• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich steh im moment vorm selben problem....vorerst wird mein abo bei hdro auch nicht verlängert...nicht das ich jetz hardcore gamer wär...ganz im gegenteil...

da ich jetz einfach mal was andres wollte bin ich auf eve umgestiegen um schon mal von dem ewigen lvl farmen weg zu kommen ^^ klar es dauerd auch bei eve seine zeit....aber zeit geht von selber um und ich muss quasi nix dazu tun...

naja mal kucken ob mich das spiel fesseln kann (was verdammt danach aussieht) oder ob ich doch wieder zum "einheitsbrei" zurück finde...

Kann das nachvollziehen. MMOs können mich nicht mehr richtig fesseln.

EVE würd ich da durchaus anders sehen. Und natürlich sehe ich RP anders, aber RP in MMOs ist auch ne sinnentleerte Veranstaltung.

Langeweile und Mittelerde... kennen wir nicht! :lol:

herrml.jpg

wanne.jpg

hihi China - wie geil! :D - RP muss ja nicht immer Sinn machen, letztlich muss es doch Spaß machen. Was nützt es, wenn man stundenlang geschwollen rumlabert...

Zuletzt bearbeitet:
Besonders net wenn man als Gruppe in einem instanzierten Gebiet unterwegs ist...oO

Falls noch jemand meint es passt nicht... ich gib ne Runde:

korinthen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vaijon schrieb:
hihi China - wie geil! :D - RP muss ja nicht immer Sinn machen, letztlich muss es doch Spaß machen. Was nützt es, wenn man stundenlang geschwollen rumlabert...
Ach herrjeh, das ist doch auch nur ein Vorurteil. Gut, wenn für Dich alles geschwollen ist, was über lol und n00b hinausgeht, dann stehe ich zum geschwollenen Reden.

Wenn es um _wirklich_ geschwollenes Reden geht (Wohlan, Lord X, mich deucht unsere Seelen dürsten nach dem Geschmack eines Abenteuers. So lasset uns wohl reiten gen XXX, auf dass das Blitzen unseres Rüstzeugs der bösartig Gewissheit des gegnerischen Feindesschar ein Ende bereiten möge." - ja, ich bin nicht gut darin^^), dann ist auch das nur eine Auswirkung von "RP in MMOs", denn dort bilden sich eben Gruppen - und darunter mag die eine oder andere grenzverwirrte sein.

In einem "normalen RP-Umfeld" gibt es das entweder nicht - oder aber es ist eine Persiflage, und als solche ist sie dann auch gedacht. Das wiederum mag auch in manchem MMO vorkommen, nur dass Du als uninvolvierter Vorbeilaufer dann denkst "Uh, die spinnen, die RPer", weil Du nicht erkennst, dass hier absichtlich eine überkandidelte Person gespielt wird, die eben wunderlich wirken soll. Hier spinnt also nicht der RPer, sondern es spinnt der Char. Und das kann sehr unterhaltsam sein. :-)

---

Gegen Müller-Lüdenscheidt und Herrn Dr. Klöbner hab ich als Loriot-Fan nun im engeren Sinne nichts einzuwenden. Auch im RP kann man genug Blödsinn unterbringen.

Es ist nur kein Hinweis auf die Qualität von RP in MMOs, wenn von tausenden Spielern zwei mal Humor haben.^^

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Performance von HdR:O, das Spiel kommt alle paar Sekunden ins Stocken. Die FPS fallen von durschnittlichen
25 FPS auf 10-15 für einen Bruchteil einer Sekunde, sowas stört den Spielfluß, weshalb ich mich hier nach 'nen paar Tipps umhören möchte.
In der .ini habe ich schon solche Dinge wie AllowFakeFullScreen=False ausprobiert, allerdings ohne nennenswertes Ergebnis.

Die Einstellungen sind bis auf 2x AA auf Maximum, bei einer Auflösung von 1680*1050.

Mein PC:

P5B Deluxe
C2D E6400
HIS HD 3870 IceQ3
4GB Ram

In allen Gegenden?
Oder nur an Orten wo viel los ist... Bree zum Bleistift?
Wie schauts mit der HDD aus?
Treiber aktuell?
[...]

Kurzum... mehr Info^^

Wobei auch angemerkt sei zu der Aktion oben:

Wir machen sowas wenn dann nur dort wo die Öffentlichkeit wo so einen Anflug von Wahn nix mitbekommt.
Das der Hobbit drin saß war eine Sache... das der Zwerg sich noch dazu setzte... ok...
Aber die Anstiftung diese Worte zu sagen war von mir... :D

Wir haben aber auch schon mal die Wache von Bree über 30 Minuten mal RP technisch beschäftigt^^
Da dann aber passend zur Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, so läuft es eigentlich in allen Gegenden, wobei hier anzumerken ist, dass ich mich bisher nur in Archet, Bree und eben Umland rumgetrieben habe.
Die Performance ist im Grunde gleichbleibend "gut", wären da nur nicht dieses Stocken. Treiber sind soweit ich das beurteilen kann auch aktuell, habe
vor kurzem erst formatiert, zur Festplatte selbst kann ich nicht viel sagen, ist halt 'ne Standard 120Gb Festplatte.

lG

Vielleicht den Texturcache runterstellen...
Ansonsten könnte man vielleicht noch Deine Anbindung in Betracht ziehen.

Bringt leider alles nichts, allgemeine Spielereien an den Settings bringen zwar einen FPS-Zuwachs, das Spiel stockt dennoch weiterhin,
bzw. füllt sich teilweise so an, als würde man durch Wasser waten, also alles relativ zäh. Unser DSL ist ehrlich gesagt nicht das schnellste,
pendelt sich irgendwo unter'm 6000er ein, hab da keine Ahnung - für WoW reicht's allemal ;).
Apropos WoW, damals hatte ich dort ein ähnliches Problem, allerdings konnte ich durch das simple Setzen eines Häckchen bei "Eingabeverzögerung..."
das Ganze beheben, soetwas suche ich bei HdR:O vergebens :(.

In der Regel... (wir wissen was das heißt^^) konfiguriert sich HDRO eigentlich perfekt.
Ich denke das die Leitung ausreichen sollte.
Hast den gleichen Prozzi und gleich viel RAM wie ikke.
Nur in der Graka unterscheiden wir uns.

Schwer zu sagen... wo es da hapert...

Hab' mal die Enginegeschwindigkeit auf "Mittel" gesetzt, nun läuft es (vorerst) besser.
In der Tat hängt das Stocken aber auch davon ab, wieviele Spieler in meiner Nähe sind...

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint Deine Graka doch wohl etwas schwach auf der Brust zu sein...
HDRO st schon ein wenig mehr Performance als Weh Oh Weh. :D

Das Ganze ist aber auch sehr durchwachsen, so ganz dahinter bin ich noch nicht gestiegen...
Mal lauf ich an 'ner Gruppe von Spielern vorbei und es passiert nichts, aber dann kann es auch vorkommen, dass einer
auf'm Gaul an mir vorbeigaloppiert und es alle paar Sekunden stockt, aber immerhin läuft es nun reibungsloser als zuvor.

im moment langweile ich mich auch ne runde in lotro, habs aber trotzdem wieder verlängert.

keine q mehr, bdt habe ich auch nur noch ne handvoll sachen, das einzige wären dann noch nie endende wächter runs *grusel* :kotz:

wird zeit das daß nächste buch kommt :D

Parat schrieb:
...Wohlan, Lord X, mich deucht unsere Seelen dürsten nach dem Geschmack eines Abenteuers. So lasset uns wohl reiten gen XXX, auf dass das Blitzen unseres Rüstzeugs der bösartig Gewissheit des gegnerischen Feindesschar ein Ende bereiten möge...

das ist wirklich geschwollen ;)

was ich unter rp in mmorpgs verstehe?

zb. zu daoc zeiten bin ich mit meinem kleinen rakar auf dächer der hauptstadt gekletert und laut geweint, dass ich armer kleiner troll mich verirrt habe. praktisch alle dort anwesenden waren platt und aus dieser ausgangsituation hat sich ein regelrechtes rollenspiel mit einer rettungsaktion entwickelt. fast alle dort anwesenden haben mitgemacht.

das ist nur ein beispiel, solche könnte ich zigfach anführen :)

bei lotro habe ich momentan mein abo nicht verlängert, allerdings aus beruflichen gründen. es ist schon ein ganz besonderes mmorpg :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben