• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde dir eher für den ersten Cahr einen Koch, Historiker oder Goldschmied empfehlen. Das sind die Berufe von denen du am meisten was hast, da kannst du eigentlich ohne grossen Aufwand ware herstellen die du selber auch gut brauchen kannst.

Gute Geschmeide gibt es leider wenige in den Quests und Innis zu hohlen also werden dir diese einiges bringen.
Wenn du mal ein wenig alleine unterwegs bist wirst du auch den Wert von nem kleinen Imbiss zu schätzen wissen
oder halt die Athelas und Celebrant sachen resp. die ganzen Kunden.

Hingegen Waffen und Rüstungen findet man meistens schnell was besseres als das was du herstellen kannst.
 
gecrittete craft-rüstungen sind eigentlich selten zu übertreffen. das ändert sich erst ab ca. level 40. geschmeide gibts auch schon recht früh. und als gelehrter hat mans am anfang recht schwer ... in moria/eregion wird man allerdings mit ressourcen zugeschmissen ;)
 
Das Problem am Critten ist aber das man dazu immer zuerst die jeweilige Stufe gemeistert haben muss und das schaft man IMO nur durch Farmen.

Und klar, wenn ich z.B. Lv 30 bin ist die Critrüstung für Lv 30 das beste was es gibt, aber IMO kann man die erst ab z.b. Lv 35-40 Herstellen und da hat man dann schon lange besseres gefunden.
 
ausser man lässt herstellen...sippenintern kommt man so zwar net an kohle aber eine hand wäscht die andere...

ich für meinen teil produziere ab und an noch gecrittetes zeugs für niedrigere stufen...seis für freunde, die sippschaft oder einfach weil mir die kohle fehlt *g* isn nettes nebengeschäft
 
Also ich würde dir eher für den ersten Cahr einen Koch, Historiker oder Goldschmied empfehlen. Das sind die Berufe von denen du am meisten was hast, da kannst du eigentlich ohne grossen Aufwand ware herstellen die du selber auch gut brauchen kannst.

Gute Geschmeide gibt es leider wenige in den Quests und Innis zu hohlen also werden dir diese einiges bringen.
Wenn du mal ein wenig alleine unterwegs bist wirst du auch den Wert von nem kleinen Imbiss zu schätzen wissen
oder halt die Athelas und Celebrant sachen resp. die ganzen Kunden.

Hmm seh ich nicht so. Mein Mainchar ist Entdecker. Damit ist es überhaupt kein Problem an Gold zu kommen und überhaupt das Berufssysten zu checken. Vorteile: man ist eben unabhängig. Kann den Schneider selbst versorgen und nebenbei Felle, Holz und Erz im AH verkaufen oder aber seine Twinks oder Sippe versorgen. Für den Anfang sicherlich der einfachste und beste Job.

Was den Gelehrten angeht, so hat dieser z.B. das Problem, dass die überragende Studierstube in Bruchtal ist. Wenn man also schon in niedrieren Leveln als Gelehrter groß rauskommen will hat man da ein kleines Problem. Und Schnellreise geht erst ab Lvl 40. Selbst wenn man es denn als lvl 20 geschafft hat nach Bruchtal zu kommen und den Stallmeister gefunden hat reitet man nun ewig in der Gegend rum.

Und auch sonst muss ich sagen: Gelehrtensachen will eigentlich so recht keiner haben (jedenfalls nicht die Stufe die ich herstellen kann). Athelas und Celebrant findet man einfach viel zu oft in Mobs. Wenn ich Glück habe nimmt mir jemand Feueröle ab.

Glücklicherweise habe ich heruasgefunden, dass es in Michelbinge noch eine Studierstube im Haus der Mathoms Gesellschaft gibt. Also wird mein Zwerg wohl demnächst im Auenland Quests erfüllen um an die geschenkten Mathoms zu kommen. Dann wird das mit dem herumgereise etwas einfacher (nur die ollen Gildensachen muss ich dann no vorbeibringen).

Ich hoffe ich halte durch und finde noch ein paar gute Rezepte für Virtuose und Meister. Vll kommt dann wieder etwas Gold rein ... ansonsten muss der Entdecker wieder Felle und Holz farmen gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schwarzer Farbe kannste Dich dumm und dämlich verdienen...
Eisenoxide von Uralteneisen Adern immer fleißig sammeln.

Ansonsten ist der Gelehrte eher mühsam.
Mein HM ist auch einer.. aber ich kann mich überhaupt nicht zu motivieren,
mal wieder 3h für den Mist farmen zu gehen... :freak:
Und dann wärs eh erst der Vituose... narf!
 
Hehe, bei mir ist auch der HM Gelehrter :)
Bin aber inzwischen ÜGM damit, war aber einer der nervigsten Berufe zu leveln, da es Stufen gibt, wo das Material sehr rar ist. So komisch es klingt, aber die letzte Stufe ist die einfachste. Das Zeug steht in Moria an jeder Ecke, ich verkauf es inzwischen schon, weil ich gar nicht soviel herstellen kann/will. Der richtige Geldbringer sind in der Tat Farben, den Rest kann man eigentlich vergessen: Tagebücher sind (fast) überflüssig geworden, Lichtöl geht hin und wieder weg, und die Essenzen stell ich eigentlich nur her, wenn mir langweilig ist. Ich hab glaub inzwischen dutzende Stacks Athelasessenzen verkauft, die ich allerdings alle aus den Spiegelquests bekam ;)
Auf jeden Fall würde ich als Einsteiger oder 1. Beruf vom Gelehrten absehen, da er erstens relativ schwer zu leveln ist, und zweitens nicht ganz billig ist, von den Materialkosten her.
 
<- proud member of Morthond :D
 
@Paktoon: Belegaer :)

Das ist es aber was mich beim Crafting so nervt. Wozu mühsam den Gelehrten leveln, wenn er dann nicht viel herstellen kann was ingame gebraucht wird (außer Farben und ehrlich: das war der letzte Grund wieso ich Gelehrter geworden bin). Mittlerweile könnt ich über jede gefundene Athelas Essenz echt brüllen. Was soll denn der Sch***? Ich muss 7 S ausgeben, Tagebücher und Schriften farmen und dann findet mans in jedem 2ten Noob Mob.

Da baut mir mein Kumpel stolz einen neuen Helm, nur damit ich 2 Quests weiter einen besseren finde.

Deshalb crafte ich eigentlich nur noch mit dem Entdecker. Mit dem kann man gut Geld verdienen, weil die Leute wie doof Felle, Holz und Erze kaufen (zu Preisen, da schäm ich mich manchmal für). Deshalb spar ich mir die meist verlorene Zeit und Queste lieber - oder genieß die schöne Grafik - oder angle (braucht jemand Fischtrophäen :D ) oder häng mit Freunden rum.

Ich hoffe wirklich, dass Turbine diesen offensichtlichen Mangel irgendwann behebt, denn irgendwann hab ich alle Fische in Mittelerde an meine Hauswand geklatscht :D
 
Ich spiele auf Morthond

:p

Aber ich finde es wieder komisch wie viele Leute den Beruf nur als Geldfarmung sehen, ich sehe den Beruf eher als etwas an wo ich für mich und Sippen Leute was Kriten kann. Verkaufen tu ich im AH nie (für was auch, gibt immer mal wieder einen der mal was gecrittetes braucht oder n neuen Twink). Es gibt genug andere Sachen welche man verkaufen kann und mal ehrlich wer braucht schon mehr als 5 Gold :rolleyes:
 
Geht ja auch ingame...

mein ich doch :D

@Terces: jo da haste halt schon recht - es könnt halt sooo schön sein :). Vll schwelge ich nur in rosaroter Erinnerung, aber irgendwie kam mir das Crafting System in UO besser vor (da zählt meine Meinung aber nicht, denn für mich war irgendwie alles besser bei UO :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf morthond zu haus und spiel jetz ungefähr seit nem jahr..plus minus ;)
 
Belegaer - und in den Gruppen, in denen ich bislang in Instanzen unterwegs war, wurde fast ausschließlich Teamspeak genutzt.
 
ok! habe jetzt auch teamspeak drauf.
@marxx: hat dann irgendeiner aus der instanz nen server oder meinst du instanzen mit deiner sippe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben