Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ein nicht deutscher Tatverdächtiger der einen Tag vor der Tat die deutsche Staatangehörigkeit erhalten hat gilt als deutscher Tatverdächtiger.
Wenn man so vorgeht kann man nicht wirklich heraus finden ob Deutsche oder nicht Deutsche mehr Taten begehen.
Die deutsche Staatsangehörigkeit macht einen Ausländer weder vom Aussehen noch vom Verhalten her zu einem Deutschen.
Ich weiß das es falsch ist, aber für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen deutscher Staatsangehörigkeit und Deutscher.
Alles das was ich über Deutschland/Deutsche geschrieben habe gilt genau so für die USA/Amerikaner.
Das alle Menschen gleich sind wird zwar oft gesagt/geschrieben aber es stimmt nicht, ob das jetzt an Weiß/Schwarz/Schlitzaugen/Kuhaugen/Deutscher/Südländer oder an Kulturellen/Länderspezifischen Unterschieden liegt ist egal, es gibt Unterschiede zwischen den Menschen/Nationalitäten.
So sehr ich Multikulti liebe, es ist naiv zu glauben das man Multikulti einfach zusammen würfeln kann (egal ob Deutschland oder USA), es ist ein langer schwieriger und leider auch blutiger Prozess.
Grüße Tomi
Die gute alte ausgelutschte Olf Keule, wenn man deine Meinung nicht teilt dann versteht man es/dich nicht.DerOlf schrieb:Jedenfalls machen deine letzten Posts nicht so den Eindruck, als ob du das verstanden hättest.
Wenn dir meine Meinung gefällt dann muss ich etwas falsches geschrieben haben.DerOlf schrieb:Schade eigentlich ... du hast so gut angefangen in diesem Thread .... aber jetzt bist du wieder bein guten alten Tomi-Style.
Genau darum geht es und...DerOlf schrieb:Es geht um die an die Begriffe im Alltagsleben oft indirekt und unbewusst anknüpfenden Bedeutungen und daraus hergeleiteten Handlungsoptionen sowie um die art, WIE sich Menschen in ihren Alltagssituationen (ebenfalls oft unbewusst) entscheiden, und welche Konsequenzen das für ANDERE hat (ich weiß, das ist schon wieder poststrukturalistischer Unsinn).
...das hängt nicht nur vom Verhalten einer beteiligten Partei ab.Tomislav2007 schrieb:Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht das man als ausländisch aussehender Mensch selber einiges dazu beitragen kann wie rassistisch man behandelt wird.
Ich kann z.B. verstehen das Moslems in Deutschland, die Deutsche/Christen nicht mögen und nicht Deutsch lernen wollen und sich nicht zumindest minimal integrieren wollen, auf Rassismus stossen.
Dumm nur das die Kriminalstatistik nur deutsche Staatsangehörigkeiten erfasst.SE. schrieb:Wenn ich mir die polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) anschaue, liegt die Zahl der deutschen Tatverdächtigen (TV) über denen von nichtdeutschen TV.
Ein nicht deutscher Tatverdächtiger der einen Tag vor der Tat die deutsche Staatangehörigkeit erhalten hat gilt als deutscher Tatverdächtiger.
Wenn man so vorgeht kann man nicht wirklich heraus finden ob Deutsche oder nicht Deutsche mehr Taten begehen.
Die deutsche Staatsangehörigkeit macht einen Ausländer weder vom Aussehen noch vom Verhalten her zu einem Deutschen.
Ich weiß das es falsch ist, aber für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen deutscher Staatsangehörigkeit und Deutscher.
Das hängt davon ab wie die Zahlen zustande kommen.SE. schrieb:Du darfst mir gern helfen. Sind Fakten in Form von Zahlen nicht zulässig?
Um das heraus zu finden müßte man bei Kriminalstatistiken die ursprüngliche Nationalität (mit) erfassen und nicht nur die (evtl. erst kurz vor der Tat erhaltene) deutche Staatsangehörigkeit.SE. schrieb:Sind alle Nichtdeutschen latent kriminell deiner Meinung nach?
Alles das was ich über Deutschland/Deutsche geschrieben habe gilt genau so für die USA/Amerikaner.
Das alle Menschen gleich sind wird zwar oft gesagt/geschrieben aber es stimmt nicht, ob das jetzt an Weiß/Schwarz/Schlitzaugen/Kuhaugen/Deutscher/Südländer oder an Kulturellen/Länderspezifischen Unterschieden liegt ist egal, es gibt Unterschiede zwischen den Menschen/Nationalitäten.
So sehr ich Multikulti liebe, es ist naiv zu glauben das man Multikulti einfach zusammen würfeln kann (egal ob Deutschland oder USA), es ist ein langer schwieriger und leider auch blutiger Prozess.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: