F
FinFET
Gast
Binalog schrieb:Woanders nicht?
Das ist eine sinnfrei Frage,die kannst du dir selber Beantworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Binalog schrieb:Woanders nicht?
Würde in Deutschland ein Polizist einen Asylanten oder Farbigen erschießen kannst Du aber mit medialen Höllensturm rund um die Uhr, Rassismus, Polizeigewalt- und Nazidebatten, Lichterketten von Nord bis Süd rechnen. Und die Medien und Antifa hätten das Urteil längst schon vor den Ermittlern gefällt.😉Binalog schrieb:Woanders nicht?
RfgsWlcm2k17 schrieb:Die Menschen damals haben sich sicher auch gewundert wo die Züge hinfahren ... wer weiß was mittlerweile schon alles passiert, ich will es mir garnicht vorstellen.
Das was er mit den Zügen sagte, ist nicht komplett aus der Luft gegriffen. Dafür wurde z.B. das PAG in Bayern eingeführt, damit darf man Personen einfach mal auf unbestimmte Zeit in die Psychiatrie bringen. Mich erinnert das an den ehemaligen Ostblock. Das hat schon Formen von einer Diktatur mittlerweile. Und dieses Gesetz in Kombination mit gezielten Agent-Provokateur Aktionen ist quasi der Freifahrtschein für jeden Staat, unliebsame Personen für immer loszuwerden. Das PAG wurde auch von der Polizeigewerkschaft kritisiert.Tomislav2007 schrieb:Sag mal hast du eine kleine Plastikdose mit Schiebedeckel und 7 Fächern die mit Mo-So beschriftet sind ?
Tabuisiert? Heißt Tabu, es wird ständig plakativ darüber gesprochen?Kaboooom schrieb:Die restlichen Zahlen stammen aus einem Interview in der NZZ mit dem schwarzen Ökonom Glenn Loury, der gekonnt aufzeigt, dass die aktuellen Proteste nicht allein mit Polizeirassismus zu erklären sind, sondern sich die dahinterstehende Bewegung ideologisiert und verselbständigt hat. Dabei spricht er auch tabuisierte Themen an wie zum Beispiel der Tatsache, dass Polizisten nachvollziehbarerweise mehr Angst vor schwarzen Jugendlichen haben müssen, da diese öfter eine Waffe tragen und bereit sind diese zu benutzen. Sehr lesenswert.
https://www.nzz.ch/international/un...mit-dem-soziologen-professor-loury-ld.1559746
Das ist hier schon diskutiert worden. Es geht um die Frage, welches Gewicht der Rassismus hat. Die Ungleichheit, die Schwarze im Alltag betrifft, löst auch "schwarze" Gewalt aus. Die zerstörten Familienstrukturen sind ein Faktor, der sich ohne besondere Hilfe weiter reproduzieren wird.Ja, Rassismus ist allgegenwärtig, aber als entscheidender Faktor, der den sozialen Aufstieg ermöglicht oder verhindert, hat er im letzten halben Jahrhundert wesentlich an Gewicht verloren. Ich bin sicher, dass es in Amerika tiefsitzende Probleme der Ungleichheit gibt, die alle betreffen, aber speziell auch Schwarze. Manche sind institutionell, aber viele haben mit der Kultur und dem Verhalten der Schwarzen selber zu tun. Ich rede vom Graben in der Bildung, von der höheren Kriminalitätsrate, ich rede von der Zerstörung der schwarzen Familien. Sieben von zehn schwarzen Kindern werden ausserhalb der Ehe geboren. Es ist eine Tatsache, dass eine Familienstruktur, in der eine Mutter, aber kein Vater vorkommt, für das Einüben normativer Praktiken in der Gesellschaft ungesund ist, sozial ungesund, weil es verhaltensauffällige Jugendliche produziert.
Kaboooom schrieb:Die restlichen Zahlen stammen aus einem Interview in der NZZ mit dem schwarzen Ökonom Glenn Loury, der gekonnt aufzeigt, dass die aktuellen Proteste nicht allein mit Polizeirassismus zu erklären sind, sondern sich die dahinterstehende Bewegung ideologisiert und verselbständigt hat. Dabei spricht er auch tabuisierte Themen an wie zum Beispiel der Tatsache, dass Polizisten nachvollziehbarerweise mehr Angst vor schwarzen Jugendlichen haben müssen, da diese öfter eine Waffe tragen und bereit sind diese zu benutzen. Sehr lesenswert.
https://www.nzz.ch/international/un...mit-dem-soziologen-professor-loury-ld.1559746
Was ist an Farbiger weniger herabsetzend als an Schwarzer ?FinFET schrieb:Ja klar, Farbiger geht natürlich auch.
Man muss halt eine Verständliche aber nicht Herabsetzende Bezeichnung haben, in Diskussion.
Das heißt nicht viel, es gibt Frauen die behaupten das von Ihren Männern, obwohl sie jahrelang von Ihren Männern missbraucht und geschlagen wurden.FinFET schrieb:Das ist nicht ganz deutlich, seine Frau beschrieb in als sehr nett und zuvorkommend Menschen.
Du willst das jetzt nicht ernsthaft vergleichen ?akimann schrieb:Das was er mit den Zügen sagte, ist nicht komplett aus der Luft gegriffen. Dafür wurde z.B. das PAG in Bayern eingeführt, damit darf man Personen einfach mal auf unbestimmte Zeit in die Psychiatrie bringen.
Willst du provozieren oder weißt du nicht was Diktatur ist ?akimann schrieb:Das hat schon Formen von einer Diktatur mittlerweile.
Löst die Ungleichheit die schwarze Gewalt aus oder löst die schwarze Gewalt die Ungleichheit aus ?Jupp53 schrieb:Es geht um die Frage, welches Gewicht der Rassismus hat. Die Ungleichheit, die Schwarze im Alltag betrifft, löst auch "schwarze" Gewalt aus.
Tomislav2007 schrieb:Was ist an
Tomislav2007 schrieb:Das heißt nicht viel, es gibt Frauen die behaupten das von Ihren Männern, obwohl sie jahrelang von Ihren Männern missbraucht und geschlagen wurden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mal ja, mal nein. Das hängt von den Polizisten ab. Wenn Äußeres im Aussehen als Anlass einer Kontrolle dient und nicht definiertes Verhalten, dann lässt sich jenseits von Rassismus die Frage nach Vorurteilen stellen.Exar_Kun schrieb:Allerdings ist es auch nicht richtig, lieber @Ribery88, jede Form von Ungleichbehandlung auf Rassismus zu schieben. Dass beispielsweise die Polizei manche Gruppierungen häufiger kontrolliert, hat sicherlich vor allem erstmal etwas damit zu tun, dass es Erkenntnisse aus der polizeilichen Kriminalstatistik gibt, wer eher zu bestimmten Delikten neigt. Das hat dann einfach mal überhaupt nichts mit Rassismus zu tun.
Genau das ist das Problem, man erkennt an kurzen Videoschnipseln nicht immer zuverlässig ob sich alle Beteiligten die ganze Zeit über tadellos verhalten haben.Ribery88 schrieb:Wenn sich beide Gruppen tadellos verhalten, dann ist es Rassismus dass diese Gruppe ohne Grund überprüft wird!
Tomislav2007 schrieb:Hallo
Genau das ist das Problem, man erkennt an kurzen Videoschnipseln nicht immer zuverlässig ob sich alle Beteiligten die ganze Zeit über tadellos verhalten haben.
Was soll ich von einem Video halten, in dem Weiße Polizisten eine Gruppe Farbiger kontrolliert, aber das vorhergehende Fehlverhalten der Gruppe nicht aufgenommen wurde ?
HyperSnap schrieb:Und nochmal dann braucht man auch keine Videoschnippsel zeigen die eigentlich garnichts aussagen^^
Nirgendwo und das habe ich auch nicht behauptet.Ribery88 schrieb:Und wo habe ich deiner Meinung nach irgendetwas mit Videoausschnitte geschrieben, die sofort alles spiegeln, was passiert ist?