Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Schnitzel99 schrieb:
Das macht mich jetzt fast sprachlos... :kotz:
Also Machtmissbrauch ganz öffentlich?
Hast du eigentlich eine Ahnung, was so ein Weltstar für eine Macht über Menschen hat, die ihn anhimmeln? Gerade junge Mädchen, denen schlichtweg noch die Reife fehlt oder auch grundsätzlich nicht bis zur nächsten Straßenecke denken können?
Aha... Ein transparentes System, bei dem ein "nein" übrigens auch immer noch jederzeit akzeptiert werden muss, bei dem aber von vornherein klar ist, worum es geht, ist Machtmissbrauch, aber dieses verquere Rekrutierungssystem ist ok?
So funktionieren übrigens auch "Play-Parties"... Da wird von Anfang an klar kommuniziert und jeder weiß, worum es geht und dennoch kann man jederzeit "nein" sagen und es muss auch zum sofortigen Stopp führen. Dass nennt man geistige Reife. Wer die im Bezug auf die eigene Sexualität nicht hat, sollte SM-Quickies sowieso fern bleiben. Das ist eine Garantie für schlechte Erfahrungen.
Wenn von vornherein klar und transparent ist, worum es geht finde ich es übrigens sehr anmaßend volljährigen Frauen die Mündigkeit abzusprechen, diese Entscheidung selbst zu treffen.

untot schrieb:
Wenn von vornherein klar und transparent ist, worum es geht finde ich es übrigens sehr anmaßend volljährigen Frauen die Mündigkeit abzusprechen, diese Entscheidung selbst zu treffen.
Da hast du Recht. Aber trotzdem sollte ein Star, der halt nun mal mehr zu bieten hat, nicht öffentlich zum Sex mit ihm aufrufen.
Dann natürlich lieber die Inkognito Variante über die Row Zero. Machtmissbrauch kann es aber in beiden Fällen sein.

Ich verstehe immer nicht diese Moral Aspekte hier in diesen Thread, sonst sind doch auch alle für klare Gesetze.
Und hier ist es doch ganz klar geregelt sind beide Personen über 18 Jahre Alt dürfen sie sich solange alles einvernehmlich ist antun was sie wollen.

Dafür haben doch alle Bewegungen gekämpft und nun ist es eben so.
Ich meine, dass ist doch absolut klar geregelt und für alles was da aus den Rahmen läuft sorgt die Justiz und nicht wir.

Huren machen es übrigens nicht anders bei ihren Freiern nur das in dem Fall ein Mann die Hure ist.

Mh, also ich würde schon eine andere Wirkung, beziehungsweise ein anderes Machtgefälle zwischen Rockstar/18-jähriges Fangirl und Prostituierte/Kunde sehen.
Es mag vielleicht erlaubt sein, dass er mit den Mädels feiert, trinkt und mehr, aber ob es richtig ist? Weiß ich nicht so ganz.
Naja, abwarten was bei den Untersuchungen raus kommt, mehr bleibt uns sowieso nicht übrig.

Weil ich nicht glaube, dass sich alle jungen Mädels ihrer Taten so ganz bewusst sind wenn sie (betrunken) vor ihrem Idol stehen, oder auch ganz generell wenn sie zu betrunken sind.
Laut den Erzählungen wussten die Mädels ja nicht, dass es von Anfang auf eine Sexparty hinauslaufen soll. Wenn das stimmt könnte man ihnen Naivität unterstützen, richtig fände ich es trotzdem nicht. Wenn sie es wussten ist es halt wieder etwas anderes.

Meiner Meinung nach gebietet es der Anstand von klar zu betrunkenen Mädels die Finger zu lassen. Auch wenn sie rein vom Gesetz her erwachsen sind und alles erlaubt wäre. Aber ist auch nur meine Sichtweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Schredderr schrieb:
Laut den Erzählungen wussten die Mädels ja nicht, dass es von Anfang auf eine Sexparty hinauslaufen soll. Wenn das stimmt könnte man ihnen Naivität unterstützen, richtig fände ich es trotzdem nicht. Wenn sie es wussten ist es halt wieder etwas anderes.
Das finde ich mindestens auch "problematisch" wenn es auch nicht strafbar ist. Es wäre was anderes wenn dem Groupie klar vermittelt wird, der Deal ist Sex gegen "hautnahen" Kontakt mit deinem Idol, als wenn im Vorfeld dies explizit verneint wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr und untot
Schredderr schrieb:
Meiner Meinung nach gebietet es der Anstand von klar zu betrunkenen Mädels die Finger zu lassen. Auch wenn sie rein vom Gesetz her erwachsen sind und alles erlaubt wäre.

StGB 177 Absatz 2 Nr. 1 und Nr.2 sehen das anders:
StGB 177 schrieb:
Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn
1. der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,
2. der Täter ausnutzt, dass die Person auf Grund ihres körperlichen oder psychischen Zustands in der Bildung oder Äußerung des Willens erheblich eingeschränkt ist, es sei denn, er hat sich der Zustimmung dieser Person versichert,

Man kann sehr wohl zu betrunken sein, sodass es den Umständen entsprechend illegal werden kann.

Schredderr schrieb:
Laut den Erzählungen wussten die Mädels ja nicht, dass es von Anfang auf eine Sexparty hinauslaufen soll.
Und dass es darauf hinauslaufen soll hat die Mädchen dann genau wie daran gehindert "Nein" zu sagen?

Schredderr schrieb:
Laut den Erzählungen wussten die Mädels ja nicht, dass es von Anfang auf eine Sexparty hinauslaufen soll.
Die einen so, die anderen so. Es gibt auch genug Frauen die sich gemeldet haben und sagten, dass ihnen klar kommuniziert wurde was sie zu tragen haben, wie sie sich schminken sollen und dass von ihnen sexuelle Handlungen erwartet werden.

Ja, es gibt auch einige die sagen, dass sie nicht wussten auf was sie sich einlassen. Solange sie dann noch nein sagen und gehen können ist es zwar fragwürdig, aber meiner Meinung nach im Rahmen.

Bei ersterem sowieso.
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Man kann sehr wohl zu betrunken sein, sodass es den Umständen entsprechend illegal werden kann.
Das gilt übrigens für beide Seiten. Der Konsens von Männern wird in dieser Debatte häufig vergessen (wobei er in diesem konkreten Fall wohl auch irrelevant sein wird).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Bonanca schrieb:
Wenn dir die betrunkene Freundin aus dem Freundeskreis ihre Dienste anbieten, obwohl du weißt, dass sie es nächsten Tag bereuen wird, ist es dann erlaubt oder nicht? Wäre es von deinem Empfinden her richtig oder nicht?

Bonanca schrieb:
Und dass es darauf hinauslaufen soll hat die Mädchen dann genau wie daran gehindert "Nein" zu sagen?
Nicht dass es darauf hinauslaufen soll hat sie eventuell gehindert, sondern der Alkohol und die Wirkung des Stars auf die Mädchen, also der Umstand die Mädchen gezielt mit Alkohol gefühiger zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Apacon schrieb:
@Buddha1337

Ah okay. Das hatte ich nicht mehr präsent. Hilfe erhält ein Opfer hier im Thread sowieso nicht. Und nach den aktuellen Informationen ist aktuell eine Aussage in eine Richtung eh nur Glaskugel.
da hast du Recht, Hilfe werden die Opfer hier nicht bekommen.

Würde auch reichen wenn die Leute verstehen würden wie ekelhaft das System Row0 bei Rammstein behandelt wurde.
Cyberdunk schrieb:
Wenn du meine Threads weiter verfolgt hättest, würdest du sehen das ich zu dem Thema "noch" völlig Neutral bin.
Es entwickeln sich grade zwei Lager in dem es nur eine Lösung geben kann und zwar die Wahrheit.
Sollte der Frau was passiert sein was nicht richtig ist, so muss es auch bestraft werden.
Ich halte aber nichts davon eine Hexenjagd zu starten ohne überhaupt zu wissen was passiert ist.

Paar Beispiele:

Kachelmann
Johny Depp
und denn gibt es auf Netflix zb: grade eine Doku wo eine Frau in Spanien 17 Monate wegen Mord abgesessen hat obwohl sie wie sich später rausstellte unschuldig war und sie nur Schuldig gesprochen wurde weil das ganze Dorf auf Rache und Lynchjustiz aus war.

Also erstmal abwarten und vorallen nicht bei mir anfangen mir irgendwas zu unterstellen!
Ergänzung ()

Und auch da bitte mal Nachdenken!, es ist noch nie vorgekommen das Menschen andere Menschen wegen ihrers vieleicht verletzten Egos gekränkt waren und Menschen fälschlicherweise Angezeigt haben?
Mann müsste mal Googeln wieviel Lehrer zb. falsch verdächtigt wurden weil sich eine Schülerin oder Schüler in sie/ihn verliebt hat.

Es gibt immer zwei Seiten, aber das scheinen die Menschen immer mehr zu vergessen.
Und sich jetzt an den einem Satz aufgeilen also bitte.

Vorurteile kann ich auch, wenn ich dein Avatar sehe muss ich direkt an einen Drogen verkaufenden, Kiffenden Rapper denken der nur Frauen und Menschenverachtende Musik hört.
Bitte so einfach ist das.
hab ich in meinem Post irgendwo was von schuldig/unschuldig oder sonstwas erwähnt?
mir gehts um die Reaktion nachdem solche Vorwürfe bekannt werden.

das mit dem unterstellen haben wir ja glücklicherweise schon geklärt.

mit keinem Satz in meinen Post habe ich durchschimmern lassen ob ich glaube dass an den Vorwürfen was dran ist oder eben nicht 🤷‍♂️
tut auch nichts zur Sache

Schredderr schrieb:
obwohl du weißt, dass sie es nächsten Tag bereuen wird, ist es dann erlaubt oder nicht?
Kommt drauf an wie betrunken man selbst ist und damit einhergehend wie sehr man sich noch bewusst ist, dass sie es bereuen wird.

Schredderr schrieb:
Wäre es , von deinem Empfinden her richtig oder nicht?
Nach meinem persönlichen Empfinden gibt es da kein pauschales "richtig" oder "nicht". Ich würde, wenn ich wirklich weiß, dass sie es bereuen würde, nicht tun, aber ich würde niemandem vorwerfen "nicht richtig" gehandelt zu haben, weil er auf ihre Avancen eingeht.

Schredderr schrieb:
sondern der Alkohol
Wurde da also Alkohol bis zur Grenze der Unzurechnungsfähigkeit und fehlender Willensbildung gesoffen?

Schredderr schrieb:
die Wirkung des Stars auf die Mädchen
Das ist kein objektives Merkmal für eine Straftat solange die Mädchen volljährig sind. Iwann muss man halt erwachsen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Universal legt seine Promotion- Marketing Aktivitäten für ihre Cash-Cow jetzt erst mal aufs Eis. Ist ihnen wohl mittlerweile zu heiß geworden. ;)
Das Label und die Band arbeiten seit Jahrzehnten zusammen.

Apacon schrieb:
Der Konsens von Männern wird in dieser Debatte häufig vergessen
Da sagt man "Schönsaufen" und scheint gesellschaftlich akzeptiert (?)
- was man den Ü18 Mädels wie eine Metoo Scharia nicht zugesteht...(neid?)

Also mit 18 darf man sich Alk kaufen, besaufen, wählen, ist geschäftsfähig, kann heiraten, abtreiben und vieles mehr.
Und dann kommen die Moralapostel, die sich aber die Deutungshoheit "was nicht gut für ein Mädel ist" anmaßen? Das hat die bestimmt nicht gewusst, gewollt...anders lässt sich das ja nicht erklären, dass Weiber manchmal unter Alk echte xxxxx werden.
Wenn Rammstein aka Lindemann Leute beauftragt KO Tropfen zu verteilen um die zu ficken- und bei misslungenen Versuch die zu verprügeln (oder zu lassen)
Klar, keine Frage...derjenige gehört eingekerkert.

Bis dahin bin ich geneigt jungen Erwachsenen eine gewisse Eigenverantwortung einzugestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Bonanca schrieb:
Wurde da also Alkohol bis zur Grenze der Unzurechnungsfähigkeit und fehlender Willensbildung gesoffen?
Was sollen diese dämlichen Fragen? War ich dabei? Nein.
Was ist an "so betrunken, dass man es am nächsten Tag bereut" in Verbindung mit dem Ziel genau diesen Zustand herbeizuführen nicht zu verstehen?
Laut den Aussagen im Spiegel wurde den Mädchen massig Lindemanns "Doctor Dick Voda" zu trinken gegeben. Der macht dich zumindest schneller richtig betrunken als nur Bier.

Bonanca schrieb:
Das ist kein objektives Merkmal für eine Straftat solange die Mädchen volljährig sind. Iwann muss man halt erwachsen werden.
Und Herr Bonaca ist an seinem 18. Geburtstag morgens aufgewacht und war über Nacht spontan erwachsen geworden. Ist gut.
Man darf übrigens auch Verhalten, das keine Straftat beinhaltet fragwürdig finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Schredderr schrieb:
Laut den Aussagen im Spiegel wurde den Mädchen massig Lindemanns "Doctor Dick Voda" zu trinken gegeben. Der macht dich zumindest schneller richtig betrunken als nur Bier.

Und wurden sie gefesselt und der Vodka wurde ihnen eingetrichtert, oder haben sie selbständig das Glas zum Mund geführt?

Also was jetzt? Ich soll ein Ü18 Mädel gefälligst als Voll Erwachsene Akzeptieren oder ich soll sie vor ihren Fehlern beschützen, was mach ich den jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Apacon
Cyberdunk schrieb:
Und wurden sie gefesselt und der Vodka wurde ihnen eingetrichtert, oder haben sie selbständig das Glas zum Mund geführt?
Muss ich darauf wirklich antworten? Ich wiederhole mich ungern aber
Schredderr schrieb:
Was sollen diese dämlichen Fragen?

Cyberdunk schrieb:
Ich soll ein Ü18 Mädel gefälligst als Voll Erwachsene Akzeptieren oder ich soll sie vor ihren Fehlern beschützen, was mach ich den jetzt?
Vielleicht dein schwarz/weiß-Denken überwinden.

wer bitte schön geht denn auch zu Ramstein? dazu noch als Mädel?
davon abgesehen kann das auch bei Punk-Rapper- sonstige - Konzerten von Bands passieren. Das man nach dem Konzert ein wenig feiert! Wer ist den so naiv das die Mädels da unfreiwillig mit gehen?
Das soll keine Entschuldigung sein, aber es kann auch der Versuch sein, etwas Geld raus zuschlagen, also evtl. mfg

Cyberdunk schrieb:
So ist aber das Gesetz Legal oder Illegal da gibt es keine Grauzone so leid es mir tut.
Und trotzdem darf ich legale Verhaltensweisen zumindest fragwürdig heißen, so leid es mir tut.

Aber interessant, dass sich dein moralischer Kompass scheinbar strikt nach der aktuellen Gesetzeslage ausrichtet. Oder ist dem nicht so?

Zurück
Oben