• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Link - da sind einige schöne Bilder dabei. Verstehe nicht so ganz wo die Bilder herkommen - ist das ein Entwicklerserver? Anscheinend tut sich da ja einiges.

Was das Strahlenset angeht, so kann ich da nicht richtig mitreden, da ich einfach zu low in dem Game bin. Meine Meinung ist aber, dass man mit den Strahlensets (das es sie gibt finde ich eigentlich nicht schlecht) den falschen Weg geht, wenn man die Crafter außen vor läßt. Hab auf den Bildern ein paar einmalige Rezepte gesehen, die alles konnten nur keine Strahlen - wer kauft mir sowas ab?

Aber Diskussionen sind müßig, wenn man nicht weiß was wirklich kommt...

Moin allerseits,
egal was Buch 7 nun bringen wird. Die Balance zwischen Ini-Belohnungen und den Produkten der diversen Berufe mag ja schwierig sein. Nur werden die Berufe nutzlos, wenn beim Craften nix vernünftiges heraus kommt. Aber es betrifft nicht nur Rüstungs- oder Waffenschmied, dem Koch z.B. könnte man für die diversen Inis auch bessere Rezepte geben. Ich würde gerne viel mehr kochen in Michelbinge. :)

Ach wisst ihr - es gibt so vieles was man verbessern könnte. Die freie Positionierung von Möbeln im Haus. Das Musiksystem hat seit Anbeginn Probleme mit einigen hohen Noten. Das Crafting hat zu wenig wirklich lohnende Gegenstände und wenn nur mit irrem Mithrilschuppeneinsatz, so dass man mehr verdient, wenn man einfach die Schuppen verkauft. Ich schneidere deshalb einfach für mich und wenn ich's nur als Zierwerk anziehe.

Ich freue mich auf das neue Set, ich freu mich, wenn das Levelcap oder die Tugenden erhöht werden und noch mehr würde ich mich über größere Instanzen (längere Abenteuer) und ein schön gemachtes Lothlorien freuen. Und auf das Buch freu ich mich eh - hier gab es bislang immer ein paar gute Geschichten zu erleben.

Ich glaube, man jammert einfach zu viel. Warten wir's ab - die werden das Spiel schon nicht in wow verwandeln.

Edit: Und die Werte vom Set sehen prima aus, denn die Radiance ist nicht übertrieben hoch. Wenn ich mir mit dem aktuellen Set ne Münze schmeiße, komme ich ebenfalls auf Hoffnung +12 - also braucht man es nicht zwingend für die Bewältigung etwaiger Instanzen, zumindest nicht von den Strahlen her.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du sagst es doch selber:

Es gibt zig andere dinge die sie mal anpacken SOLLTEN!
Stattdessen werden wir wieder mit dem nächsten Set zugemüllt...
Ein alternatives 50-60 Gebiet würde ich zB seeeehr willkommen heißen!
Dann hätte ich auch vielleicht mal Bock meine anderen Chars hochzuprügeln.

Housing...
Crafting...
Anständige Inis nachreichen..
...
bla...

Gibt genug was sinnvoller wäre...

Abwarten...:D

Wer weiß, vielleicht gibt es immer mal wieder Verbesserungen bei der einen oder anderen Sache. Bei manchem weiß man vielleicht auch gar nicht genau, ob es vielleicht schlicht und einfach nicht geht, wie die Verankerung der Sitzmöbel für alle, die drauf sitzen wollen. ^^

Lothlorien find' ich übrigens stimmig von der Größe, wenn ich mir mal die Tolkien-Karten ansehe. Und wie man Turbine kennt, werden immer wieder neue und schon gemachte Gebiete hinzukommen.

Hmmm... wie lange läuft das eigentlich schon auf dem Testserver? Dann kommt das Buch doch in den nächsten zwei Wochen, oder? Wäre ja schon geil. Müssen wir nur noch fix die letzten paar Teile aus den Innis holen. Viele sind es ja nicht mehr, bei Durins Barte! ^^

ui buch 7 kommt jetz schon?? vedammt ich hab gestern grad so eben 57 geschafft :D setteile häufen sich scon ;) ein wächterkollege nimmt alles mit was er nichmehr braucht und schickt mir das dann *g*

dann muss ich nur demnächst mal durch alle inis das ich sie mal gesehn hab und dann passt das auch ;)

aber n craftingsystem was uns "casuals" auch an gute gegenstände kommen lässt währ schon wünschenswert...und das mit den mithrilschuppen stimmt...menschenskinner hab ich gestern gekuckt als ich mir son rüstschmied-werkzeugset bauen wollte 2(!!) mithrilschuppen .. holla die waldfee ich hab son dingen noch nie in eigener hand gehalten...

Hoffentlich gibt es Verbesserungen. Bugs u.ä. gibt es genug im Spiel. Es muss schon ne Menge Wasser den Brandywein herunterfließen, bevor mir der Spass am Spiel vergeht. :daumen:

Die Bilder sind anscheinend aus der Betaphase von Buch 7, dh. es muss nicht alles so kommen wie dort gezeigt. Relativ sicher ist aber zB. dass die eigentlich geplanten 3er Inis verschoben werden. Welche Belohnungen es damit trifft, weiss ich aber nicht.
Die Radiance Sache sehe ich nach wie vor mit gemischten Gefühlen. Wenn ich das bisherige Set nicht brauche, um in den neuen Raid für das 120er Set zu kommen - fein. Wenn es aber Voraussetzung ist, z.B. mindestens 6 Strahlen zu haben, gefällt mir das nicht. Mal abgesehen davon, dass ich die Bezeichnungen jetzt schon hasse. Was haben wir in Gondor? Set xy mit 320 Strahlen? Mordor 670 Strahlen?

Ich kann nicht mehr genau sagen wo, aber meine die Aussage von einem Dev gelesen zu haben, dass der sogenannte "Fluff" zwar weiter entwickelt wird, aber nicht wirklich weit oben auf der to-do Liste stehe. Also denke ich, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Zierwerk, Housing, Hobbies etc. weit hinter der Entwicklung des neusten Super-duper Strahlensystems zurück steht. Inzwischen glaube ich auch, dass Handwerk genauso als "Fluff" gesehen wird. Der neue Schmuck dürfte auch den Goldschmieden etwas das Geschäft verhageln, die dann nach den Rüssischmieden, Waffenschmieden, Drechslern, Umhangnähern die nächsten "Opfer" werden.
Nur als Beispiel: ich habe mir kürzlich für den Waffi beide lila Sets geholt - komplett gekauft. Hat insgesamt nichtmal 5 Gold gekostet. Wenn ich dann die gecrafteten Sachen sehe, die ab 5Gold aufwärts kosten (pro Teil!! und bei den dafür nötigen Mats absolut gerechtfertigt) fällt die Wahl nicht schwer, so leids mir tut.
Aber wie immer, hilft nur abwarten. Werde mir bis B7 den Kopf als Monster in den Etten einschlagen lassen, zu mehr fehlt grad echt die Motivation. EP Runen farmen? Nö danke. Twinks verstrahlen? Lass mal stecken. Handwerk maximieren? Selten so gelacht.

Ich kann nicht mehr genau sagen wo, aber meine die Aussage von einem Dev gelesen zu haben, dass der sogenannte "Fluff" zwar weiter entwickelt wird, aber nicht wirklich weit oben auf der to-do Liste stehe. Also denke ich, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Zierwerk, Housing, Hobbies etc. weit hinter der Entwicklung des neusten Super-duper Strahlensystems zurück steht. Inzwischen glaube ich auch, dass Handwerk genauso als "Fluff" gesehen wird. Der neue Schmuck dürfte auch den Goldschmieden etwas das Geschäft verhageln, die dann nach den Rüssischmieden, Waffenschmieden, Drechslern, Umhangnähern die nächsten "Opfer" werden.

Dann sollte sich Turbine aber nicht wundern wenn sie ne Menge Spieler verlieren. Es kommen immer wieder neue MMORPG raus und WOW nimmt gerne die Leute auf. Man sieht ja an Warhammer online und AOC wie schnell die Games in der Krise stecken können.

Es ist nun mal so: die Spieler stehen auf "Fluff". Die machen das Spiel erst richtig aus!

Aaaaber: das Buch ist ja noch gar ned raus - also nicht aufregen. Wer weiß was für Änderungen kommen...

hm ... ich glaube ich mache es wohl vom neuen Buch abhängig, ob ich weitermache. Jetzt hat mir das Game so zugesagt und nun fällt langsam alles weg, was mir Spaß macht. Verzichte ja schon auf mein geliebtes PvP. Aber wenn Endgame jetzt in "Strahlenraid" ausartet und der "fluff" (also alles andere ;)) ignoriert wird, wars n kurzes Gastspiel.

Was ich mir wünschen würde wären folgende Sachen:

Neue Rezepte über alle Berufe. Warum ein neues Set geben wenn man den Leuten doch auch mal als Goddie ein einmal rezept geben kann oder so.

Danach sollten sie Etten wieder anpassen (angeblich soll ein neues PvP gebiet in Moria noch dazu kommen)

und was ich noch toll fände, das wären mehr solche Schlachten instanzen wie sie sie in Angmar gemacht haben.

@Wintermute: Wenn es Dir bis jetzt so'n Spaß gemacht hat, kannste auch in Ruhe weiterzocken. :D Denn es fällt ja nichts weg. Und ich glaube kaum, dass ein Set Voraussetzung wird, um das Nächste zu bekommen.

Und zum Handwerk: Naja - es gibt gute Zeiten, um Dinge zu verkaufen und es gibt weniger Gute. Beispiel: Als Forochel kam, hab ich irgendwann mal ein paar Tage lang die besten Rüssis von den Rezepten geschneidert und geschmiedet, die man dort über die Verwandten-Rezepte bekommen kann. Da spülte es ein paar Tage lang mindestens 10 Gold pro Tag in die Kasse. Und kurze Zeit später war es auch schon wieder vorbei, weil dann viele die Rüssis gebaut haben. Beispiel 2: Schaut mal, wie viele niedrigstufige Hüter momentan rumflitzen, jetzt wo ihre Runis alle groß sind. Ich sag's mal so... wer jetzt nicht Speere drechselt (auch für niedrige Stufen), der verpasst 'ne Marktlücke. Insofern ist alles immer ein wenig im Flow... vorm Handwerkeln am besten im AH nachsehen, wo es knapp ist.

das stimmt ja...mir hat neulich auch jmd 6g500s für ne gecrittete rüstung des edelmannes (?) bezahlt...menschenskinner hab ich gekuckt *g*

aber er sagte er braucht sie dringend :D

und über neue rezepte für alle berufe würd ich mich auch wahnsinnig freuen..müssen ja net viel sein...nur evtl mal ne rüstung/hose/stiefel mit strahlen drauf oder was weis ich ^^

marxx schrieb:
Und ich glaube kaum, dass ein Set Voraussetzung wird, um das Nächste zu bekommen.
Sonst wären wir tatsächlich bei WoW. Ich hoffe auch, dass Turbine sich besinnt und das Craften wieder attraktiv macht. Momentan hat das Gildensystem eigentlich nur meinen Twinks was gebracht. Vorallem die geätzten Teile sind endlich produzierbar auch wenn nur einmal pro Woche. Mein Twink ist besser ausgestattet als mein Main zur gleichen Zeit. :)

Leute, habt ihr euch das Bilderalbum auf der vorherigen Seite mal genau angeschaut? Darin tauchen auch violette Items mit Strahlen-Boni auf. Solche Items holt man sich ja eigentlich nicht aus irgendwelchen Knüppelinstanzen sondern aus Questreihen und epischen Aufgaben. Und vielleicht kann so ein Item auch mal droppen oder gar selber hergestellt werden. In meinen Augen sind damit die Chancen gewaltig gestiegen, dass zumindest die Grundversorgung an Strahlen-Boni in Zukunft sehr viel einfacher als bisher bewerkstelligt werden kann. Die Situation wäre dann ähnlich wie beim Spalten-Raid: Die passende Rüstung für den Wächter aus den einschlägigen Instanzen wäre zwar hilfreich für den Wächter-Raid aber nicht mehr eine zwingende Voraussetzung, und damit wären wir wieder weit weg von dem gefürchteten WoW-Szenario, das gerade die deutsche Community so sehr un Aufruhr versetzt.

na hoffentlich hast du recht mit den drops und craftings...das is jetz nämlich meine einzige hoffnung ^^

Na ja, auf den Bildern sind zumindest violette Items mit Strahlen-Boni zu sehen. Sowas holt man sich eben nicht unbedingt aus einer Instanz wie den Wächter-Instanzen. Ich rechne nicht damit, dass man mit dem kommenden Buch Items mit Strahlen-Boni selber herstellen können wird, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es erste Alternativen zu den Wächter-Instanzen geben wird, die den Casuals entgegen kommen und für den Wächter ausreichend sind, auch wenn das Set aus den Wächter-Instanzen nach wie vor das Nonplusultra für den Wächter sein wird (aber das war ja schon mit der Spaltenrüstung für den Balrog kaum anders).

Das ist nicht gut ... "i can win". =/
Hm. Dann werde ich meine 60 Tage wohl auch nicht verlängern. Schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben