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Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

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mir gehts im mom genauso ^^ bin zwar erst lvl 56 aber das mir in moria immer jemand an jeder ecke ans leder will regt auf :freak:

moria is verdammt gut designt undn schöner ort..also mir gefällts da richtig gut...wenn denn net immer die orkse wären :D

und was mir neulich mal aufgefallen is nech...kanns sein das die zwerge die einunzwanzigste wirklich besiedeln?? früher stand ja nur so ne aushilfsesse inner ecke und jetz ham die plötzlich da n nettes häuschen mit ner richtig großen esse stehn...gilt auch für auktionshaus und bank...

wär geil wenn irgendwann moria gegnerlos wäre...türlich für nachzügler nich so super aber ich würd mich da drin schon mal gerne umsehn...hier un da steine kloppen in den silberzinn/rothornadern
chillen in durins garten...und partys und feste inner einunzwanzigsten, nud-melek und delfblick ^^
 
Das mit dem AH und der Handwerkhalle...ok bank auch... war ne Notlösung weil einfach viel zu viiiiele Chars auch gefühlten 2m² standen vorher.
Seitdem ist es etwas besser geworden.
Aber die Halle des Imbalags ist und bleibt es trotzdem^^
 
@c.hoeri
deine wünsche bzgl. moria lassen sich allerdings nicht wirklich mit tolkien vereinbaren. es stört ja shcon etliche leute, dass es auktionshaus, handwerkshallen, post und reiserouten in einem gebiet gibt, welches nunmal von orks belagert und besetzt ist.

aber richtig lustig wirds ja, wenn in lorien hunderte von spielern rumstehen/rennen/hüpfen und fleissig im auktionshaus handel treiben, während nebenan exzessiv geschmiedet wird. das wäre dann wirklich unpassend und schlichtweg gegen die lore.

der einfluss der tolkiengesellschaft soll ja recht gross sein ... ich bin mal gespannt, ob die sowas zulassen werden, sollte es in planung sein.

fazit:
moria ist kein freizeitpark und lorien keine handelshalle mit durchgangsverkehr.
 
du hast natürlich recht was das storytechnische betrifft ^^ aber träumen darf ich als zwerg ja noch *g* ich will ja genauso in die hallen meiner vorväter zurück :D

mit lorien weis ich auch noch net weiter ^^...nur versuch mal der community zu erklären, dass sie wieder zurück nach bruchtal/bree/thorins halle oder eben nach moria müssen nur um mal eben was zu schmieden...glaube das ist auch so ne sache die sich nicht vereinbaren lässt....

naja...der patch für buch 7 wirds zeigen ;)

soll ja angeblich ende februar oder irgendwann im märz mal erscheinen oder?? wenn ich mich recht entsinne
 
für "mal eben nach xyz zurück" hat ja jede rasse ihren eigenen "recall". ausserdem werden jäger dann noch mehr als taxi missbraucht ;) es ist ja heute schon so, dass man - wenn man noch nicht in der 21. halle war - je nach beruf in eine andere stadt muss, um die hochstufigen rezepte erledigen zu können (überragende schmiede, ...).

aber mal schaun was uns da noch erwartet. buch 7 kommt ja "bald" (laut der letzten dev-aussage) .. ich tippe mal auf ende märz/anfang april.

schön wäre es gewesen, wenn das levelcap etwas angehoben werden würde. ich bin jetzt mit dem 3. char auf dem weg zu level 60 und habe mit den beiden vorhergehenden noch etliche quests und instanzen zu machen, die rein xp-technisch nichts mehr bringen, da man einfach zu schnell levelt: mein main war bei release 50 und hat 2 wochen gebraucht - ohne hilfen ala widerstand oder ne große sippe, die einen durchpusht und ohne sonderurlaub und 15h zocken/tag ;). beim zweiten hab ich mir extra nochmal zeit gelassen für die alten gebiete und war trotzdem nach 4 wochen von 36 auf 60. anschliessend war der hüter dran, der vorgestern 51 geworden ist, und das komplett ohne bücher (ausser buch 6 für ost-angmar) oder instanzen/raids/gruppenquests. irgendwie schade ...

aber dank LTA kann ich mich notfalls auch mal 4 monate ausklinken und wieder einsteigen, wenns wieder weitergeht.

ein rpg lebt nunmal von der charakterentwicklung. und wenn diese auf stufen basiert (wow, eq2, lotro ...) wirds beim maxlevel immer irgendwann langweilig (pvp ist für mich keine option. dafür gibts imo shooter & co)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 'ne Erhöhung des Levelcaps gibt es ganz bestimmt nicht, da damit das Balancing in Moria wieder vollkommen im Eimer wäre. Was ich auch viel lieber hätte, wäre eine Erhöhung der Tugenden in Richtung 20, da die sonst nicht mehr viel Sinn machen. Viele habe ich inzwischen auf zehn plus X und es kommen ja immer wieder neue Traits hinzu. Das würde mir schon sehr gefallen und dazu motivieren, noch ein bisschen dran zu feilen.

Ich werd's wahrscheinlich wie bei Moria machen, wenn Lothlorien erweitert wird. Nicht dort questen, für mindestens eine Woche, bis sich der brandschatzende rennende Mob verzogen hat und die ersten Gegner furchtsam wieder aus den Höhlen krabbeln. Eventuell geh ich mal hin und irritiere andere durch offensives Langsamwandern, jubelndes Panorama-Bestaunen und Angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl meine tugenden seeeehr seeehr langsam alle nach einander die stufe 10 ankratzen ^^ wär ich auch da für ne erhöhung...stimmt schon das die boni irgendwann eher keinen sinn mehr machen..
 
@marxx:
Ich angele dann mit. ^^ Sowas ist immer gut.
Komme nur gerade kaum zum Zocken. =/
Aber ich lasse mir sonst auch Zeit ... mache alles, was man so machen kann. Schaue mir alles an. Sammle jede Eigenschaft auf, egal wie sinnlos. Einfach nur chillig zocken und alles sehen. Keine Lust mehr auf den MMORPG-Stress mit Firstkill und Zeugs. :)
 
uiuiui ich hab mich grad im forum von hdro.de umgesehn...die wollen ja anscheinend das mit dem "strahlen" weiter durchsetzen oder hab ich mich getäuscht?

wenn ja wird das für mich als "casual gamer" ja sehr interessant...ich hoffe die denken an leute wie mich und implementieren da noch rezepte für handwerker die strahlen haben...


vote for Strahlen auf Rezepten...aber ehrlich :D
 
Wäre nur konsequent. Imho sollte man immer alle Möglichkeiten anbieten, um weiterhin "mitspielen" zu können. Crafting, PvE, PvP. Zumindest 2 Möglichkeiten sollten nutzbar sein, sonst vergrault man sich zu viele Spieler. Ich find es z.B. deutlich anprechender nach eeeewiger Zeit eeeendlich meine Waffe zusammenzubauen, wie ich sie haben möchte. Geht leider in den wenigsten Games ... wenigstens "stinknormales" Crafting wäre spitze.
 
c.hoeri schrieb:
uiuiui ich hab mich grad im forum von hdro.de umgesehn...die wollen ja anscheinend das mit dem "strahlen" weiter durchsetzen oder hab ich mich getäuscht?...
Nur leider bringt ein Aufruf im HdRO-Forum nix, da es ein reines FanForum ist. Auch eine Meuterei im CodemasterForum bewirkt wenig. Turbine kümmert sich einen Sch... drum was in europäischen Foren geschrieben wird. :mad:

Ich hoffe trotzdem, dass die mal eine Alternative zu dem Strahlenset einbauen.
 
jo durch die foren bin´ich auch grad gestolpert...isses wirklich so schwierig ein oder zwei rezepte die kurz vor der implementierung stehen noch schnell ne zeile mit von mir aus +10 Strahlen zu verpassen?? kanns doch net sein...

das man itemtechnisch unabhängig ist egal ob man raidet oder nicht hat mir in hdro immer am besten gefallen :(
is auch gut so das raidequip besser is als gecraftetes...die leute die sich das holen ham auch was geleistet...aber das man auch mit gecraftetem oder gefundenem equip genausogut raiden konnte das war mal was neues und es war gut...

wenn das in zukunft anders wird wird SW:TOR immer interessanter -.-
 
Hmm - ich bin zugegebener maßen immer noch ein HDRO Noob. Aber ehrlich: craften ist nicht gerade eines der Highlights in HDRO. Da geh ich lieber questen (nebenbei noch ein bisserl Holz und Felle sammeln, für die die craften doch toll finden und Geld für ausgeben).

Wenn sich da nix tut, dann wird sich meine Meinung zum craften (= Zeitverschwendung) wohl nicht ändern. Ich mein da renn man rum, sammelt 100 Felle. Dann mit Förster verarbeiten lassen (auch Zeit und es sind nur noch 50 Felle + crits). Dann mit Schneider Komponenten schneidern (Zeit und von den 100 Felle ist nimmer viel übrig). OK. Wenn ich jetzt was gutes herstellen will, dann brauch ich einen Splitter (irgendwie droppen die bei mir nie - also ah und kaufen) + nochmals Felle + eine bessere Komponente für die ich dann noch einen polierten Edelstein brauche. Also wieder Zeit und Rennerei.

Was erhalte ich dann. Da ich immer Pech habe, schon mal keine Crit :). Dann erhalte ich ein sauteures Stück mittlerer Rüstung, mit guten Stats. Das behalte ich für mich oder verkaufe es für einige 100 s im AH - wo es mir verm. keiner abkauft. Warum? Weil ich 3 Quests weiter etwas besseres bekomme.

Was haben mir schon Kumpels für tolle Ringe, Ketten, Armbänder, Schilde gemacht. Freue mich dann sehr darüber. Aber kurze Zeit später finde ich einfach besseres als Q-Belohnung.

Sorry - aber das kann doch nicht sein? Warum sollte ich dafür Zeit opfern? Ich crafte nur noch, wenn ich grad viele Felle im inv hab und mal aufs Klo muss ...

Aber wie gesagt - bin da eher ein Noob und vll hab ich da einiges auch gar ned verstanden. Lass mich gerne belehren (aber ich bin auch eher der "durch die Gegend reit und Mobs fertigmach-Typ" als der "ich stell mich jetzt hin und mach 200 Handschuhe-Typ" :D )

Meiner Meinung nach sollte es von den Items nichts besseres geben, als das was gecraftet wird. Das ist dann seinen Preis wert und wer den nicht zahlen will, dem bleibt das was es in Q-Belohnungen gibt. Ausnahme: die Sets aus den Raids. Denn da hat c.hoeri recht: wer das macht hat was geleistet und soll auch belohnt werden. Aber meiner Meinung sollte nicht der, der 12 Wölfe getötet hat ein besseres Equip tragen als der, der dafür 3 Stunden gecraftet hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich crafte NUR für Twinks... oder bei offenen Stufen dann, wenn ich genug Mats habe.
Alles andere bringt meiner Meinung nach rein gar nix.
Mit gecrafteten Sachen kommt man meist nicht an gute Teile ran wie Spaltenset o.ä.
 
IMO hat sich das Kraften dank dem Gilden System sehr verbessert.

Früher war Craften wirklich Sinnlos und Zeitverschwendung (ok jeder beruf konnte seine Rufgegenstände machen).

Aber dank den 100% rezepten gibt es wieder einigen Anreiz. Denn IMO ist es so das es einige Sachen gibt die immer zu den besten Zählen.

Die Umhänge sind sehr gut und nur in zwei Instanzen kann man evtl einen besseren finden wenn man sehr viel Glück hat.

Bei den Goldschmiede sachen genau so, es gibt ein Top geschmiede für alle Klassen und nur wenn man in der richtigen Inni ist und Glück hat findet man was besseres.

Waffen schmiede das selbe, die LV 58 Waffen finde ich Toll, ich brauche zur Zeit nur diese, weil ich noch keine Legendäre gefunden habe die es wert ist aufgelevelt zu werden und genau für solch eine übergangszeit sind die Super

Der Rüstungsschmied hat eh seine Schilde die ebenfalls Top sind usw...

Ergo Crafting ist toll, aber erst auf höchster Stufe
 
Hallo Terces - danke für deine Ausführungen. Kannst mir bitte noch erklären was "100 % Rezepte" sind?

cu Vaijon
 
@Vaijon:
Du kannst Rezepte finden, die nur einmal angewendet werden können. Dazu brauchst Du im Normalfall einen Splitter. Die Gegenstände, die Du damit herstellst, haben auch eine kritische Version. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegenstand "kritisch" wird, kann mit verschiedenen Dingen erhöht werden (Werkzeug, Zutat, Schriften), doch ist es selbst mit allen Boni nicht möglich, die 100% zu erreichen.
In einer Gilde kannst Du nach Erreichen der entsprechenden Stufe allerdings genau diese kritischen Gegenstände herstellen, ohne Dich um Boni kümmern zu müssen (dafür haben sie einen "cooldown").

Kurz: Die kritischen Gegenstände sind 100%ig sicher, wenn Du die Komponenten hast.
 
Mit 100%-Rezepte sind wohl die Rezepte der Handwerkergilde gemeint die zu 100% einen außergewöhnlichen oder einmaligen Gegenstand herstellen. Es sind die normalen Einmalrezepte die halt zu 100% einen Criterfolg haben.

Edith sagt, dass RogueHarlequin es besser beschrieben hat. :)
 
Vaijon schrieb:
Wenn ich jetzt was gutes herstellen will, dann brauch ich einen Splitter (irgendwie droppen die bei mir nie - also ah und kaufen) + nochmals Felle + eine bessere Komponente für die ich dann noch einen polierten Edelstein brauche. Also wieder Zeit und Rennerei.

Die Splitter droppen immer, wenn man die richtigen Gegner umhaut. Es gibt nämlich ganz spezielle Splittermobs, die alle Signatur- oder gar Elitegegner sind, einen speziellen Namen tragen und eben stets einen Splitter fallen lassen. Diese Gegner sind aber nicht immer zu finden. Wenn ein solcher Gegner gerade nicht da ist, dann nimmt ein Platzhalter seinen Platz ein, der sich dadurch verrät, dass er pausenlos umher läuft und nie stehen bleibt (er hält immer nur kurz inne) oder ständig an der gleichen Stelle und sich nur gelegentlich mal umdreht. Es ist eigentlich sehr einfach, an Splitter zu kommen, wenn man weiß, wo man nach den Splittermobs suchen muss und wie man sie erkennen bzw. deren Erscheinen erzwingen kann. Es ist hingegen viel schwieriger, an die passenden Rezepte zu kommen.

Ansonsten sei gesagt, dass das Handwerk wirklich nicht viel bringt, wenn mit einem Charakter für sich alleine spielt. In dem Fall muss man sich schon sehr strecken, wenn man das Handwerk auf der Stufe des Charakters halten will. Ich hab mir den Wahnsinn mit meinem Wächter angetan und Tage damit verbracht, nur Erze zu sammeln.

Das Handwerk blüht erst dann auf, wenn man mehrere Charaktere hat, die sich ergänzen und/oder wenn man in einer Sippe spielt, deren Mitglieder sich gegenseitig unterstützen. Mein Hüter erhält immer die bestmögliche Rüstung von meinem Zwergenwächter, der Rüstungsschmied ist. Schmuck fertigt sich mein Hüter selber an. Da ich meinen Hüter mit den Erzen, die mein Wächter findet, versorge, kommt er auch sehr gut im Handwerk voran und hat schon Meisterschaft als Virtuose erlangt, obwohl er gerade erst Stufe 33 erreicht hat (der Virtuose der Goldschmiedekunst lässt sicher aber sehr einfach leveln, weil man anstelle von Platin auch Gold und Silber verwenden kann). Die stets bestmöglichen Waffen erhalte ich von einem Freund in der Sippe. Die Gegenstände, die mein Hüter trägt, sind stets besser als das, was ich Quests kriegen könnte.

Das Handwerk in LOTRO ist halt sehr stark auf Gemeinschaftsarbeit ausgerichtet. Alleinunterhalter mit nur einem Charakter haben es da schwer.

@Strahlen-Rüstung
Es sollte erwähnt werden, dass die Rüstungsteile sehr einfach zu kriegen sind. Die entsprechenden Instanzen sind recht kurz und nach Belieben absolviert werden, weshalb Casuals an der Stelle nicht so stark ausgegrenzt werden wie in anderen Spielen. Der WoW-Vergleich hinkt also ein wenig. Dennoch würde ich es begrüßen, wann man nicht dazu gezwungen werden würde, eine bestimmte Rüstung tragen zu müssen. Die Spaltenrüstung war nur hilfreich für die Spalte aber kein Muss. Allerdings gefällt mir auch die Idee hinter der Strahlen-Rüstung, fände es aber besser, wenn man statt der Rüstungen einen weiteren, legendären Gegenstand eingeführt hätte, denn man erst entwickeln muss, um zum Wächter gehen zu können. Etwa einen neuen Beutel, den man nach und nach mit Gegenständen füllen kann, die die nötige Zuversicht verleihen, um sich dem Wächter stellen zu können.
 
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