• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@paktoon: Wir haben einen TS-Server und viele andere Sippen auch. Spätestens in den großen Inzen ist es ohne halt wirklich anstrengend und zeitaufwändiger.

<==== Server Vanyar

seit ca. 1 Jahr dabei

@Terces
Geldfarmung - kann ich Dir nur zustimmen.

Einigen geht es anscheinend nur darum, wie man am schnellsten an Gold kommt im Spiel. Für mich liegt der Reiz des Berufes an anderer Stelle. Ich finde es sehr entspanned z.B. in Hobbingen-Wasserau auf den Feldern verschiedene Dinge anzubauen. Klar freue ich mich, wenn mir z.B. jemand meine Wasserlilien, etc. abkaufen würde, aber ich will hier nicht zum Dagobert Duck werden. Das halte ich nicht für den Sinn von HdrO. Da würde mir ausserdem der Spaß am Spiel verloren gehen, ginge es nur ums Gold. Hopfen anbauen und hinterher das selbstgebraute Bier schlürfen ist viel interessanter.

- Morthond
- seit der Pre-Order

Mittlerweile muss man da auch nimmer wie irre farmen..
Bis 50 überlebt man so recht gut, ab 50 ist Moria .... da wird man mit Gold erschlagen...oO

Also mich hat bis jetzt noch kein Goldklumpen erschlagen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... Goldadern auch eher weniger^^
Aber Geldmässig... ich kam mit knappen 4G nach Moria und bin mittlerweile bei 30 angelangt.
zu kaufen gibt es einfach nix.... und mein Runi trägt Bademantel^^ sprich die Repkosten sind auch sehr gering.

@Asildur: bislang hat nur Terces den Begriff "Goldfarmung" (?) ins Spiel gebracht. Ursprünglich wurde von Paktoon gefragt, welchen Beruf man ihm als Neuling nahelegen könnte. Da kam halt u.a. von mir der Vorschlag "Entdecker", da dieser Beruf sehr nützlich ist um z.B. Handwerktwinks mit Resourcen auszustatten. Falls dies nicht erwünscht, kann man das gesammelte Zeugs gut verkaufen. Nirgends wurde irgendwo von Goldgier geschrieben. Das habt ihr euch selbst zusammengereimt. => weniger phantasieren. Die meisten HdROler haben die gleiche Spielweise wie ihr. ;)

Terces hat seine Meinung geäußert und ich habe mich der zum Teil angeschlossen. Ich finde halt, man sollte den Beruf so wählen, wie man am meisten Spaß hat im Spiel. Auch wenn das ohne Kenntnis am Anfang schwer zu beurteilen ist. Ich gehe einfach davon aus, daß einige wenige Spieler den Beruf des Geldes wegen ausgewählt haben und halte das für den falschen Ansatz. Denn uns geht es um HdR und nicht ums Geld.

Prinzipiel hast du ja recht, dass jeder das spielen soll wie es ihm am meisten Spaß macht, ergo den Beruf wählen der ihm am besten liegt. Hab ich mit meinem Erstcharakter ja auch nicht anders gemacht. Mit der Kombination Rüstungsschmied-Wächter wars halt immer recht knapp mit dem Geld. Hätte mir nur mit Mühe ein Pferd leisten können - auch wenn ich als Zwergenwächter mir so einen Gaul nie anschaffen würde.

Von daher finde ich meine derzeitige Kombination Runenbewahrer-Entdecker sehr praktisch. Hottehüh konnte recht bald besorgt werden und ein kleines Häuschen war auch dabei. Aber mehr als das hatte ich noch nie zusammen. Momentan ist auch wieder ziemlich Ebbe. Liegt aber daran das ich Twinks in den Handwerkergilden habe; die Rezepte sind nicht gerade billig. Na und? Bin ich halt kein Dagobert Duck. Mir Wurscht!

Mein Fazit zu HdRO so far:
Bin nun Level 31, Elb und von Beruf - Drechsler, Förster, Bauer!

Ich habe bereits einige Online Games (kostenlose) angefangen und ab lv 10-15 diese wieder abgebrochen, da mir echt keines zusagte.
Auch WOW habe ich vielleicht 2-3 mal als Testversion für 2-3 Stündchen gespielt und auch hiermit bin ich absolut nicht klar gekommen.
Lange Zeit war ich von Silkroad Online echt angetan bevor die bot Programme kamen und das Game mit in den Abgrund zogen.

Zu HdRO kann ich nur sagen, absolut TOP meiner Meinung nach! Bisher ist mir NIE langweilig gewesen. Ich bin lv 31 und habe immer noch
so viele Quests am laufen und kann mir meine Zeit dort selbst einteilen und es gibt so viele Wege in HdRO zeit zu verbringen. Da ich mit
der Grafikeinstellung auf ULTRA spiele, bin ich öfter auch mal einfach nur abgelenkt von der HAMMER Grafik! Für ein Online Game finde
ich die echt sehr gut. Renne öfter auch einfach durch die Gegend, sammel Felle und Holz. Schaue auch mal Stundenlang im Auktionshaus
vorbei und kaufe Dinge die ich dann gleich wieder verkaufe um mir wiederum andere Dinge zu kaufen :-). Geld ist für mich in dem Game nur
im Moment noch wichtig, da ich mit 35 ein Pony kaufen möchte was wohl 4,5Gold kostet. Ansonsten geht alles was rein kommt an Bier drauf..:-).
Ne quatsch gute Rüstungen und seltene Waffen habe ich gerne.

Abgesehen vom Gameplay, welches ich hier noch Stundenlang vertiefen könnte, hat das Spiel einen großen Reiz auf mich, da ich hier nicht
unter "Leveldruck" stehe. Das bedeutet auch ein langsames Vorankommen ist hier völlig OK, da es weniger um PVP geht. Die Möglichkeiten
und Individualität der Rüstungen und Farben finde ich ebenfalls spitze.

Also ich bin begeistert so far und kann das Game nur empfehlen. Die 13 öken im Monat sind es mir Wert!! Wenn ich überlege, wie viel Geld
ich damals im Monat in der Item Mall von Silkroad Online gelassen habe ;)

Grüsse Xuardas

Hallo xuardas,

also Silkroad fand ich damals auch super und war recht lange dabei (na ja bis lvl 38 glaub ich). Ich fand den Gedanken der Seidenstrasse wirklich toll und die Spannung bei den Trades war genial. Ich war Händler und junger Hunter. Man was hat man da geschaut. Einmal sind wir mit einer kleinen Karawane von einer klasse organisierten Diebesgilde angegriffen worden. Haben alles auseinander gehaun, uns inklusive :) - dennoch konnte man nicht böse sein, die haben das einfach gut gemacht.

Leider ist es ein halt grinding Game und Bots trifft man allerorten. Auch ich dachte am Anfang: kostenlos = super! Aber als ich gemerkt habe, dass ich mehr in die Item Mall stecke als ein kostenpflichtiges Game kosten würde habe ich aufgehört (ich war aber auch das endlose grinden leid).

In Lotro hab ich auch meine neue Heimat gefunden. Meine XBox 360 war jetzt schon 80 Tage nimmer an :). Lotro befriedigt meine Sucht einfach zu gut :)

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Suche "In Stoff gebundene Tagebücher" und konnte leider ingame keine finden. Wisst ihr wo oder wie man an diese Büchlen rankommt?

Danke schon im Voraus,

die RP-Banane

Bekam man die net beim Handwerkshändler... für Gelehrte oder Schneid0r?

Hey China!

Danke für deine schnelle Antwort. Werde gleich mal nachgucken. Bin gestern durchs Handwerkshaus geirrt und habe wie verrückt nach den Teilen gesucht. Habe in meiner Hast vielleicht was übersehen....

1000 Dank auf jeden Fall nochmal für den Tipp!

Servus,

die Banane

Aber bei Experten und Novicen nachsehen^^

Klassiker... vertue ich mich immer noch mit...><

So ich will mich auch mal bei allen fleißigen Postern hier bedanken, dank euch hab ich dieses Spiel für mich entdeckt und kann bisher kaum schlechtes darüber berichten.
Das lvln macht schon richtig Laune, in einer netten Sippe noch viel mehr. Nur schade, das ich bisher keinen von meiner alten WoW-Gilde von HdRO überzeugen konnte. ;)

Mein Kundiger hat es mittlerweile schon auf 49 geschafft, bald stehen die Tiefen Morias und der kommende Content-Patch mit Lothlorien an.

ich freu mich schon ;)

Hallo Leute!

Ich muss euch mal wieder mit einem Post von mir belästigen.

Seit ein paar Wochen habe ich große Probleme mit einem meiner Chars ins Spiel zu kommen und wenn ich drinne bin verliere ich mit jedem Gebietswechsel die Verbindung zum Server. Seltsamerweise funktioniert LOTRO tadellos wenn ich mit einem meiner anderen Chars auf den Server verbinde. Kennt von euch vielleicht jemand das Problem? Ich habe bereits eine Email an den Support geschrieben, warte aber noch auf Antwort.

Beste Grüße,

die RP-Banane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben