Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

DaDare schrieb:
So schnell kommt man da zu einem Entschluss?

"Nach der Auswertung der erforderlichen Daten sehe man davon ab."

Heißt für Mich da sind nicht ausreichend genug Beweise vorhanden.

DaDare schrieb:
So schnell kommt man da zu einem Entschluss? Hat genauso sein "Geschmäckle" wie die schnelle Vorverurteilung.
laut Artikel soll Lynn als sie am 24.5 zurück in Belfast war, sich an die irische Behörde gewandt haben, laut Artikel hat die Polizei von Vilnius , keine Dokumente von der irischen Behörde bekommen und das bisher keine Anzeige bei der irischen Behörde eingegangen sein soll. Was genau bei dem 5 stündigen Videotelefonat besprochen wurde, wissen wir nicht. Anhand was da nun besprochen wurde und das keinerlei Dokumente aus Nordirland vorliegen, hat man entschieden, die Ermittlung nicht zu beginnen, da man nicht ausreichend Belege für einen Anfangsverdacht hat,. Wenn die Staatsanwaltschaft dies absegnet, dann wird die Ermittlung erst beginnen, wenn Dokumente aus Irland vorliegen

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Das hat sich Solmecke ja auch schon gefragt warum bis heute keine Anzeigen bei der Polizei von all den ganzen mutmaßlichen Opfern gestellt worden sind. Soviele sind angeblich betroffen aber niemand zeigt den Vorfall an? Wenn das so auch hier in Deutschland abläuft wird Lindemann nichts zu befürchten haben. Aber dafür ist ja Schertz Bergmann da um zu ermitteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Yiasmat schrieb:
Aber dafür ist ja Schertz Bergmann da um zu ermitteln.

Schertz Bergman wird all den Influencern und wahrscheinlich einige Medienverlage , all die juristischen Mittel aufzeigen, was ihnen blüht, da falsche Verdächtigung strafbar ist., gleichzeitig wird man ne Unterlassungserklärung einfordern. Trittbrettfahrer werden diese umgehend unterscheiben ( auch auf Anraten ihres Anwalts ).

• Gefällt mir
Da bin ich gespannt, ob die Anzeigen von jungen Frauen aus der Row Zero oder von aufgebrachten unbeteiligten Dritten gestellt wurden.

Mögen die Ermittlungen zu Resultaten führen, die das Thema und die endlosen Diskussionen in Dauerschleife endlich und endgültig auf die eine oder andere Seite kippen lassen und uns entweder Gewissheit oder Erlösung geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Kuristina und Apacon
Ich gehe davon aus, dass beide eingestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich gehe davon aus das es keine Anzeigen mehr geben wird, das alle Konzerte stattfinden und das es Tills letzte Tournee ist.

• Gefällt mir
Kuristina schrieb:
Ich gehe davon aus, dass beide eingestellt werden.

Man sollte nicht vorher beurteilen. War das nicht deine Rede?

EInen Menschen bezüglich einer Tat zu verurteilen oder einen juristischen Vorgang zu bewerten sind dann doch zwei paar Schuhe.

• Gefällt mir
Nach ausgedehnter interner Diskussion wurde entschieden, die Thematik "Till Lindemann" und alle darauf auch nur teilweise bezogenen Posts in diesen separaten Thread im PuG-Forum auszugliedern, in dem die erweiterten PuG-Regeln Anwendung finden.
Begründung: Der "Konzerte und Tourneen"-Thread, in dem das Thema (hauptsächlich) ohne Eskalation ausgekommen ist, ist aufgrund seiner Natur als Erfahrungsberichtsthread und Austausch zu Konzerten nicht geeignet, die Diskussion zu beherbergen.
Auch die Begründung dass "es dort ja eigentlich sachlich zugeht und man so 'unter sich' bleiben kann und das Thema nicht soviel andere Augen aufsich zieht" hilft da nicht.
Das Thema ist sowohl von gesellschaftlicher und zeitgeschichtlicher Relevanz und gehört im PuG UNTER BEACHTUNG VON DESSEN REGELN diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:

Ich hoffe, dass das hier nicht so hardcore ausartet wie in diversen anderen Threads im PUG, die dann irgendwann geschlossen wurden.

hendrik. schrieb:
Mögen die Ermittlungen zu Resultaten führen, die das Thema und die endlosen Diskussionen in Dauerschleife endlich und endgültig auf die eine oder andere Seite kippen lassen und uns entweder Gewissheit oder Erlösung geben.

Das wäre mir auch lieb, wenn es mal endlich Klarheit gibt. Sind ja nur noch so grob 6 Wochen, wo man auf Eventim_nl dann Tickets für Brüssel geiern kann. Am besten sind die Vorwürfe falsch und es gibt keine Kommentare unter meinen Posts im Gesichtsbuch, wo Till dann wieder erschossen gehört und und die Musik plötzlich sch.... ist.

snickii schrieb:
Ich gehe davon aus das es keine Anzeigen mehr geben wird, das alle Konzerte stattfinden und das es Tills letzte Tournee ist.

Das nächste Jahr bietet sich zum 30-Jährigen an. Aber da wäre es vom Vorteil, wenn diese Vorwürfe sich falsch herausstellen.

Facebook schmeißt nun sogar schon Artikel, wo es in der Überschrift schon heißt, die Band stehe nicht mehr geschlossen hinter Till. Und den Kommentaren nach zu urteilen, ist entsprechende Zeitung ein Schmierblatt. Und das war nicht mal die B***.

Na dann schauen wir mal wie sich die Lebenserwartung des Threads gestaltet!

snickii schrieb:
Ich gehe davon aus das es keine Anzeigen mehr geben wird, ......
Ich gehe eher vom Gegenteil aus!
Empirisch gesehen ist es so, dass, ist einmal "ein Anfang gemacht", sich auch weitere Personen ermutigt fühlen "nicht weiter zu schweigen". Die me too Debatte ist hierbei auch wieder exemplarisch. Das Problem dabei ist natürlich für die Justiz Trittbrettfahrer/innen von echten Geschädigten zu unterscheiden.
Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn da nicht noch mehr Anzeigen oder Zeugenaussagen kommen.

snickii schrieb:
......das alle Konzerte stattfinden und das es Tills letzte Tournee ist.
Gut möglich! Werden vielleicht sogar viele nutzen um die Band noch mal in Originalbesetzung zu sehen.

Theoretisch könnte die Band ja Lindemann z.B. sofort durch den Stahlzeit Sänger ersetzen. Der hätte die Stimme, die gesamte Attitüde und die meisten Songs voll drauf. Glaube ich aber eher nicht dran.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Das Problem dabei ist natürlich für die Justiz Trittbrettfahrer/innen von echten Geschädigten zu unterscheiden.
Die Trittbrettfahrer sind ja hoffentlich abgeschreckt, durch die Anwaltskanzlei. Was natürlich auch der Grund für die Annahme sein kann, dass es keine neuen Anzeigen gibt.

@mo schrieb:
Theoretisch könnte die Band ja Lindemann z.B. durch den Stahlzeit Sänger ersetzen. Der hätte die gesamte Attitüde und die meisten Songs voll drauf. Glaube ich aber eher nicht dran.

Wäre eine interessante und unpopuläre Idee. Vielleicht ist der oder ein anderer Ersatz auch noch bisschen jünger, denn m.W.n. sind die anderen Rammstein-Bandmitglieder auch ,,nur" ca. Mitte 50. Paar Jahre mehr Rammstein-Shows.

Ich glaube nicht dass Rammstein ohne Till Lindemann existieren wird. Dafür ist er kpnstlerisch ein zu elementarer Teil der Band.

Davon abgesehen ist ein Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft auch kein Beleg für irgendeine Tat etc... Es ist lediglich ein Anfangsverdacht und dieser entsteht ja schon allein durch die Berichterstattung.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

• Gefällt mir
hendrik. schrieb:
Da bin ich gespannt, ob die Anzeigen von jungen Frauen aus der Row Zero oder von aufgebrachten unbeteiligten Dritten gestellt wurden.

Anzeigen gingen von unbeteiligten Dritten aus.

"Es gebe ein Ermittlungsverfahren von Amts wegen und mehrere Strafanzeigen Dritter, also nicht am etwaigen Tatgeschehen beteiligter Personen, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwochabend mit."

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag...exuelle-gewalt-staatsanwalt-ermittlungen.html

solange keine Beteiligten Anzeige erstatten ( bis Dato nur Anzeige von Dritten ), gehe ich davon aus, das das Verfahren wegen nicht hinreichenden Tatverdacht für eine Anklageschrift, eingestellt wird

@mo schrieb:
Empirisch gesehen ist es so, dass, ist einmal "ein Anfang gemacht", sich auch weitere Personen ermutigt fühlen "nicht weiter zu schweigen".
wieso nicht weiter schweigen? Anzeigen gingen von unbeteiligten aus und nicht von mutmaßlichen Opfern,

@mo schrieb:
Die me too Debatte ist hierbei auch wieder exemplarisch.
stimmt, da mutmaßliche Opfer bis dato keine Anzeige gestellt haben,

btw bei Kachelmann haben zwei mutmaßliche Opfer Anzeige gestellt, was dabei rauskam, ist bekannt, Kachelmann unschuldig und mutmaßliche Opfer haben gelogen zwecks Vergewaltigung. Ende vom Lied , Kachelmanns Leben ist trotz erwiesener Unschuld im Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42, Banger und Kuristina
hotzenplot schrieb:
Anzeigen gingen von unbeteiligten Dritten aus.
Hab ich mir schon gedacht. Wenig überraschend.

• Gefällt mir
hotzenplot schrieb:
? Anzeigen gingen von unbeteiligten aus und nicht von mutmaßlichen Opfern
Ja und?
Kann alles noch passieren, wenn was passiert ist. Es gibt Opfer, die kommen halt erst, wenn andere was ins Rollen gebracht haben. Kostet schließlich auch ein Portion Scham überwinden sich damit als Frau in die Öffentlichkeit zu begeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rooney723 und Skaiy
Zurück
Oben