Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Findest du solche Formulierungen angemessen? Ich nicht.
dante1975 schrieb:
Das die Tat aus Rassistischen Gründen passiert ist, den Beweis hätte ich mal gerne!
Das wird von den Medien so ausgelegt und die Meute springt drauf an.
Er hätte es bemerken müssen, wenn er als Polizist gut ausgebildet wurde.
Wenn er es nicht bemerkt hat gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. Er wollte es nicht bemerken, dann ist es genau so schlimm wie totknüppeln und er ist Mörder und evtl. ein Rassist.
2. Er hat es nicht bemerkt (bzw. nicht bemerken können), dann sollte die US Polizei über ihre Ausbildungsmethoden nachdenken.
dante1975 schrieb:
Jeden Tag werden Menschen getötet und da Kräht kein Hahn nach, aber wehe es lässt sich vermarkten, dann steppt der Bär.
Meine Güte guck dir doch einfahc die zahlreichen Videos an. Er hat ihn minutenlang mit dem kNie im Nacken neidergedrückt, da war der Mann schon lange bewegungsunfähig und fixiert und er schaut ihn direkt an. Natürlich hat der es gemerkt, es war ihm nur scheißegal, dass er den Mann viel zu lange auf diese weise fixierte und das selbst dann als er handschellen hatte, sich nicht mehr bewegte und auch nicht mehr sprach.
@SE.
Ja natürlich sonst hätte ich es nicht geschrieben.
@Mustis
Natürlich hat er es in Kauf genommen, keine frage, aber hat er ihn mit "absicht" getötet, und aus Rassismus?
Das ist nämlich ein wichtiger Punkt für mich.
Ein Mensch töten kann ziemlich schnell gehen, und es steckt eben nicht immer absicht dahinter sondern ein: Scheisse gelaufen!
Beispiel, kennt jeder.
Man ist Feiern, hat ein Intus und man bekommt Stress mit jemanden,man schlägt ihm ins Gesicht der fällt auf den Boden, bricht sich das Genick und ist Tot.
@dante1975
1. Es ging nicht schnell, er hat im das Knie über 8 Minuten ins Genick gedrückt.
2. Der Polizist war (hoffentlich) nüchtern und Herr über seine Sinne/Handlungen.
3. Eine kurzfristige/schnelle Affekthandlung mit unglücklichen Folgen kann man nicht mit einer 8 Minütigen bewußten Handlung vergleichen.
Wieso muss es absicht sein damit es Rassismus ist? Ich gehe auch nicht davon aus, dass es Vorsatz war. Aber es war im gleichgültig, war ja nurn schwarzer...
Ich mein da muss man doch nicht viel diskutieren, tödliche Polizeigewalt gedeiht komischerweise in den USA vornehmlich schwarzen und als nächstes anderen Ethnien an, aber so gut nie weißen. sicher zufall...
dante1975 schrieb:
Ein Mensch töten kann ziemlich schnell gehen, und es steckt eben nicht immer absicht dahinter sondern ein: Scheisse gelaufen!
Ging hier aber nicht schnell... Und Scheisse gelaufen ist wohl das allerdümmste kommentar dazu....
dante1975 schrieb:
Man ist Feiern, hat ein Intus und man bekommt Stress mit jemanden,man schlägt ihm ins Gesicht der fällt auf den Boden, bricht sich das Genick und ist Tot.
Trump hatte es angekündigt und nun die Antifa unter Verbot gesetzt. Überrascht mich nicht, nach den Ausschreitungen in letzter Zeit. Da geht es nicht um Errichtung eines faschistischen Unterbau, sondern um Durchgreifen gegen Kriminalität zum Schutze der Demokratie. Die Ami-Antifa ist noch mal ganz anderes Kaliber als hier. Wobei, gestern Nacht in Berlin? ;-)
Ob es von Banden, Mafia oder der sogenannten Antifa kommt, macht nun keinen Unterschied mehr und wird entsprechend härter verurteilt. Einfach künftig friedlich und nicht im Namen verbotener Organisationen demonstrieren und gut ist.
Hier sieht man auch wie 2 B*PoCs in Berlin bei #BlackLivesMatter Kundgebung von weißen Polizisten brutal abgeführt werden.
Wo soll das alles noch hinführen? (Ich weiß ich soll keine Videos mehr posten,denn man sieht sowas nicht gerne. Habe schon ein Verwarnung kassiert aber die Menschen müssen sehen was hier im Land abgeht)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich sehe da keinerlei Brutalität und auf dem Video sieht man wieder nicht wieso die abgeführt wurden.
Wie kommst du darauf das es schwarze weibliche Opfer sind, evtl. fühlen die sich wie weiße Männer ?
Wie kommst du darauf das es weiße männliche Polizisten sind, evtl. fühlen die sich wie schwarze Frauen ?
Ich mein da muss man doch nicht viel diskutieren, tödliche Polizeigewalt gedeiht komischerweise in den USA vornehmlich schwarzen und als nächstes anderen Ethnien an, aber so gut nie weißen. sicher zufall...
Zufall sicher nicht. Frag doch mal einen Ami-Bullen, warum er in Schwarzenvierteln die meisten Einsätze hat. Weil er etwa Bock darauf hat, Schwarze oder Hispanics zu dissen?
Ich sehe da keinerlei Brutalität.
Wie kommst du darauf das es schwarze weibliche Opfer waren, evtl. fühlen die sich wie weiße Männer ?
Wie kommst du darauf das weiße männliche Polizisten waren, evtl. fühlen die sich wie schwarze Frauen ?
Menschen einsperren, sie wegfahren und die Polizei antwortet nicht auf die Frage "Was soll das?" und "Wo bringt ihr sie hin?" . Die Menschen damals haben sich sicher auch gewundert wo die Züge hinfahren ... wer weiß was mittlerweile schon alles passiert, ich will es mir garnicht vorstellen.
PS: Bei 0:43 wird sogar zugeschlagen.
Aber genug OT jetzt, sorry (oder dürfen Sachen bezüglich BLM in den Thread gepostet werden? Hat ja gewissermaßen schon mit dem Tod von George Floyd zu tun)
Mit Recht, so wie der Pöbel auf die Polizisten losgeht.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Die Menschen damals haben sich sicher auch gewundert wo die Züge hinfahren ... wer weiß was mittlerweile schon alles passiert, ich will es mir garnicht vorstellen.
Ist das schon entschieden? Das hier ist mein letzter Stand:
Nach Trump gab auch US-Justizminister William Barr linken Gruppierungen die Schuld. Die Gewalt gehe auf das Konto von „anarchistischen Linksextremisten“. Beweise legte auch er nicht vor. Barr kündigte an, die Justiz werde die Verantwortlichen für Ausschreitungen zur Rechenschaft ziehen.
Offensichtlich schon. Zumindest nach FBI-Statistiken.
Schwarze töten die meisten Schwarzen, danach Hispanics, danach Weiße.
Wenn die USA ein Problem haben, dann ja durchaus ein Polizeiproblem. Aber nicht aus Rassismus, sondern aus übersteigerter Selbstgefälligkeit und Arroganz vieler Polizisten. "Der Sheriff ist das Gesetz" ist dort noch vielerorts verbreitet.
Das die nicht lange fackeln und verhandeln und knallhart durchgreifen ist bekannt. In einem Land wo jeder ne Knarre zücken kann, werden die nicht lange zusehen.
Du schaffst es nichtmal in einem Thread ohne Beleidigungen/Mobbing auszukommen, nur weil jemand eine andere Sicht der dinge hat, aber machst auf Moral Apostel..
@Relict MAg ja sein, nur warum triffts dann fast nur schwarze und so gut wie nie weiße? Wäre es entsprechend der Kriminalstatistik müssten zwar mehr Schwarze betroffen sein, aber Weiße ebenso. Sind sie aber nicht. Auch wenn Schwarze häufiger kriminell sind, so stellen sie bei tödlicher Polizeigewalt einen erheblich höheren Teil als sie es aufgrund der Kriminalstatistik sollten.
Und nein, diese Sheriff Mentalität wie du sie skizziert exitiert nur in deiner Fantasie. Die Polizei ist in Amerika sicher autoritärer als hier, keine Frage, aber weit weg von dem, was du hier beschreibst und ich kann dabei auch noch aus Erfahrungen aus 1. Hand reden, durfte ich doch schon mehrmals mit der amerikansichen Polizei bekanntschaft machen und das nicht freiwillig.
Junge was unterstellst du mir hier?
Das sind alles sachen die ich auch nicht tolleriere, ich möchte auch in einer friedlichen welt leben, aber ich sehe auch das ich das leider nicht tue... Wooow das ich sowas schreiben muss..