Ausschreitungen nach dem Tod von George Floyd

• Ersteller Ersteller FinFET
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Echt jetzt? MAcht das einen Unterschied? Unglaublich sowas...

Natürlich!

Das eine ist Mord 2. oder 3. Grades oder wie der Amerikaner das nennt und das andere Unfall mit Todesfolge im Dienst.

Es ist SCHON ein Unterschied ob jemand kollabiert weil auf Droge, herzkrank und dann auchh noch hyperventilierend und sich wehrend

- oder weil man ihm die Luftröhre zudrückt.

Zwei (komplett) unterschiedliche Abläufe. Dafür die Autopsie!
Ergänzung ()

Relict schrieb:
Das mag sein und wird ein Gericht klären. Viel entscheidender ist, was hat das genau mit Rassismus zu tun, für was die Ausschreitungen sich ja ganz offensichtlich legitimieren?

Wahrscheinlich: Gar nichts bis sehr wenig. Da gehts nur ums randalieren, sich wichtig machen mit Instagrambildchen, antikapitalistische Gesinnung von linksradikalen Gruppen wie der bald verbotenen Antifa und in vielen Fällen auch einfach nur ums Klauen, wenn ich alte Fälle so vergleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Beim Thema bleiben, hier gehts weder um Briefmarkensammler noch um irgendwelche BKA Statistiken...

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
hallo7 schrieb:
Beim Thema bleiben, hier gehts weder um Briefmarkensammler noch um irgendwelche BKA Statistiken...
Im Zusammenhang rassistische Gewalt und Schutz davor sind die BKA-Statistiken schon wichtig. Im Zusammenhang der Frage, was ist Diskriminierung und wie wirkt sie und was können wir hierzulande dagegen tun, stellt sich schon die Frage, auf welche Signale reagiert werden müsste.
Das ergänzend feststellend sehe ich kein Problem mit der Verschiebung ins Aquarium, weil dort jeder nachlesen kann, wie die Diskussion lief.
Schönes WE! Jupp

Hallo

SE. schrieb:
Da hast du mich falsch verstanden, ich sehe die äußerlichen Unterschiede, nur spielen die für mich keine Rolle im Umgang mit meinen Mitmenschen.
Da gebe ich dir absolut Recht, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Das die Unterschiede im Umgang mit verschiedenen Kulturen keine Rolle spielen würde ich nicht sagen, wenn ich einen türkischen Freund zum essen einlade dann gibt es nicht unbedingt Schweinebraten.

SE. schrieb:
So groß sind die Unterschiede zwischen Menschen nicht,
Sorry aber das ist Unsinn, warst du noch nicht so oft im Ausland (weiter als Mitteleuropa) ?

SE. schrieb:
natürlich gibt es kulturelle und auch andere Aspekte, aber diese sind/können ja schon regional innerhalb Deutschlands immens sein.
Genau das, es ist Unsinn und eine Lüge das alle Menschen gleich sein sollen, es gibt innerhalb Deutschlands schon gravierende Unterschiede zwischen den Deutschen.
Diese Unterschiede sind meiner Meinung nach aber gut und wichtig und diese Unterschiede sollen/müssen erhalten bleiben und nicht durch ein alle Menschen sind gleich weggebügelt werden.
Das Problem ist das einigen Menschen die Toleranz und Neugierde fehlt sich auf was fremdes einzulassen, vor allem fehlt einigen Menschen die Erkenntnis das andere Kulturen eine Bereicherung sind.
Eine Welt in der alle Menschen gleich sind fände ich absolut langweilig, wir müssen den Rassisten den Rassismus "ausprügeln" und Ihnen nicht die Lüge eintrichtern das alle Menschen gleich sind.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Tomislav2007 schrieb:
(...)und Ihnen nicht die Lüge eintrichtern das alle Menschen gleich sind.(...)

Wer hat das denn behauptet?

GG Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Hallo

Binalog schrieb:
Wer hat das denn behauptet?
Das behaupten sehr viele Anti Rassisten um sich gegen Rassisten durch zu setzen und das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Ich war heute mit dem Moped in Düsseldorf um etwas zu essen, sehr empfehlenswerte Futterbuden mit Multikulti Kundschaft: Naniwa und Byzantio
Da war gerade die Demo wegen George Floyd, da habe ich einige Schilder mit "Alle Menschen sind gleich" gesehen aber kein einziges mit "Wir lieben und wollen Mulitkulti mit verschiedenen Menschen".

Binalog schrieb:
GG Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Du hast das wichtige schon selber dick hervor gehoben "vor dem Gesetz", da steht nicht das alle Menschen gleich sind und/oder sich gleich verhalten sollen/müssen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Geht noch weiter...

GG Art 3
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Tomislav2007 schrieb:
Sorry aber das ist Unsinn, (...)
Tatsächlich habe ich im Moment kaum Ambitionen Europa zu verlassen. Dennoch kenne ich viele Menschen aus einigen wenigen außereuropäischen Kulturkreisen, wirklich gravierende Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen, eher war ich erstaunt wie ähnlich die Interessen dann doch immer wieder sind. Ganz sicher lebe ich auch in einer Blase.

Tomislav2007 schrieb:
Genau das, es ist Unsinn und eine Lüge das alle Menschen gleich sein sollen, es gibt innerhalb Deutschlands schon gravierende Unterschiede zwischen den Deutschen.
Vor dem Gesetz sollen alle Menschen gleich sein, auch und besonders in den USA. Deswegen finden dort gerade Proteste statt, weil einige Bevölkerungs-Gruppen systematisch unterdrückt werden, die Situation seit Jahrzehnten bekannt ist und sich immer noch nichts/sehr wenig geändert hat. Immerhin dürfen Schwarze inzwischen Bus fahren und wählen. Obwohl. Nein. Straftäter dürfen nicht wählen, und welche Teile der Bevölkerung meinst du sitzt besonders oft in Gefängnissen? Genau. Tja.

S K Y N E T schrieb:
Wahrscheinlich: Gar nichts bis sehr wenig. Da gehts nur ums randalieren, sich wichtig machen mit Instagrambildchen, antikapitalistische Gesinnung von linksradikalen Gruppen wie der bald verbotenen Antifa und in vielen Fällen auch einfach nur ums Klauen, wenn ich alte Fälle so vergleiche.
Aha. Basierend auf welchen Fakten triffst du den deine Behauptungen? Ich konnte nichts brauchbares finden und du bist in der Nachweispflicht.
Antifaschismus verbieten zu wollen ist einigermaßen lächerlich, oder plant Trump einen faschistischen Umbau der amerikanischen Demokratie?

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Tomislav2007 schrieb:
das hängt nicht nur vom Verhalten einer beteiligten Partei ab.
Und warum erzählst du das an mich gerichtet?

Habe ich meine übrigen Beiträge hier in kryptisch verfasst?
Ich weise doch in fast jedem Post darauf hin, dass Diskriminierung eben KEINE Einbahnstrasse ist.

Hallo

Binalog schrieb:
Geht noch weiter...
Du hast schon wieder die wichtigen Stellen selber dick hervor gehoben, gleichberechtigt heißt nicht das alle gleich sein sollen/müssen.

SE. schrieb:
Tatsächlich habe ich im Moment kaum Ambitionen Europa zu verlassen.
Wenn es dich interessiert wie unterschiedlich Menschen sein können dann solltest du das mal machen.
Du würdest dich wundern wie schnell du z.B. in Asien mit deutschem Verhalten anecken/beleidigen kannst.

SE. schrieb:
Dennoch kenne ich viele Menschen aus einigen wenigen außereuropäischen Kulturkreisen, wirklich gravierende Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen, eher war ich erstaunt wie ähnlich die Interessen dann doch immer wieder sind.
Leben die (lange) in Deutschland, haben die sich ans Leben in Deutschland angepasst ?

SE. schrieb:
Vor dem Gesetz sollen alle Menschen gleich sein, auch und besonders in den USA.
Ich finde den Satz "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" einfach nur unsinnig, besser wäre "Vom Gesetz werden alle unterschiedlichen Menschen gleich behandelt".

DerOlf schrieb:
Und warum erzählst du das an mich gerichtet?
Es hat gerade gepasst, siehe was ich von dir zitiert habe, es war auch an die Allgemeinheit und nicht nur an dich gerichtet.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
S K Y N E T schrieb:
wie der bald verbotenen Antifa

Bitte was?... Die werden sich genauso dran halten wie die Hells Angels hier in Hamburg.:lol:

Das die Tat aus Rassistischen Gründen passiert ist, den Beweis hätte ich mal gerne!
Das wird von den Medien so ausgelegt und die Meute springt drauf an.

in den U.S.A leben eben viele Schwarze, genausogut haben sie aber auch Weisse, latinos, Italiener usw. ich denke in dem Moment hätte es jede Ehtnie treffen können.

Die Aktion war schei..., keine Frage.
Und der Polizist gehört auch bestraft und aus dem Dienst entfernt, aber denn ist auch gut ( Der hat ihn ja nun nicht Tot geknüppelt oder ähnliches)

Daran sieht man mal wieder wie kaputt die Menschen sind, in Afrika verhungern wegen der Politik 20000 Menschen am Tag und da sagt keine Sau was^^.... Es wäre witzig wenn das alles nurnicht so Traurig wäre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Hallo

Binalog schrieb:
Das erste Zitat stammt nicht aus meinem Beitrag.
Entschuldigung, ist korrigiert.

dante1975 schrieb:
Die Aktion war schei..., keine Frage.
Und der Polizist gehört auch bestraft und aus dem Dienst entfernt, aber denn ist auch gut ( Der hat ihn ja nun nicht Tot geknüppelt oder ähnliches)
Er hat Ihn mit seinem Knie totgedrückt/totgequetscht, das ist nicht besser oder harmloser als totknüppeln.

dante1975 schrieb:
Daran sieht man mal wieder wie kaputt die Menschen sind, in Afrika verhungern wegen der Politik 20000 Menschen am Tag und da sagt keine Sau was^^.... Es wäre witzig wenn das alles nurnicht so Traurig wäre
Da hast du allerdings Recht, es ist aber schwer da ein medienwirksames Foto vom Schuldigen vor Ort zu machen.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Leben die (lange) in Deutschland, haben die sich ans Leben in Deutschland angepasst ?
Ja, naja, ich denke schon, einige sind hier geboren und Migranten der zweiten/dritten Generation. Nicht alle haben/wollen die Staatsbürgerschaft oder hier dauerhaft leben, kommt auch immer auf den individuellen Lebensentwurf an.
Ob die die ich bei meinen Auslandsreisen kennen gelernt habe unbedingt in Deutschland leben wollen kann ich nicht beurteilen.

Tomislav2007 schrieb:
Er hat Ihn mit seinem Knie totgedrückt/totgequetscht, das ist nicht besser oder harmloser als totknüppeln.

Hallo
Das sehe ich anders.
Er wollte den Mann fixxieren und hat nicht bemerkt das er Ohnmächtig wird, keine ahnung ob abgelengt oder sonstiges.

Wenn ich eine Tonfa ( Polizeiknüppel) nehme und jemanden damit schlage mach ich das aus Wut ohne Hemmungen.

Wie gesagt der Mann gehört betrafft und aus dem Dienst entfernt.
Wenn alle vor dem Gesetz gleich sind dann wohl auch er.

Diese Scheinheiligkeit und der Weisse Rassismus nerven mich daran.

Jeden Tag werden Menschen getötet und da Kräht kein Hahn nach, aber wehe es lässt sich vermarkten, dann steppt der Bär.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
dante1975 schrieb:
Daran sieht man mal wieder wie kaputt die Menschen sind, in Afrika verhungern wegen der Politik 20000 Menschen am Tag und da sagt keine Sau was^^
Das kannst du sicher auch mit Fakten belegen?

Es engagieren sich ungeheuer viele Menschen aus aller Welt für bessere Lebensbedingungen in Afrika. Was meinst du überhaupt, ich finde deine letzten zwei Beiträge unerträglich. Wie am Stammtisch, von nix ne Ahnung aber rumpöbeln. Achte mal auf deinen Ton.

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17 und Jupp53
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber eine gute Zusammenfassung - minus die ersten und letzten 30 Sekunden wo direkt eine Meinung als Fakt dargestellt wird. Die Zusammenfassung ist aber Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Jupp53
SE. schrieb:
Wie am Stammtisch, von nix ne Ahnung aber rumpöbeln. Achte mal auf deinen Ton.

Wo Pöbel ich denn?

Du kannst gerne glauben das es dem Kontinent gut geht und er erblüht, aber bitte lass uns dieses Thema beenden, ich bekomme Kopfschmerzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben