Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

@mo schrieb:
zumindest GV auf Augenhöhe
Naja dass ist kein Argument für mich, das Alter.
Wie viel Männer mit Geld die im höheren Alter sind haben Blutjunge Frauen?
Und klaaar die Damen sind immer nur aus Liebe mit den Männern zusammen und die Millionen auf dem Konto sind unwichtig^^

Ich sags ja immer wieder, dreckige Doppelmoral.

Ich will das Urteil sehen und dann werde ich meine Meinung nochmal überdenken.
 
Cyberdunk schrieb:
Und klaaar die Damen sind immer nur aus Liebe mit den Männern zusammen und die Millionen auf dem Konto sind unwichtig^^
Und die Männer lieben die kulturellen Gespräche und gleiche Interessen bei den blutjungen Mädels. ^^

Gehupft wie gesprungen. Aber wenn beide Seiten damit glücklich sind, spricht ja nichts dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht, Bonanca und Cyberdunk
Schnitzel99 schrieb:
Warum nicht? Du verehrst einen Star und kannst ihm dann sogar körperlich so nah kommen? Da sehen vielleicht viele nicht nur den kurzen One Night Stand, sondern das sie die neue "First Lady" an seiner Seite werden.

Fehlende Reife, Intellekt oder einfach nur "total verknallt in ihn" kann schnell dazu führen.
10.000 Konkurrenten links. 10.000 Konkurrenten rechts. Aber man wird es. Zugegeben. Statistisch gesehen besser als beim Lotto.
Cyberdunk schrieb:
Das ist doch bei Männern nicht anders, was meinst du wieviele Männer Weibliche Stars mal gerne vernaschen würden.
Auch wenn es in diesem Fall jetzt Künstler M, Fan W war, und in der öffentlichen Wahrnehmung diese Konstellation öfters vorkommt, und ich zugegeben beim schreiben meines Textes an diese Konstellation dachte, darfst du natürlich meinen Text auf jedes Gender und Genderkonstellation übertragen.

Ändert aber nichts an meiner Aussage und Empfinden der Situation.
 
Hoffentlich bleibt das auch eine Spekulation:

https://www.bz-berlin.de/berlin/spe...=kooperation.home.outbrain.desktop.BZ.ff.bild

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung hat eine Absage der Konzerte der Band im Berliner Olympiastadion ins Spiel gebracht.


Ob Eventim schon was im Vorfeld weiss? Denn am 16. habe Ich eine E-Mail von denen erhalten:

Eventim.png


und mich schon gefragt warum die sich entschuldigen dass der Versand in den nächsten 2 Wochen (bis Ende Juni) stattfinden soll. Weil bei den Tickets steht selbst dabei

"Lieferhinweis:
Ihre Tickets, bestehend aus einer Eintrittskarte und einem VIP-Voucher, werden Ihnen ca. 6 Wochen vor dem Event postalisch zugeschickt. Soweit eine frühere Zustellung möglich ist, werden Sie informiert, sobald die Sendung verschickt wird."

und es sind ja noch 4 Wochen bis zum Konzert. Also noch locker in der Zeit.

Ich hoffe so sehr dass das eine Spekulation bleibt und das Konzert in Berlin stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Da kommt dann jetzt die Hexenjagd? Rammstein sind Antisemiten?

die Hexenjagd läuft doch schon seit 2 Wochen , aber spätestens jetzt wird es doch lächerlich. Das Video ist fast 4 Jahre alt und jetzt kommen sie mit Antisemitismus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Banger und Kuristina
hotzenplot schrieb:
die Hexenjagd läuft doch schon seit 2 Wochen ...

Ich hätte nächste Stufe der Hexenjagd schreiben sollen.

hotzenplot schrieb:
Das Video ist fast 4 Jahre alt und jetzt kommen sie mit Antisemitismus ?

Und da ging es doch auch schon rund. Da gab es noch extra den Trailer mit der Szene mit den Juden am Galgen, wo sie drauf angesprungen sind. Da ging Rammstein schön viral und ,,Deutschland" hat anschließend in kurzer Zeit viele Millionen Klicks bekommen, nach ,,Du hast" das zweiterfolgreichste Video auf dem Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Hoffentlich bleibt das auch eine Spekulation:

https://www.bz-berlin.de/berlin/spe...=kooperation.home.outbrain.desktop.BZ.ff.bild

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung hat eine Absage der Konzerte der Band im Berliner Olympiastadion ins Spiel gebracht.
Also das wird ja langsam irrwitzig, um irgendwie einen Bogen zum Antisemitismus zu schlagen wird ein Rammsteinvideo bewusst missinterpretiert und die Vorwürfe der Frauen mit antisemitischen Erfahrungen von Juden gleichgesetzt.

Das ist derart absurd und trägt die Sache in ein völlig themenfremdes Feld, bei der es garantiert nicht um Aufklärung oder dergleichen geht sondern ein ziemlich perfides Framing angewendet wird um die mögliche Fallhöhe ins Maximum zu treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Khaotik, marcodj und 3 andere
The_waron schrieb:

Fehlt jetzt nur noch, dass diese eher linke Band plötzlich eine Nazi-Band ist.

Naja, falls sie diese Konzerte doch noch gekippt bekommen und sich das auf die Konzerte in Brüssel abfärbt und diese auch gekippt werden, kann ich nur noch auf Stahlzeit im Oktober in Düren ausweichen. Nur 30km entfernt und nur 50€ für das Ticket. Wird zwar nicht so gigantisch wie das Original, dafür finde ich die Setliste durchaus besser, weil diverse Wunschlieder drin sind. Aber dafür siehe den anderen Thread.

Und wegen den Fehlinterpretationen. Bei ca. 6 Minuten kommt die Stelle mit ,,Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben". Da schießen sie als Juden auf SS-Offiziere, man ist Gefangener, man ist als Ritter von einem Schwert aufgespießt und steht wieder als Jude am Galgen. Wäre doch naheliegend, dass dieser Satz aus Sicht dieser Figuren ist.


(Vorherigen Beitrag auch mal ergänzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
dir ist schon klar das man eine EV nur bei einer zuständigen Behörde abgeben muß , damit die Rechtskraft einer EV entfalten kann?

Hinz und Kunz könnte hier ne EV abgeben ohne rechtliche Konsequenzen. Hinz und Kunz könnte hier ne EV abgeben und dann nen Rückzieher machen . Würde zwar dann an seiner Glaubwürdigkeit nagen, aber dürfte dann am Ende für ihn egal sein, da eh keinerlei rechtliche Konsequenzen zu befürchten hat
Das ist nicht ganz richtig. Wer lügt, der kann dafür auch rechtlich belangt werden - wegen der Lüge ansich. Es ist dann zwar keine Falschaussage "unter Eid" - aber Lüge bleibt Lüge und kann rechtliche Konsequenzen haben.

Wenn man z.B. loszieht und behauptet irgendwas über Michael Schumacher, dann ist die Familie von Michael Schumacher SEHR darauf bedacht dies zu ahnden und der Hinweis auf die fehlende Rechtskraft der EV wird einem nicht helfen.
Bonanca schrieb:
Du hast die Hervorhebung falsch gesetzt.
Was meinst du warum eine Zeugenaussage ein Beweismittel (was jedes Indiz auch) und kein Beweis ist?
Also Google sagt das nicht:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230619_121148_Firefox.jpg
    Screenshot_20230619_121148_Firefox.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 116
Und solange man das nicht überprüft hat, ist es halt kein Beweis. Weil es eine Lüge sein könnte, wie da ja auch steht. Ein Beweis ist etwas, was den Nachweis enthält, dass etwas zu Recht behauptet, angenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Es wird auch die Frage aufkommen, wer wann ggf. die KO-Tropfen verarbreicht hat und insbesondere, wer hat den Auftrag dazu gegeben.
Wusste Lindemann davon, dass die Frauen wissentlich damit betäubt wurden? hat das die Assistentin eingefädelt ohne sein wissen nur um dem Chef gerecht zu werden?

Das sind doch die Fragen, die im strafrechtlichen Bereich relevant werden.
Ob wir das moralisch toll finden oder nicht darf dafür keine Rolle spielen. Dann die frage: Waren auch Minderjährige unter den potentiellen Opfern? Das kam für mich bisher noch nicht raus.
Nur das bemängelt wurde, dass nicht aktiv die Ausweise kontrolliert wurden. Bedeutet ja nicht automatisch, dass auch Minderjährige dort gewesen sind.

Ob Lindemann Sex mit sehr viel jüngeren Frauen hatte? Kann ich mir gut vorstellen.
Wird auf solchen Parties viel Alkohol und andere Drogen konsumiert? Sicherlich.
Ist das moralisch für viele "Normalos" sehr fragwürdig? 100%ig.
Ist es deswegen Illegal und Strafbar? Das gilt es zu klären.

Eines sollte aber mit dem Fall wieder klarer werden: Junge Frauen müssen einfach sehr genau aufpassen, worauf sie sich so einlassen. jedem 0815-Bürger sollte bewusst sein, dass man nicht zu Parties großer Künstler eingeladen wird, weil man so ein toller Mensch ist oder glück hat. Schon garnicht, wenn mich irgendeine fremde Frau in Englisch anspricht, ob ich nicht mitkommen will. Warum denke ich da sofort an die bösen Männer mit den Süßigkeiten und dem Lieferwagen?
Ich pers. hoffe einfach, dass es das Bewusstsein junger Frauen dafür schärft und diese nicht mehr auf solche Einladungen reagieren. Oder sich eben klar bewusst sind, dass man letztlich ein Stück hübsches Fleisch ist, dass nur ihrer Optik wegen erwünscht ist. Stichwort pretty privilege. Noch dazu zu bei einer NDH-Band mit mehr als kontroversen Texten und Bühnenshows.
Ja ich weiß, Victim Blaming.... Aber ganz ohne geht es eben nicht. Es gibt die, die es machen und die, die es zulassen.
Gruppenzwang ist für mich keine Ausrede mehr, dass man sich bis zum Verlust der Muttersprache wegballert und Gott weiß was für Drogen reindrückt. Ob sowas z.B. auch zu ähnlichen Nachwirkungen wie KO-Tropfen führt? Kann ich (gott sei dank) nicht beurteilen.


In jedem Fall hoffe ich, dass die ganze Sache sauber augeklärt wird und entweder Lindemann bzw. die Verantwortlichen außen rum oder im Falle von falschen Anschuldigungen, die Verleumderinnen ihre gerechte Strafe erhalten.

So oder so sehe ich allerdings für die Band als solches leider keine große Zukunft mehr. Würde mich nicht wundern, wenn das Thema zum Zerfall des Ganzen führt. Einen Lindemann-Ersatz wird es nicht geben. Das wäre dann schlicht auch nicht mehr Rammstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und nebulein
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Hexenjagd zu tun, wenn sich Berufskollegen zum anrüchigen Verhaltensmuster eines anderen Musikers äußern. Am Ende sagt man doch das mehr oder weniger gleiche. "Solange die Unschuldsvermutung gilt etc.......aber grundsätzlich sind wir.......!"
Rammstein/Lindemann haben ihnen schliesslich einen Bärendienst erwiesen, indem ihr eigenes Tun gleich mal mit unter Generalverdacht gestellt wird. So gut wie jede Band dürfte aktuell mit den immer gleichen Fragen gelöchert werden von allen möglichen Seiten und es wird genauer hingeschaut wie vordem. Nicht wenige davon werden Lindemann vermutlich nicht gerade Dankesmails schicken, für das was er ihnen eingebrockt hat.
Manche werden sich äußern, manche nicht, manchen wird vom Management nahe gelegt was zu sagen aber amused sind sie garantiert alle nicht.
Nur mit Hexenjagd von Kollegen hat das nix zu tun. Eher ein normaler Vorgang. Am Ende träfe ja auch der Umkehrschluss zu, dass die Kritik an Kritikern auch schon wieder Hexenjagd sein könnte.

Also besser abrüsten!
Wer sich kritisch zu Lindemann äußert ist noch lange kein Hexenjägermeister und wer meint sich kritisch zu den Vorwürfen zu äußern ist noch lange kein Verfechter des Heteropatriarchats. Gilt im richtigen Leben wie hier im Forum wie auch unter Kollegen.
Ausgangspunkt ist aber eben, wer anrüchiges tut, darf sich nicht drüber wundern, wenn sich andere die Nase rümpfen. Ob das nun legal, illegal oder scheissegal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Skaiy und CCIBS
@mo schrieb:
Also besser abrüsten!

Also hätten sie warten können, bis Ergebnisse ohne Interpretationsspielraum geliefert sind? Aber Hexenjagd kann meinetwegen eine übertriebene Bezeichnung dafür sein, dass dann nachher jede Band ihr Gegen-Statement raushaut, weil Dinge geschehen sein könnten.

Aber da draußen gab es sicherlich auch solche Fälle, bzw. Anschuldigungen auch gegen andere Bands?

Darf man die anderen Sachen von Influencern etc. in den letzten Wochen und der Kippversuch von Konzerten weiterhin Hexenjagd nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, es hat halt was von dorfklatsch. mit allen denkbaren motiven, halt globales "dorf".
ehrenwerte genauso wie zutiefst unehrenhafte.
weil meist gibts derartige vorwürfe gegenüber jenen, wo eventuell geld zu holen ist.

und es hat auch was von dem , was man vor 2K+ jahren als scherbengericht bezeichnete.
man sieht: das problem is ned grad neu.

jedenfalls ist es eine errungenschaft moderner rechtstaaten, daß es gerichte gibt, die sowas von der wolke der hörensagen-gerüchte in die realität bringen sollten.
und es sollte ein exkusivrecht des staates und seiner institutionen bleiben.

weil "social media pranger", das is ned rechtsstaat, das ist mob.

in A gabs vor längerer zeit ein gute lied (w.ambros, "da hofa"), wo es genau um mob-dynamik geht.
das subversive in dem text ist das angedeutete vorhandensein der freunde und helfer in genau diesem mob:
"also hofa, kumman´s raus"
und enden tut das lied mit der klärung, daß die leiche der vom mob verdächtigte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niyu schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Wer lügt, der kann dafür auch rechtlich belangt werden - wegen der Lüge ansich. Es ist dann zwar keine Falschaussage "unter Eid" - aber Lüge bleibt Lüge und kann rechtliche Konsequenzen haben.
was sagt der Fachmann :

"Die Versicherung oder Erklärung ist rechtlich nur relevant, wenn man sie vor einer Behörde abgibt, die sie in diesem speziellen Fall fordern darf. "

"Wenn Politiker oder Prominente vor Journalisten scheinbar eidesstattliche Erklärungen, überzeugen sie damit vielleicht den einen oder anderen Zuhörer. Aber: „Eidesstattliche Versicherungen ‚ins Blaue hinein’ sind rechtlich bedeutungslos

"Wer eine falsche Versicherung abgibt, also wer lügt, macht sich strafbar. Das gilt in Fällen, in denen die Erklärung rechtlich relevant ist."

"Strafbar ist eine Lüge aber nur bei rechtlich gültigen Erklärungen. Wenn ein Prominenter bei einer vermeintlichen Versicherung an Eides statt gegenüber der Öffentlichkeit, der BILD-Zeitung oder seiner Großmutter lügt, muss er auch keine rechtlichen Folgen fürchten."

https://anwaltauskunft.de/magazin/g...izei/eidesstattliche-versicherung-was-ist-das

sumasumarum : eine EV die nicht bei einer Behörde gemacht wurde, ist rechtlich völlig wertlos, sie ist genauso wertlos, wie das Ehrenwort von Kohl bei der Spendenaffäre

was du wiederum ansprichst ist das ein Zivilrechtlicher Weg möglich wäre, aber wir reden hier von strafbar, und das Zivilrecht kennt kein strafbar. Und die einzige Möglichkeit Lügen im Zivilrecht zu belangen, wäre eine Unterlassungserklärung einfordern ( was gerade Lindemanns Anwälte machen )
 
Banger schrieb:
Also hätten sie warten können, bis Ergebnisse ohne Interpretationsspielraum geliefert sind?
Jein, die heutige Medienlandschaft lässt das im Prinzip halt kaum zu.


Banger schrieb:
Darf man die anderen Sachen von Influencern etc. in den letzten Wochen und der Kippversuch von Konzerten weiterhin Hexenjagd nennen?
Du kannst tun und lassen was du willst. Ich kann dir kein Plazet erteilen oder was verbieten. Nur eine Meinung dazu haben.
 
Ob dann endlich mal die Beatles, Led Zeppelin, Pink Floyd, Rolling Stones Eagles, Ozzy, Deep Purple....
Scharen an Rappern, Schlagerfuzzis und Co auch mal ins Licht gezerrt werden?
Selbst Marius Müller Westernhagen und Lou Bega hatten ein Loblied (oder eigentlich herablassend?) auf Groupies bzw lockere Mädels.
Machtmissbrauch kann/darf man ja nicht relativieren (ob 1x oder 10x oder bei jeden Konzert)
Oder in Firmen (Chef zu Sekretärin), Untergebenen zu Vorgesetzte ua auch Militär/Bund?
Kluge Menschen vs dümmlich Menschen?
Alles Machtmissbrauch?
Was läuft eigentlich im Bundestag/Bundesrat/EU Parlament so?
Sind die Kirchen grade rehabilitiert?

Oder zählt das jetzt grade nur bei einer weltweit erfolgreichsten provokantesten NDH Band?
Dieses scheinheilige arrogante Pack. Da fällt mir echt nix mehr ein. (die sich darüber echauffieren)
Ich bin echt gespannt was da am Ende bei rauskommt.

Lou Bega: Mambo
Everybody in the car, so come on, let's ride,
To the liquor store around the corner,
.blablabla
Den Rest spare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben