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Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

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versteh jetzt euren standpunkt,
möcht meinen auch noch kurz schildern,..

wir sind eine gilde, die in eve, aoc und wow im mom wieder aktiv sind und suchen auf grund fehlenden kontents vorallem in den letzteren zwei games, SPASS und unterhaltung, grafisch und storrytechnisch spricht uns lotro sehr an, das pvp sys eher weniger, uns geht es nicht um inis farmen, oder stupides item grinding,...

das kennen wir schon,..

leider hab ich weder in lotro foren, noch hier aussagen zum zeitaufwand gesehen,..ein game, in dem wir in 4 wochen fast alles gesehen haben interessiert uns nicht, eines bei dem man 6 mon. ein gebit, ini oder der gleichen farmen muss auch nicht,..

darum fragte ich wie lang man wohl brauchen wird, auf max lvl zu kommen,..einzig um ein gefühl fürs lvl zu bekommen

mfg holypunk
 
Na gut, Einschätzung. :D Ist aber Blödsinn, die Spielzeit bis zum Endcontent anzugeben. Ist ungefähr so, als wenn Du sagst, Oblivion hat eine ungefähre Spieldauer von 10-15 Stunden bis zum Abspann. Die hat es in der Tat, wenn man im Laufschritt nur der Hauptquest folgt.

Als HDRO-Neuling aber schnelle und erfahrene MMORPG-Zocker würdet ihr nach meiner Einschätzung wahrscheinlich mindestens 100 Stunden konzentrierter Spielzeit benötigen, um auf die Stufe 60 zu kommen. Die ersten und besten Instanzen gibt es allerdings schon früher zu sehen, nämlich Fornost, Urugarth, Carn Dum und die Raids in Spalte und Helegrod.

Die für Deine Klasse empfehlenswerten Traits wirst Du sicher nicht in dieser Zeit einbauen können und ebensowenig wirst Du über das Land lernen, denn dafür rennst Du dann zu schnell hindurch.

Für meinen ersten Char hab ich Monate gebraucht, wenn ich mich recht erinnere - aber mit dem hab ich auch gesucht, gelebt, erkundet, Leute kennengelernt, gelacht und geflucht, intensiv RP gemacht und bin auch mal langsamen Schrittes gewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... also wenn man mit der Gelassenheit eines Marxx und China's spielt... dann hast lange Zeit was vor Dir^^

Aber das unterscheidet sich doch von Mensch zu Mensch...
und das ist eben der Knackpunkt.

Marxx und ich haben damals EWIG gebraucht, weil wir sogesehen die total N00bs waren.
Mit anhäufenden Twinks merkt man dann erst wie "schnell" man werden kann.

Ihr scheint ja schon genügend Erfahrung in Sachen MMORPG (das Geräusch das der Magen macht wenn er nicht weiß ob kotzen oder verdauen^^) zu haben...
Also könnte das auch recht fix gehen. Nur wie definiert man jetzt fix? ^^

Ein Teufelskreis^^

Ich kann GTA IV in unter 18h durch haben...
Habe bei ersten Mal aber in Ruhe über 85h gebraucht...
Auslegungssache^^
 
ok danke, eure erklärungen helfen mir jetzt auf jedenfall lotro meinen gildis als tolles grafik mmorpg rüber zu bringen in dem man sich gern verlieren kann und in dem man hoffentlich auch neben den "need to do´s" lustige erlebnisse hat, nichts ist eintöniger als questen nur mit blick auf den ep-balken,

naja und den rest werd ich mir mal hier auf den letzten 66 seiten zusammenlesen,..das offizielle forum finde ich übrigens sehr anfängerfreundlich, bis jetzt noch kein l2p und änliche flames gelesen,..
 
Bei den Servern tun sich auch noch Welten auf...
Besonders bei RP-Servern läuft einiges anders... zum Glück^^
 
Was?
Also lotro ist vom RP her das beste große MMORPG. In Wo, AoC, etc. ... geht ja fast nix. Stell dich mal in Bree vors Pony und poste Fußballergebnisse im /say. ^^
Es ist natürlich keine NWN2 persistent world ;), aber schon näher dran als andere "RP" Server.
 
hi hi, habe auch mal ne frage: habe neu angefangen und spiele einen zwergen-jäger und irgendwie sagt jeder den ich dort in der welt treffe, das das eine sehr ungewöhliche kombi ist und frage ich mich wieso?
könnt ihr mir das sagen?
 
Paktoon schrieb:
... eine sehr ungewöhliche kombi ...
Das liegt einfach daran, dass vermutlich erstmal an einen axtschwingenden Panzer gedacht wird, wenn es um Zwerge geht.
Unter einem Jäger stellen sich die meisten wohl eher Menschen oder Elben vor, allerdings keine "Panzer", die durch das Unterholz schleichen.

Erklärt man den "Jäger" aber eher als "Kundschafter", verändert sich das Bild schon stark.

Ein anderer Punkt mögen noch die Werte sein, die der Zwerg hat. Andere Rassen haben da leichte Vorteile in der Bewegung, während man die Robustheit des Zwergs als Jäger etwas "verschenkt".
 
Wintermute schrieb:
Was?
Also lotro ist vom RP her das beste große MMORPG. In Wo, AoC, etc. ... geht ja fast nix. Stell dich mal in Bree vors Pony und poste Fußballergebnisse im /say. ^^
Es ist natürlich keine NWN2 persistent world ;), aber schon näher dran als andere "RP" Server.

Nicht wirklich. Bezüglich der Ungestörtheit, mit der man dort RPen kann, ist es tatsächlich relativ nah dran an reinen Rollenspielprojekten, weil der Sagen-Channel weitestgehend OOC-frei ist.

Das war's dann aber auch. Bezüglich der Interaktionsdichte in Sachen RP (also einfach aufeinander bauende, sich dynamisch entwickelnde RP-Geschichten, wohlgemerkt keine Szenen) ist LOTRO definitiv niedriger als meinetwegen selbst WOW, wenn auch nur auf "Die Aldor".

Und härter geprägtes RP gibts öfter in den "härteren Spielen"

Über die gesamte Bandbreite gesehen gibt es kein einziges MMORPG, das irgendwie aus der Masse herausragt, auch LOTRO ist da im Schnitt kein Stück besser als andere MMORPGs.

Wenn man aber seine Gruppe hat/sucht und einem das kaum untereinander verwobene Nebeneinander all dieser Gruppen gefällt, vor allem aber wenn man das Rp in erster Linie entlang der Story genießt, dann ist LOTRO sicher die beste Wahl .. aber auch wirklich nur mit solchen Einschränkungen.
 
Heretic Novalis schrieb:
täusch dich da mal nicht. eine aussage war, dass neue strahlensets eingeführt werden, damit man die kommenden raids (buch 8+) machen kann ;)
nicht alle, wohlgemerkt ... noch nicht

update (dev-chat von gestern)
21:16] <@Jalessa> Our progress in our raid sets in the future is something that we are continually discuss and plan out. We will continue to use radiance as a requirement for future raids, as you have seen with our current Moria sets. We also plan to improve set bonuses and item bonus amounts.

protokoll: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=4956593#post4956593

edit:
[21:46] <@Keth_Turbine> For the foreseeable future, we aren't going to be doing any more 24 man Raids. Twelve man will be the largest encounter size probably from here on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...was soll man sagen. Es wird weiter gestrahlt. Hätte mich auch gewundert, wenn sie ihr "tolles" System über den Haufen werfen und einmal auf die Spieler hören würden. Außerdem gibt weiterhin Inis mit Hardmode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Den Devchat fand ich wieder mal relativ enttäuschend. Im Endeffekt wird gesagt, dass man nix sagt -.- Kennen die das Wort "Nein" nicht? Stattdessen werden Sachen erzählt, die eigentlich schon klar waren. Interessant war, dass auf Handwerk eigentlich kaum eingegangen wird. Also nix mit dem Monat des Handwerks :(
@Paktoon: hör ja nicht auf, einen Zwergenjäger zu spielen, Zwerge sind einfach Kult. Mittelerde braucht als letztes noch den zwölftausendvierhundertachtundrölfzigsten Elbenjäger :D
 
Wenn du den Thread liest, wirst du feststellen, dass es von der Klasse abhängt, was für dich das beste ist und dass der Entdecker im Allgemeinen eine gute Wahl ist, wenn man keine schwere Rüstung trägt.
 
Ich finde es sehr praktisch, wenn man den MainCharakter als Entdecker spielt. Der ist wie ein Staubsauger und kann die gefundenen Rohstoffe seinen Twinks zukommen lassen oder verhökern. Somit hat man als Entdecker noch weniger Geldsorgen als mit anderen Handwerksberufen.
 
JO - das finde ich auch sehr praktisch :D. Außerdem ist der Entdecker noch Schneider und Förster und kann sich damit selbst eindecken. Der praktischste Beruf von allen finde ich ...
 
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