• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China schrieb:
Geduld und die richtigen Freunde... dann kommt alles von alleine^^
Genauso so halte ich das auch! :D

Ansonsten führt das nur dazu, dass sich dieses Preistreiberei in immer lächerlichere Dimensionen schraubt. Auf Vanyar ist neulich angeblick eine 1.ZE-Waffe (Jägerbogen) für 600+ Gold weggegangen.
Selbst wenn das nicht stimmt, leider sind die Preise momentan so explodiert, dass ich selbst das glauben würde.

Die 45er Gegenstände sind zwar nett, aber sicherlich kein Muss. Wenn die Dinger wirklich gebraucht werden (einige der Fertigkeiten sind in den Instanzen recht hilfreich), dann ist der Charakter eh schon Stufe 50 oder höher - und dann findet sich auch eine Gruppe, mit der sich CD und Uru aufwischen lassen.

Einzig Mordirith braucht etwas mehr Koordination. :freaky:

Mordirith... die Lusche^^

Lag das letzte Mal so schnell im Dreck...
Wenn ich bedenke wie verflucht oft wir damals da verreckt sind... NARF!

Wäre auch nett, wenn man bald mal wieder dahin könnte...
Dann würde wir direkt noch ein Run machen, damit alle Bosse fürs BdT liegen -> 2x Tapferkeit

35g für den schlamm? nicht schlecht, da hatte dann wohl grad jemand groß bei ebay eingekauft ;)

ich meld mich mal, vor heut abend wird das aber nix. bin hier noch n bissl am arbeiten *gähn* :D

War ich bis grad auch^^

Ab gleich in Mittelerde zu finden...oO

Hi Leute!

War gestern das Erste mal in der 21. Halle und das war wirklich ein Erlebnis :-)

Moria ist wirklich sehr stimmungsvoll umgesetzt. Leider ruckelt es jedoch in der 21. sehr stark. Zumindest am Marktstein. Bewegt man sich am äußerlichen Gemäuer, läufts flüssig.

Mann, freu ich mich schon auf Stufe 60! Die Ettenöden würde ich echt gerne mal sehen.

21te Halle aka "Die Halle des Laaaaaaag" :freak:

Also... normal... leider...><

Ettenöden, kann man von halten was man will.
Außer durchreiten, mache ich da mal gar nix.

Sonntagmorgen habe ich Lorien betreten mit 58, kurz vor 59.
Nachdem dann auch noch Charvi gelandet war, rasselten die EP's wie nichts Gutes.
Und so gings dann auch irre schnell gen 60.
Die habe ich dann auch noch lecker geschafft.
Jetzt müssen wir nur noch zusehen, dass wir die Rüstung besorgen.

Und wir müssen 2x die HM Prüfung in Fil machen!
Da geht richtig die Post ab, da freu ich mich jetzt schon drauf. :D

@RP-Banane

Die große Halle Durins und die Zweite Halle rauben mir heute noch die Luft.
Wobei erstere erst aus einem gewissen Winkel zur Geltung kommt.

Durins Thronsaal konnte ich in der INI "Der Untergang Morias" bereits betrachten. Phänomenal! War auch ganz verzaubert. Die andere Halle muss ich mir erst noch ansehen.

Aber ich hätte mal wieder eine Frage zu den Ettenöden. Es gibt doch soche Ränge wie: Diener, Knappe, Artillerist, Unteroffizier der Wache, usw. kann man sich diese in den Ettenöden freispielen?

Durch Punkte...meine ich... ich habs da nie lange ausgehalten^^

Mir sind die Völker da meist einfach zu hohl.
Besonders weil es da auch nix gibt, wozu es sich lohnt.
Die Sets sind (soweit ich det weiß) rein für PVP und außerhalb der Etten useless.

Hmmm... Schade eigentlich. Mir würde so ein bissl PvP schon Spaß machen. Ausprobieren tu ichs auf jeden Fall. Ich habe schon ein paar Leute mit einem sehr hohen Rang gesehen... ich glaube ein paar Leuten macht das doch spaß :-)

Das ja... aber das WIE ist hier die Frage.

Plus das es immer noch das alte PVP Gebiet ist.
Dann schön mit 24 Mannen im SZ rum stehen und warten.
Alleine bist Du da Freiwild. Wargschnitter rennen überall getarnt und Rudelweise rum.

Plus so hässliche Erscheinungen wie das die Gegenseite im TS mitlauscht und die Ziele weitersagt.

Kaum einer mag farmen, vielen hassen es... ich würde lieber immer wieder farmen gehen, als eine Sekunde zu lang in den Etten zu stehen^^

Den netten Bug von damals, das man da ohne Ende Erze farmen konnte, den haben sie auch beseitigt.

Wenn ich mich an unsere Sippenmitglieder erinnere, die meist stundenlang am Weißquell standen und darauf gewartet haben, dass was passiert...
Da kann ich mir aber echt spannenderes mit der Anzahl an Spieler denken, als in der Pampa stehen und warten^^

Sagt mal, wie ist es denn bei dem Spiel.
Wieviele SPieler gibt es denn so? Genug? Ist der PvP-Part mitlerweile brauchbar?
Danke. Bin am Überlegen nach WAR mal Lotro anzufangen.

pvp gibts, aber es ist mehr eine randerscheinung (so wars ja auch gedacht. pvp passt nicht nach mittelerde, basta. es war ja shcon ein großes zugeständis seitens der tolkien-gesellschaft, dass überhaupt ein pvp-system eingebaut wurde). allerdings ist es pvMp ("monsterplay"), sprich: spielerchars kämpfen gegen monsterchars (ebenfalls von spielern gesteuert), da sich die freien völker nicht bekriegen und ein pvp-system, wie man es sonst kennt, nicht konform geht mit der welt von mittelerde.

lotro ist gut besucht, man findet eigentlich in allen levelbereichen schnell gruppen und die comm ist sehr hilfsbereit und freundlich. natürlich gibts auch spinner, aber die channels in denen die sich tummeln kann man ja ausblenden *g*

der pve-content ist bis erreichen des max-levels eigentlich vorbildlich, wenn auch mittlerweile stark auf solo- und gelegenheitsspieler ausgelegt (muss ja nix schlechtes sein). wenn du raids suchst oder pvp betreiben willst, ist lotro eher keine option. wenn du auf story stehst und eine stimmige atmosphäre ohne ein übermaß an geistigen tieffliegern, bist du allerdings richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Heretic: da kann ich nur voll zustimmen!

@China: seufz, wenn du so weiter machst, haste bis ich das nächste mal on komm schon wieder keinen Bock mehr :D

Hei Leute, mal eine Frage

Habe nun seit Band 2 Buch 7 nicht mehr gespielt.

Wenns ich nun richtig liege sollte doch nun Buch 8 kommen (oder ist schon da). Da wollte ich mal fragen ob sich vieles geändert hat und ob man noch ein wenig warten sollte (so 1 oder 2 Patches) um wieder weiter zu spielen. Ichh habe da ja kein Stress mit dank Live Time Abo

@Vaijon

Ach wat!

Ich kann nur den PVP Teil dieses Spiel so gut ab, wie ein Furunkel am Arsch! :lol:
Und das aus eigener Erfahrung... auf beiden Seiten!

Den Rest finde ich grad wieder Spaßig.

Mir ist gestern ein Mist passiert.. aber ich hab mich so fett gelacht.
War in einer Ini für Buch 7 (Band 2). Da muss man paar Orkse hauen... so weit, so gut.
Ich seh da 2 Orkse stehen, stell die Standarte auf und brüllt sie an.
Kamen nur leider 4 Orks. :rolleyes:
Einen hatte ich down gekriegt, einen weiteren noch probiert, aber die haben so einen
Schaden raus gehauen... da bin ich mal laufen gegangen.
In der Hoffnung ich würde die Agro los werden... Pustekuchen!
Danach bin ich ca. 15 Minuten mit 3 Orks am Arsch gekitet. :freak:
Immer umgedreht, Zeichen drauf, 1-2 Schläge und ab dafür.
Stets mit einem Bein im Grab, weil ich sämtliche Fertigkeiten schon verschossen hatte. ><
Aber, ich hatte es dann nach laaaanger Zeit endlich gepackt.

Mit so einer Panik im Nacken, bin ich selten so lange rum gelaufen. :D
Ich hatte absolut keine Motivation die Ini noch mal komplett von Vorne zu machen.

Den Rest des Abends habe ich am Anduin geklampft und mit Peri geschnackt.
War dann recht entspannend im Gegensatz zu den vorherigen Ereignissen^^

@Terces

Buch 8 ist schon da.
Paar neue Inis, paar Sachen überarbeitet, neues Strahlenset zum abfarmen...
Releasenotes sollten Dir da mehr verraten.

Nunja, gestern zur Wiedersehenswoche eingeloggt mit Kundi. Und es war dasselbe wie davor. Will man nur 1 Char spielen, wird das Game dann doch recht flott langweilig. Ist man auf Stufe 60 angelangt ist das Spiel schnell "duchgespielt". PVP ist irgendwie sinnfrei, außer man spielt Monster. PVE gibts noch paar Instanzen, aber wenn man raiden will muss man die Inis farmen, was in Arbeit ausartet. Hat sich dank zu wenig Alternativen mit Buch 8 auch nicht geändert.

Schade fand ich auch, das kaum einer noch in die neuen Inis wollte, solange gibts den Patch doch noch garnet?

und sonst: tjo eingeloggt und geschaut was die Sippe treibt. Sind zwar wieder paar neue dazugekommen, aber geändert hat sich da auch nix. Die meisten leveln ihre Twinks und für Stufe 60, Instanzen usw. findet sich keiner, außer sng-Teilnehmer.

fazit: Wer nen solo-RPG sucht, wo man ab und zu zufällig paar Mitspieler für ne Questreihe findet ist hier richtig. Da 90% der Spieler nur am rumtwinken sind, finden sich auch immer genügend Leute in jedem Levelbereich.

Ich werde die Woche nochmal nutzen und mich öfters nochmal einloggen und schauen ob sich da noch was tut, aber der erste Abend war ernüchternd.

edit 1:
Heretic Novalis schrieb:
der pve-content ist bis erreichen des max-levels eigentlich vorbildlich, wenn auch mittlerweile stark auf solo- und gelegenheitsspieler ausgelegt (muss ja nix schlechtes sein). wenn du raids suchst oder pvp betreiben willst, ist lotro eher keine option. wenn du auf story stehst und eine stimmige atmosphäre ohne ein übermaß an geistigen tieffliegern, bist du allerdings richtig.

perfekt zusammengefasst.

edit 2:
Was ich noch sagen wollte, seit UO ist hdro das einzige MMO wo man mal gescheit RP betreiben kann. Leider war ich nie der RPer ;)

Zuletzt bearbeitet:
DarkGrinch schrieb:
Was ich noch sagen wollte, seit UO ist hdro das einzige MMO wo man mal gescheit RP betreiben kann. Leider war ich nie der RPer ;)
Dann überlass die Beurteilung ruhig den RPern.^^

Im Endeffekt ist die Beurteilung dann etwas differenzierter.

Wer nen solo-RPG sucht, wo man ab und zu zufällig paar Mitspieler für ne Questreihe findet ist hier richtig.

Also ich habe fast alles mit der Sippe unternommen, bzw. war in netten Gruppen unterwegs... also Solo-RPG wollte ich LOTRO jetzt nicht beschreiben. Es gibt einige Solo-Instanzen aber die sind eine willkommene Abwechslung für zwischendurch.

Ich muss mal wieder in die Etten, verdammt. Schicksalspunkte freispielen. Peri sind die inzwischen ausgegangen! :D China, komm nu. Vielleicht gehen wir ja demnächst einfach wieder rein und lehren die Abtrünnigen MORES!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben