer sein und Zweitens.... RACHÄÄÄ! :evillol:
Und mit 60 als Oberimba Waffel geh ich dann nach Carn Dûm und machs Solo! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Carn Dum Solo ^^ Das sind ehrgeizige Ziele! Falls Du mal wieder Felle holen gehst, komm ich gern mit. Hat ja super gut geklappt zu zweit!

Ziele? Nein... die wirren gedanken eines irren Waffenmeisters! :evillol:
Felle? Jederzeit! Wenn heude Abend nüscht ansteht... wissen wir ja was wir machen können^^

So ich habe seit 2 Tagen das Spiel Vers. "Schatten von Angmar"

Nun, ich muss sagen das ich ziemlich begeistert bin, auch wenn ich als
ehemaliger Guild Wars spieler und auf-WAR-hereinfaller vom gigantischen
Umfang des Spiels und seiner Möglichkeiten schlichtweg überfordert bin :D

Als Newbie steht man erstmal wie der Ochs vor dem Berg, ich denke hier
brauche ich noch etwas Zeit.
Aber Atmosphäre, Umfang u vorallem die Community haben mich schlicht-
weg beeindruckt. Mir sind noch nie so hilfsbereite nette Mitspieler begegnet:hammer_alt:

Da weiss ich jetz bereits, das das Add-on so gut wie gekauft ist ;)

Schwierigkeiten habe ich noch etwas mit der Handhabung, wie Berufe
ausführen, die Sache mit den Schicksalspunkten (wofür, wielang, wie ruft
man die restlichen Punkte wieder auf wenn man weggeklickt hat :confused_alt:;
wie geht das mit den Attributen, muss man die von Hand vergeben oder
funktioniert alles autom. ...) usw

Nunja, lange Rede kurzer Sinn: guuutes Spiel ;)

mfg

holla freut mich das es begeisterten zuwachs gibt :D

die attributverteilung erfolgt automatisch
die schicksalspunkt-anzeige kannst du über einen kleinen button rechts oben an der minimap ein- und ausblenden lassen.

bei den berufen geb ich dir nen guten tip ^^ nimm jede ader, jedes holzvorkommen und sonst alles was du für deinen beruf brauchst mit, die du so auf deinem weg durch die landen findest...man braucht verdammt viel davon :lol:

Danke für die Tipps erstmal ;)

Habs dann gestern auch mal geschafft, den Beruf etwas auszuüben,
nachdem mir die ganzen Fenster erstmal garnichts sagten, hab ichs
dann doch hinbekommen mal 2 Äxte herzustellen :D

Das mit den Sckicksalspkten. an der Minimapp hab ich glatt übersehen...
Aber diese Fertigkeiten die man da bekommt sind nur vorübergehend
oder? Hab da jetz keine Auswirkungen bemerkt...

Ich werde auch erstmal alle Klassen anspielen, um zu sehen
welche perfekt ist für mich, also dann... packen wirs an :)

job das sin vorübergehende buffs...

ganz nützlich vor etwaigen instanzen un so ;)

gibts eigentlich den ep-steigerer buff noch?? glaube mal was gelesen zu haben das der rauskommen soll...

c.hoeri schrieb:
gibts eigentlich den ep-steigerer buff noch??
Du kannst mit SchiPs den blauen Balken verlängern, allerdings nur bis zu einer gewissen Anzahl pro Woche. Das wirkt sich insofern aus, dass es für erlegte Monster mehr EPs gibt, nicht allerdings für EPs aus anderen Quellen.

5 anwendungen vom ep-buff kann man maximal auf einmal kaufen. cooldown pro anwendung ist (anschliessend) 1 tag. wenn die erste anwendung wieder verfügbar ist, fängt der cooldown der 2. an usw.

ob sich das lohnt, muss jeder für sich entscheiden. persönlich finde ich das in raids oder inis sinnfrei (die handvoll kill-xp verdoppeln ... naja), genauso wie am anfang (bis ca. level 25) und am ende (57+).

@marex
schicksalspunkte gibts ab level 10 bei jedem stufenaufstieg eines deiner charaktere und fliessen in einen gemeinsamen pool für alle charaktere deines accounts. alternativ kannst du auch pvmp betreiben (ettenöden, entweder als monsterplayer oder als dein char, wenn er stufe 40 erreicht hat) und durch kills und quests schicksalspunkte erwerben.
viel erfolg noch und keine scheu vorm fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Moah war das geil gestern Abend auf Bele!

Die Zwerge Belegaer's sind gestern geschlossen, in einem RP-Event nach Moria gezogen.
Unterstützt von GM's hagelte es Mobs ohne Ende, teilweise bis 580K! :evillol:
Alter Falter... ca 80-100 Zwerge stürtzen sich wie irre auf alles was sich ihnen in den Weg stellte!
Hammer! Werd mal zusehen das ich hier noch Bilder poste...
Das war eine Wanderung sondergleichen! Absolut einmalig! :daumen:

Am Ende erschien noch ein GM in Zwergen Gestalt und verteilte Bier udn Tabak an ALLE! :D
Hammer... bin immer noch völlig begeistert! Diese Schlacht... :eek:
Überall wuselten Zwergen, alles schrie wie irre "Baruk Khazad! Khazad ai menu!"

Ich kann für mich nun behaupten, dass mein Zwerg jetzt wirklich in Moria angekommen ist! :D

War wirklich ein tolles Event. Es wuselten eine Menge Zwergenbärte gen Moria.

Bilder gibt es hier (6. Bild der 4. von rechts - meiner einer). Ein Film wurde auch gedreht. Momentan aber noch beim Cutter.

Ein jeder Zwerg, der gestern nicht dabei war, hat wirklich was verpasst.

Man man man... da rennen wir beide bald nebeneinander und raffens net! :lol:

Edit... *Bilder nachwerf*

Alle anderen Bilder sind zu groß... muss ich mal kleiner machen... :freak:

Anhänge

• ScreenShot00274.jpg
    ScreenShot00274.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 264
  • ScreenShot00277.jpg
    ScreenShot00277.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 235
  • ScreenShot00347.jpg
    ScreenShot00347.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse - und ich war nicht in Reichweite des Rechners. Da wäre ich auch gern mitgegangen.

Da haste wat verpasst...
Kann Dir ja mal alle Bilder demnächst per Mail rüber jagen^^
Sind ca. 150-170 Stück... :lol: :freak:

So, nun muss ich nochmal dazwischenfunken u ne Frage
stellen: Nun gibts da ja so Fähigkeiten, die bei bestimmten
Ereignissen mit der Zeit freigeschaltet werden; die Tugenden,
Rassen, Klassen, Legendär.

Nun hab ich durch Zufall herausgefunden, als ich mir ne Gitarre
gekauft hab, das man diese Eigenschaften bei so einem Musik-
händler gegen Bares bestücken lassen kann. Ich bin nämlich
davon ausgegangen, das sie durch das freischalten bereits aktiv
sind, quasi im Hintergrund operieren. Ist das so richtig? Warum