Ausschreitungen in Frankreich: Macron gibt sozialen Medien und Videospielen Schuld

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
R O G E R schrieb:
Naja wenn die Jugendliche halt keine Erziehung gelernt haben, dann ticken die halt so aus.
In Deutschland ist man leider auch auf dem besten Weg dahin.

Man sieht es doch auch hier mit den Problem Jugendlichen. Den Eltern ist es scheiß egal und bis die Gerichte strafen ausgesprochen haben dauert es halt ewig.
Die "Eltern" sind Erziehungsberechtigt! Die Pädagogik gibt hier den Ton an, die meisten Erziehungsberechtigten sind mit ihrem Kadaver Gehorsam völlig ausgelastet! Die Paar Stunden am Tag wo die Erziehungsberechtigten auf die Kinder einwirken, sind von der Qualität/Quantität so irrelevant das Big-Tech klamm heimlich den Wiederstand steuert ;)
 
Er hat vollkommen Recht! Ich spiele schon seit den 90er Jahren und war auch schon bei mehreren Demos dabei und fühle mich deshalb schlecht. Ich habe zwar niemanden verletzt und auch nichts beschädigt aber wer weiß....wenn ich noch mehr gespielt hätte dann hätten mich die Videospiel Monster auch dazu verleitet!
Danke Macron....du hast mir die Augen geöffnet.
 
Endlich wieder die Videospiele, dachte schon das Thema wurde längst vergessen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
kann am so sagen, aber durch Schwätzen wird falsches nicht wahrer, ( gelle Mr. Trump?). Aber mit den (a)sozialen Netzwerken, da ist was dran. Ich möchte damit nicht das Fehlverhalten der involvierten Polizisten verteidigen, aber es besteht durchaus Grund zur skeptischen Betrachtung dieser Netze, und behütet mich vor Schwarmintelligenz. Allein bei dem Unsinn der da zum Teil munter gepostet wird, drängt sich mir die frage auf, wie es denn sein kann, das gewisse Klientel morgens Unfallfrei vom Bett ins Bad kommen. Wie hieß es früher: da krieg ich ein Haßkäppchen. Das soll jetzt nicht jedem gefallen, Anecken ist ja nie verkehrt, aber wenns zum Nachdenken anregt, es ging mir nur kurz durch den Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Einfach mal 10+ Videos davon ansehen, und es fällt einem ein Muster auf. Krass, wie man immer noch nicht Klartext reden kann, damit fährt sich nicht nur Macron, sondern auch die deutsche Politik immer weiter ins Abseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, viva la visi, Peter_01 und eine weitere Person
1688237551935.png

Hab da mal was gemacht.

Mal ernsthaft, kann man irgendwo auf französische Wahlen wetten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aragonion schrieb:

Erinert Mich an den BJPM Zensur Nonsens wo drauf Ich auf Nonsens >> Elke Monssen-(ohne) Engberding raime ^^​

Die große Schrift hilft (zumindest mir) leider auch nicht dabei zu verstehen was du uns sagen möchtest.

Edit: OK, habs mittlerweile entziffert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Politischen Themen geben sich auffallend wenige Politiker selbst die schuld... 🙈 🙉 🙊

Was tut ein schlechter Politiker wenn er nicht weiter weiß oder in der klemme steckt, er gibt erst mal anderen die schuld, irgendein Sündenbock findet sich immer, sieht man in der Geschichte leider viel zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man könnte in 2 Sätzen sagen wo die Gründe liegen und warum die Polizei mittlerweile so vorsichtig ist. Aber dann wird mein Kommentar wieder gelöscht. Nach 2 Minuten Recherche weiß man schon wer hier für Ausstände verantwortlich ist.
 
"Bei einer Polizeikontrolle im Nanterre, einem Vorort von Paris, soll der Jugendliche laut Staatsanwaltschaft von einem Polizisten vor Ort erschossen"

ich verstehe nicht warum ALLE medien die entscheidenden details weglassen?

warum schreibt man nicht

"Bei einer Polizeikontrolle im Nanterre, einem Vorort von Paris, soll der AMTSBEKANNTE Jugendliche, OHNE FÜHRERSCHEIN laut Staatsanwaltschaft von einem Polizisten vor Ort erschossen worden sein, NACHDEM ER FLÜCHTEN WOLLTE"

durch die flucht wurde das auto zu einer waffe und hätte viel schaden anrichten können! für wirklich unschuldige menschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, Paladin301, b3nb0hne und 12 andere
Macron hat eindeutig auch auf die Verantwortung der Eltern für das Verhalten ihrer Kinder hingewiesen, nicht nur auf die sozialen Medien und Killerspiele. Ich arbeite als Lehrer an einer Gesamtschule in NRW und kann aus langer Erfahrung berichten, dass viele Eltern ihren Kindern heutzutage anscheinend keine Werte mehr vermitteln, die auf ein auskömmliches Miteinander ausgerichtet sind. Gangsta Rap, Killerspiele und Hasstiraden in den sozialen Netzwerken sind für diesen Werteverfall also nicht verantwortlich, wirken dem Werteverlust aber auch nicht entgegen und dürften in einzelnen Fällen zu zusätzlicher Verrohung führen, vor allem bei labilen bzw. psychisch kranken Jugendlichen - nicht nur in der Unterschicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1, Kuristina und Naitrael
50 Jahre Fehlpolitik, Gettoisierung Ausgrenzung der sozial Schwachen. Und irgendwann hat man den Salat. Das hat eher wenig mit Videospielen zu tun . Durch soziale Medien, da könnte man ihn Recht geben, wird sie Stimmung angeheizt und es ist leichter sich zu organisieren. Das ist aber nur das Resultat der Probleme im Land.
Deutschland muss da allerdings auch Aufpassen und an einigen Stellen mal ganz scharf abbiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
|SoulReaver| schrieb:
Ein Polizist hat sich nicht unter Kontrolle, und nun ist der Rest der Welt schuld. Man fasst es nicht.
Soso, der Polizist hatte sich nicht unter Kontrolle... da stehen einem echt die Haare zu Berge, wenn man sowas liest. Eigenverantwortung FEHLANZEIGE! Das Opfer hatte zeitgeistgerecht niemals Schuld!

Wenn Dir eine Polizist bei vorgehaltener Waffe eine Anweisung gibt, die rechtskonform ist, dann hast Du diese zu befolgen - So einfach ist das - befolgst Du sie nicht, bist Du selber und nur Du selber für die Folgen Deines Handelns verantwortlich.

Die Schuld liegt ganz klar beim Opfer selber - die Ursachen seines Fehlverhaltens, das letzten Endes zu seinem Ableben geführt hat, stehen auf einem ganz anderen Blatt. Hätte er die Anweisungen des Polizisten befolgt, wozu er per Gesetz verpflichtet war, würde er noch leben - so einfach ist das!

Heutzutage wird gar nicht mehr danach gefragt, wer denn tatsächlich die Eskalation herbeigeführt hat, erst recht nicht, wenn es sich um ein ganz bestimmtes Klientel handelt.

Wäre der Fahrer ein alter weißer Mann gewesen, würde Paris jetzt ganz sicher nicht in Schutt und Asche liegen - mit Spielen hat das nichts zu tun, mit Medien bzw. deren Steuerung sehr wohl.

Die Ursachen liegen klar auf der Hand, aber man darf sie nicht mehr benennen, was dann wiederum selbst irgendwann zur Ursache wird....

Und Nein, das Durchsetzen von Gesetzen ist kein Rassismus, sie zu brechen aber immer noch eine Straftat, auch wenn das immer wieder selbe Klientel meint, daß vor dem Gesetzt eben doch nicht alle gleich sind...

In diesem Falle ist der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgegangen, bedauerlich und vermeidbar. Wer den ersten Stein geworfen hat, steht rechtlich gesehen gar nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron
Diese bööösen, bööösen Videospiele - Auf den Scheiterhaufen damit!

Es ist schlimm was da zurzeit alles passiert, aber gleich wieder die Schuld auf Videospiele zu schieben, finde ich einfach nur falsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Lächerliche Ausrede von macron, lächerliche Erziehung der Eltern und ein lächerliches durchgreifen der Polizei. Die Zerstören gerade Frankreich und so richtig verhindert wird es nicht. Ich würde wahrscheinlich die Demonstrationen verbieten und räumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Ich habe es doch immer gewusst. Es waren die Scheiß-gewaltverherrlichendes Computerspiele!
 
kicos018 schrieb:
andererseits macht ein Polizist seinen Job nur dann richtig, wenn er in ner VERKEHRSKONTROLLE seine Waffe auf den Fahrer richtet und schießt, wenn nicht kooperiert wird.

Verkehrskontrolle ?

das der Jugendliche bereits eine Stadtralley hinlegte und dabei fast Passanten überfahren hätte, spielt anscheinend keine Rolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, kaji-kun, Banger und 6 andere
Absoluter Blödsinn!
Nur weil man die Welt nicht versteht, schiebt man die Schuld in eine Bestimmte Richtung.
Dass die Erziehung und die Gesellschaft hier einfach versagt haben kapiert keiner!

Eigenverantwortung, Respekt, "Diskziplin" (ja das hat schon BTTF begriffen) stehen nicht mehr im Fokus der heutigen Gesellschaft.
Die Jugend weiß nicht mehr, auf was ihre Existenz überhaupt basiert.....Arbeit? Soziales Gefüge? Integration? Respekt in der Gesellschaft, Dankbarkeit, alles Selbstverständlich...und warum gibt es mich überhaupt?! Alles egal...mir wird alles in die Wiege gelegt und alles ist selbstverständlich.....am Arxxxx

Kommt mal runter liebe Leute, habt mal Respekt vor dem was euch gegeben wird. Würdet ihr in den 50er Aufwachsen würdet ihr nicht so ignorant dastehen. Es läuft nicht alles Rund....aber das geht gar nicht!

Fail 2 the Eltern!
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht jemand aus und hört sich an, dem alles aus den Händen geglitten ist und er macht in seinem Land ja schon länger keine gute Figur mehr.

In diesem Zusammenhang muß man ja schon Angst und Bange bekommen, wenn man an die Deutsch-Französische-Freundschaft denkt.

Dieser Mann ist so fern jeglicher Realität dass das alte Leid "Killerspiele" in die Medien gezerrt wird. Es ist einfach nur peinlich. Eine Aktion zum Fremdschämen.

Der Grund für die Aktion ist noch umso schlimmer und brisanter. Nicht das die USA ein Problem in dieser Hinsicht leben - die Franzosen tun es also auch.
 
Der Macron ist auch eine einzige Peinlichkeit. Als Deutscher ist man ja politisches Totalversagen gewohnt aber solche Äußerungen machen schon betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Peter_01 und Judaskind
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben