Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

MoinKffee schrieb:
Das "Casten" und die ganze Organisation drum herum wurde z. B. von den Lindemann-Anwälten niemals widersprochen.
Dieses Argument empfinde ich als soooo lächerlich. Fand ich schon furchtbar als der blauhaarige Youtube-Schlumpf das angebracht hat, hier ist es gerade nicht besser.

Ja, warum sollten sie dem auch widersprechen? Es geht hier in erster Linie bei einer Kanzlei erstmal darum Aussagen zu unterbinden, die Lindemann eine Straftat unterstellen. Frauen casten ist nicht strafbar, warum wird also so darauf rumgehackt dass "dem anderen nicht widersprochen" wurde?

MoinKffee schrieb:
1.) Ich weiß nicht, ob es Sinn macht diese Fälle zu vergleichen. Die Lindemann-Vorwürfe haben meiner Ansicht nach ganz andere Dimmensionen, da es um eine systematische Organisation geht, die darauf aus ist junge Mädchen zu "casten" und diese mit gezielten Abläufen willig machen möchte. ...

...

2.) Ich verstehe, wenn man den staatlichen Apparat zu Teilen misstraut, wenn man den Medien zu Teilen misstraut oder wenn man einzelnen Individuen zu Teilen misstraut. Ich verstehe das, tue ich nämlich selber. Ich verstehe aber nicht, wenn man sich auf Grund dessen, automatisch mit der "Gegenseite" solidalisiert. ...

1.) Das "willig machen" wäre eine Straftat. Und sofern meine Informationen dem aktuellen Stand entsprechen ist dieser Vorwurf nicht von vielen geteilt worden und nicht nachgewiesen.

Jegliche freiwillig in gegenseitigen Einvernehmen von Volljährigen durchgeführte sexuelle Handlungen können hinterher kein Vorwurf sein!

2.) Ich misstraue grundsätzlich erstmal jeder Aussage in gewissen Maße. Das gilt für die Aussagen der möglichen Opfer als auch der Aussagen von Rammstein. Daher solidarisiere ich mich auch mit keiner der beiden Seiten sondern warte mit meinem persönlichen Urteil ab, bis es gesicherte Erkenntnisse gibt statt Spekulationen und Hören-/Sagen.

Ganz allgemein: Ich traue jedem Menschen, der in eine "Machtsituation" gerät zu, diese auszunutzen, denn ich denke, dass jeder Mensch schlecht sein oder werden kann. Aber nur weil ich ihm die vorgeworfenen Taten durchaus zutraue kann ich ihn trotzdem nicht vorverurteilen. Da muss der Verstand (Fakten abwarten) über die Meinung (Vorurteile bilden) siegen. Und so wie ich dem Lindemman gewisse Dinge zutraue, so traue ich auch den mutmaßlichen Opfern gewisse Dinge zu.

Zuletzt bearbeitet:
Bonanca schrieb:
Frauen casten ist nicht strafbar, warum wird also so darauf rumgehackt dass "dem anderen nicht widersprochen" wurde?

weil es anscheinend hauptsächlich nur um die Moral geht.

zur Zeit sind 2 Petitionen am laufen um die Konzerte in Berlin zu canceln. Als Erstunterzeichner tauchen auf :

Gender Equality Media e.V, Kali Feminists, Pinkstinks germany e.V, Gynformation ( queer-feministisches Kollektiv für gynäkologische Selbstbestimmung ) , Women For Change, Keine Show für Täter ( bis dato versuchen sie Mockridge zu canceln ) Katrin Maag ( Bildungsaktivistin) , Annika Gerhard ( weibliche Rezo ), Lady Bitch Ray

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Kuristina
hotzenplot schrieb:
Gender Equality Media e.V, Kali Feminists, Pinkstinks germany e.V, Gynformation ( queer-feministisches Kollektiv für gynäkologische Selbstbestimmung ) , Women For Change, Keine Show für Täter ( bis dato versuchen sie Mockridge zu canceln ) Katrin Maag ( Bildungsaktivistin) , Annika Gerhard ( weibliche Rezo ), Lady Bitch Ray
Und? eine Mehrheit von was? Ach genau die Mehrheit der Deutschen kennt diese Gruppen gar nicht ! Das war es also! Man muss nur drauf kommen!

Zu Till, bin ungefähr im selben Alter, das Interesse an 18 Jährigen Frauen geht gegen Null! Komm mit meiner gerade so zu recht :daumen:, so aus meiner Sicht :D

hzdriver schrieb:
Und? eine Mehrheit von was? Ach genau die Mehrheit der Deutschen kennt diese Gruppen gar nicht ! Das war es also!

ob die Mehrheit diese Gruppen kennen, spielt keine Rolle, wichtig ist eher, wie viele Menschen diese Petition mit deren Erstunterzeichnern unterschreiben und eventuell Erfolg haben um die Konzerte zu canceln. Denn das Olympiastadion gehört dem Land Berlin und damit hat der Berliner Senat das Hausrecht

die Gruppen sind nur nennenswert, da sie sozusagen diese Petition ins laufen gebracht haben

hotzenplot schrieb:
Als Erstunterzeichner tauchen auf
Auch das ist wenig überraschend. Es gibt schon ein gewisses Muster, wer bei diversen (^^) Sachen sofort die Heugabeln aus dem Schuppen holt. Meine Meinung, no offense. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich finde den Fall sehr schwer zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Anschuldigungen keine Laune sind, und die jungen Frauen sich wirklich der Meinung sind, da lief etwas falsch. Es muss sich halt jetzt herausstellen, ob wirklich mal eine Situation entstand, wo sie wirklich nicht mehr die Möglichkeit hatten, zu widersprechen und dieser Zustand mit voller Absicht herbei geführt wurde.

Aber es zeigt, dass Groupie einfach Idiotisch sind, aus beiderlei Sicht betrachtet. Ich habe nie verstanden, warum, warum jemand sich bei einem Wildfremden so anbietet. Und ja, selbst man die Musik eines Künstler hört und mal ein Interview gelesen hat, bleibt die Person ein wild Fremder, von der man im Grunde kaum etwas weiß.

Aus Künstlerseite sollte wiederum sollte einem doch spätesten seit der MeToo Bewegung fragen, ob dies alles noch eine Gute Idee ist, und es einem nicht doch noch früher oder später auf die Füße fallen kann, denn selbst wenn 9 Stück es toll fanden, könnte es der 10. nicht gefallen und dann passiert so was.

Ich finde das alles aus beiderlei Sicht betrachtet einfach nur eine idiotische Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und Kuristina
CCIBS schrieb:
Ich habe nie verstanden, warum, warum jemand sich bei einem Wildfremden so anbietet.

man will ja keine Beziehung mit dem Star

schon bei Elvis, fielen die Jungen Frauen in Ohnmacht , einige wollten sogar ein Baby von ihm, bei den Beatles war das gleiche zu beobachten, mit den 68er und der sexuellen Revolution, ging es dann richtig ab

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Ich war nie so. Ist für mich völlig schräg.

hotzenplot schrieb:
Denn das Olympiastadion gehört dem Land Berlin und damit hat der Berliner Senat das Hausrecht
So einfach ist das nicht! Gibt schließlich rechtsgültige Verträge.
War hier kürzlich mit dem Roger Waters Gig in der Festhalle genau so. Stadt wollte verbieten ist aber hinten runter gefallen. Konzert fand statt, Waters hat seine dümmsten antisemitischen Showelemente in der Halle wo Juden zum Abtransport gesammelt wurden wenigstens weg gelassen.
Berlin wohl vor dem Konzert ähnliches Ansinnen. Konzert fand auch statt und nachher hat man Ermittlungen gegen Volksverhetzung gegen ihn aufgenommen.

Was das mit Lindemann zu tun hat? Nun, siehe auch hier Goethes Zauberlehrling!

@mo schrieb:
So einfach ist das nicht! Gibt schließlich rechtsgültige Verträge.

es gab auch rechtsgültige Verträge wegen der Aftershow Partys, die auf zwei Flächen nahe dem Olympiastadion stattfinden sollten ( auch Liegenschaften der Stadt Berlin ) und schwups Verträge gekündigt und Aftershow Partys dürfen nicht stattfinden ( München hat diese auch durch Kündigung verboten )

rechtsgültige Verträge kann man in bestimmten Fällen kündigen, so einfach ist das

und zum Waters Konzert in Berlin, das fand in der Mercedes Benz Arena statt und da der Eigentümer ein weltweit führendes Unternehmen ist ( mit Sitz in Los Angeles ), hat der Berliner Senat keine Befugnisse, was die Verträge dort anbelangt

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
man will ja keine Beziehung mit dem Star

schon bei Elvis, fielen die Jungen Frauen in Ohnmacht , einige wollten sogar ein Baby von ihm, bei den Beatles war das gleiche zu beobachten, mit den 68er und der sexuellen Revolution, ging es dann richtig ab
Ja, auch dass fand ich schon immer irritierend und habe es nie verstanden. Das ist für mich wirklich so abstrakt, dass es mir nicht möglich ist, mich in so eine Situation hinein zu versetzten, um es im Ansatz zu verstehen. Verehrung und Bewunderung eines Idols, ja, das kann ich verstehen. Aber dies auf einer Sexuellen Ebene? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
CCIBS schrieb:
Aber dies auf einer Sexuellen Ebene? Nein.

so wie es Männer gibt, die sich an Frauen hermachen, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird es sicherlich auch Frauen geben, die so gesteuert sind. Und ein Star ist doch was anderes fürs Ego, als der nächst beste Typ an der Ecke.

andere Erklärung hätte ich dann auch nicht

CCIBS schrieb:
Ja, auch dass fand ich schon immer irritierend und habe es nie verstanden. Das ist für mich wirklich so abstrakt, dass es mir nicht möglich ist, mich in so eine Situation hinein zu versetzten, um es im Ansatz zu verstehen. Verehrung und Bewunderung eines Idols, ja, das kann ich verstehen. Aber dies auf einer Sexuellen Ebene? Nein.
Warum nicht? Du verehrst einen Star und kannst ihm dann sogar körperlich so nah kommen? Da sehen vielleicht viele nicht nur den kurzen One Night Stand, sondern das sie die neue "First Lady" an seiner Seite werden.

Fehlende Reife, Intellekt oder einfach nur "total verknallt in ihn" kann schnell dazu führen.

Schnitzel99 schrieb:
Fehlende Reife, Intellekt oder einfach nur "total verknallt in ihn" kann schnell dazu führen.

trifft aber nicht auf alle zu. Obermeier zB war nie in Bowie und co verknallt, sie machte es wegen ihr Ego. bei Jagger hat sie ihn er erst zappeln lassen, bevor er dann ran durfte. Ihr Resümee " "Die Männer, die ich haben wollte, habe ich alle kennengelernt"

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Das ist doch bei Männern nicht anders, was meinst du wieviele Männer Weibliche Stars mal gerne vernaschen würden.
Es gibt wahrscheinlich wenig weibliche Stars, die irgendwelche dubiosen After Show Partys ausrichten, um männliche Fans gefügig zu machen. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Cyberdunk

Also so rein altersmäßig hätten Madonna und Lindemann zumindest GV auf Augenhöhe. Aber wenn die Domina Hung Up mit Peitsche mit ihm veranstaltet könnte das für das Ego des armen Till übel enden. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Zurück
Oben