sverebom
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 6.345
Mmmh, dass das Leveln noch schneller gehen soll, stört mich ein wenig. Ich hab schon mit meinem Hüter das Problem, dass für ihn alle Quests erst einmal grau sind, wenn er ein neues Gebiet betritt. Es herrscht ein Überangebot an Quests, was zunächst einmal nicht schlimm ist, weil es alternative Wege öffnet. Allerdings sollte es auch nicht darin enden, dass man nur Quests deutlich unterhalb des eigenen Levels vorfindet. Mal abwarten, wie es sich wirklich entwickelt. Solche Anpassungen hat es schon in der Vergangenheit gegeben, jedes Mal hat die Community geschrien, geheult und wild um sich geschlagen und am Ende war dann alles halb so schlimm, als es gemacht wurde.
Die Questpfeile hingegen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Wer bisher den Weg zum Ziel lieber selber gesucht hat, der wird es auch weiterhin tun und die Questpfeile deaktivieren, während die faulen Spieler, die sich bisher durch den Beratungskanal gefragt haben oder bei jeder neuen Quest erst einmal beim Widerstand geschaut haben, wo es eigentlich lang geht, jetzt endlich ihre Questpfeile haben und nicht mir alle fünf Minuten Fragen müssen, wo sie eigentlich hin müssen. Die Questpfeile werden für uns nicht viel ändern.
Die neue Möglichkeit, sich selbst wiederbeleben zu können, ist auch halb so schlimm und in vielen Fällen sogar sinnvoll. Dieses Feature hat einen langen Cooldown und funktioniert nur außerhalb von Instanzen. So verhindert dieses Feature in erster Linie nervige Leerlaufzeiten, wenn die Gruppe mal wieder warten muss, bis ein Mitspieler endlich vom Steinkreis zurück ist oder diesen Spieler abholen und den Weg nochmal neu gehen muss. Ich glaube nicht, dass dieses Feature viel am Spielverhalten ändern wird, zum Beispiel indem Spieler durch alle Mobs zum Endgegner der Quest durchlaufen, sich dort töten lassen und gleich wieder aufstehen, um nur noch den Endgegner zu töten. Ähnliche Spielmechaniken gibt es schon jetzt, etwa das Totstellen der Hobbits, allerdings ist mir nicht bekannt, dass diese Fähigkeit bisher zu derartigen Problemen geführt hätte.
Die Questpfeile hingegen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Wer bisher den Weg zum Ziel lieber selber gesucht hat, der wird es auch weiterhin tun und die Questpfeile deaktivieren, während die faulen Spieler, die sich bisher durch den Beratungskanal gefragt haben oder bei jeder neuen Quest erst einmal beim Widerstand geschaut haben, wo es eigentlich lang geht, jetzt endlich ihre Questpfeile haben und nicht mir alle fünf Minuten Fragen müssen, wo sie eigentlich hin müssen. Die Questpfeile werden für uns nicht viel ändern.
Die neue Möglichkeit, sich selbst wiederbeleben zu können, ist auch halb so schlimm und in vielen Fällen sogar sinnvoll. Dieses Feature hat einen langen Cooldown und funktioniert nur außerhalb von Instanzen. So verhindert dieses Feature in erster Linie nervige Leerlaufzeiten, wenn die Gruppe mal wieder warten muss, bis ein Mitspieler endlich vom Steinkreis zurück ist oder diesen Spieler abholen und den Weg nochmal neu gehen muss. Ich glaube nicht, dass dieses Feature viel am Spielverhalten ändern wird, zum Beispiel indem Spieler durch alle Mobs zum Endgegner der Quest durchlaufen, sich dort töten lassen und gleich wieder aufstehen, um nur noch den Endgegner zu töten. Ähnliche Spielmechaniken gibt es schon jetzt, etwa das Totstellen der Hobbits, allerdings ist mir nicht bekannt, dass diese Fähigkeit bisher zu derartigen Problemen geführt hätte.