Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Duo Abelard nennen die sich so. Rammstein beginnt auch erst ca. 21 Uhr.

hotzenplot schrieb:
und zum Video von Shix .Für mich ist es nicht glaubwürdig. Sie ist angeblich erstaunt über die Texte .Wer kauft sich denn so teure Karten für ein Konzert, wenn er nicht weiss, was sie spielen.

Isso. Ich bin ja sogar erst spät eingestiegen, wo ,,Deutschland" rausgekommen ist. Da kannte ich vorher auch nur so paar weniger Lieder wie ,,Engel", ,,Benzin", ,,Amerika", ,,Pussy" etc. Einen Konzertmitschnitt von einer expliziten Darstellung beim Lied ,,Bück dich" fand ich später dann irgendwann, auch ,,Ich tu dir weh", wo ich den Text auch heftig finde, wobei das Lied beim Konzert an sich wohl gut abgehen würde. Daher waren mir diverse Sachen dann auch bekannt und es war mir trotzdem mal danach, dass ich mir so eine Show mal ansehen würde, was ich dann getan habe.

Die ganzen Influencer habe ich aber nachwievor nicht geschaut, da ist meine Youtube-Startseite auch wieder voll davon, sei es von Shix (?), dem sogenannten CDU-Zerstörer oder sonst wem.
 
Banger schrieb:
Isso. Ich bin ja sogar erst spät eingestiegen, wo ,,Deutschland" rausgekommen ist.

Und ich bin schon seit Herzeleid Fan deswegen nehme ich sie wohl auch so in den Schutz, Bands wie Rammstein, Onkelz, Ärzte und die Toten Hosen meinet wegen auch noch haben eben Generation +40-50 Jahre geprägt^^
Ich treib keine Sau durchs Dorf und Urteile erst wenn alles gesagt wurde, genau so habe ich es bei Russel auch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Wer keinen Bock auf Paragraphen von WBS oder die blauen Haare vom CDU-Staatsfeind Nr. 1 hat, dem kann ich das hier empfehlen:


Der Detailgrad ist erschreckend. Die Epstein-Vergleiche kommen nicht von ungefähr...
Das Rammstein Konzert hat der Kayla aber scheinbar gefallen, trotz der furchtbaren After After Show Party danach?:confused_alt:

https://twitter.com/rtzuer/status/1666527145340948493
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Apacon und Banger
Schnitzel99 schrieb:
Das Rammstein Konzert hat der Kayla aber scheinbar gefallen, trotz der furchtbaren After After Show Party danach?:confused_alt:

sollte es sich bewahrheiten, könnte das für Shix nach hinten losgehen. Laut Rammstein , haben sie nen Anwalt eingeschaltet, der die Anschuldigungen gegen Lindemann nachgeht, sollte sich rausstellen, das da nix dran ist, würde mich nicht wundern, das man dann rechtlich gegen Shix vorgeht ( Verleumdung,Rufmord und was es nicht alles gibt )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
https://www1.wdr.de/nachrichten/ram...aftershowparty-interview-Jenni-Zylka-100.html

WDR: Ist die Band Rammstein mit diesen Vorwürfen der Frauen als Band am Ende?

Zylka: Ich glaube, dass Till Lindemann damit – wenn es sich als wahr herausstellt – tatsächlich das ganze Wirtschaftsunternehmen Rammstein in den Abgrund gezogen hat. Rammstein ist ja sehr groß, mit sehr vielen Zweigen, sehr vielen Menschen, die da arbeiten, und mit internationaler Bekanntheit.

Im Kern eine harte, aber richtige Aussage!
 
Von einem richtig guten Anwalt wird sie für diesen Post zerstückelt.

Sind halt Influencer und brauchen ihre Likes. Man muss ihr aber zu gute halten, dass sich der Post auf ein anderes Konzert bezieht und sie wohl keinen eigenen Beitrag nur auf das Rammstein Konzert gepostet hat.

Aber sie macht sich halt trotzdem unglaubwürdig wenn sie das schöne Rammstein Konzert über ihre Erfahrungen danach stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zuletzt bearbeitet:
Apacon schrieb:
Nein? Natürlich nicht. Wenn in meinem direkten Umfeld eine Frau so eine Einladung erhält und weiß worauf sie sich einlässt, bitte, ihre Entscheidung.
Wenn Frauen Drinks mit KO-Tropfen ist das nicht ihre Entscheidung.
Was ich mich Frage ist. Warum wurde diese Casting Direktorin Makeeva weggeschickt? Wenn doch nix illegales passiert.

hotzenplot schrieb:
Für mich ist es nicht glaubwürdig. Sie ist angeblich erstaunt über die Texte .Wer kauft sich denn so teure Karten für ein Konzert, wenn er nicht weiss, was sie spielen
Ich glaub sie hat die Karten vom Management bekommen. Daher auch Feuerzone.

hotzenplot schrieb:
auch das sie auf Anraten ihres Managements nicht früher davon berichtet hat, entweder war es nicht wichtig genug oder sie muß sich die Frage stellen,
Das Mangement hat ihr ja gesagt, dass sowas wie auf der Afterparty stattgefunden hat, in der Szene bekannt ist. Das Management hatte dann wohl Sorge, dass es belangt werden kann, wenn rauskommt, dass sie über sie die Karten erhalten hat.
hotzenplot schrieb:
ob sie nicht gegen ihr Management vorgehen sollte
Ihr ist ja im Grunde nix passiert und sie hat sich ja vom Management getrennt. Finde das eher nachvollziehbar und glaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
MoinKffee schrieb:
Wenn Frauen Drinks mit KO-Tropfen ist das nicht ihre Entscheidung.
Wenn das denn auch so geschehen ist.

Im Fansale gibts aktuell quasi keine Tickets. Nur für ein Konzert und da auch nur 2 Sitzplätze.

Scheint also wenig Einfluss auf die Nachfrage zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erste Auswirkungen schon bei den anderen.
Die Ärzte haben während ihrer Show ein paar (wie üblich) schlechte Witze zum Thema K.O. Tropfen gemacht und schon geht der Ärger los.
Dabei haben gerade die Ärzte in der Vergangenheit Rammstein gerne mit Spott überzogen und auch aktuell Stellung bezogen.
Sich über schlechte "Ärzte Witze" aufzuregen, ist ungefähr so sinnvoll wie Lindemann ein Abo der "Emma" zu schenken.

Apacon schrieb:
Scheint also wenig Einfluss auf die Nachfrage zu haben.
Das ist doch völlig normal. Die laufende Tournee und ihr VVK ist längst gelaufen. Wieviele da jetzt ihr Ticket versuchen zu verhökern oder nicht hingehen ist irrelevant. Am Ende siegt halt auch einfach der Geiz, dass das schöne Geld nicht für'n Klo war und man geht eben hin oder andere gehen jetzt gerade aus Neugier hin.
Im Moment versuchen alle Beteiligten, Band, Management aber auch die Kundschaft irgendwie heil aus der Nummer raus zu kommen, ohne allzu viel Gesichts- oder Geldverlust. Hardcore Fans ausgenommen.

Relevant wird das erst bei der nächsten Tournee (wenn es denn eine gibt). Und da würde es mich schwer wundern, wenn man nicht kleinere Brötchen backen muss. Von Lindemanns (sehr gewöhnungsbedürftigen) Solokonzerten ganz abgesehen.
 
MoinKffee schrieb:
Ich glaub sie hat die Karten vom Management bekommen. Daher auch Feuerzone.
wird behauptet

MoinKffee schrieb:
Das Management hatte dann wohl Sorge, dass es belangt werden kann, wenn rauskommt, dass sie über sie die Karten erhalten hat.
ist gehopst wie gesprungen, sollte es sich bewahrheiten, ist das Machtmissbrauch und unter Druck setzen seitens das Managements.

hat irgendwie den Beigeschmack : Machtmissbrauch Managements gut, Machtmissbrauch Tillmann böse

MoinKffee schrieb:
Finde das eher nachvollziehbar und glaubwürdig.
wenns glaubwürdig ist, hat sie ja nix zu befürchten ;)


"Das Schreiben kündigt auch rechtliche Schritte an. So wolle man nun gegen die Personen vorgehen, die diese Vorwürfe erhoben haben. Konkret heißt es: "Wir werden wegen sämtlicher Anschuldigungen dieser Art umgehend rechtliche Schritte gegen die einzelnen Personen einleiten."



https://www.t-online.de/unterhaltun...t-anwaelte-ein-und-geht-in-die-offensive.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Aus dem Link:
.., es wurden auch eidesstattliche Versicherungen der Zeuginnen eingeholt. Diese hätten sich also strafbar gemacht, sollten sich ihre Aussagen im Nachhinein als unwahr herausstellen.
Na da bin ich mal gespannt.
 
Ist halt auch immer die Frage, wie sich sowas rechtlich am Ende Beweisen lässt.

Der Drogentest von Shelby Lynn einen Tag nach dem Konzert war auch negativ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kuristina schrieb:
Na da bin ich mal gespannt.
da brauchst du gar nicht gespannt sein, die eidesstattliche Versicherungen sind nur Tweets usw von Influencern.

Twitter und co sind weder Behörden noch sonst was,da weder Anzeigen noch Ermittlungen ( außer beim Fall Lynn ) , gibt es bei den zuständigen Behörden keine einzige eidesstattliche Versicherung

meines Wissens sind falsche eidesstattliche Versicherungen nur strafbar, wenn diese bei den zuständigen Behörden gemacht wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Hier gibt es ein kleines Update
 
@mo schrieb:
Erste Auswirkungen schon bei den anderen.
Die Ärzte haben während ihrer Show ein paar (wie üblich) schlechte Witze zum Thema K.O. Tropfen gemacht und schon geht der Ärger los.

Sich über schlechte "Ärzte Witze" aufzuregen, ist ungefähr so sinnvoll wie Lindemann ein Abo der "Emma" zu schenken.
es gibt keine schlechten Ärzte-Witze, das ist Blasphemie! Es gibt eben nur eine beste Band der Welt und selbst in Berlin ist Rammstein nur auf Platz 3 ;).

Zum Thema Interaktion mit dem Publikum: Vielleicht bin ich da als Ärzte-Fan auch verwöhnt, aber bisher habe ich neben den 3 Göttern in Menschengestalt und den Beatsteaks noch nie wirklich das Gefühlt gehabt, dass Band zwischen den Liedern direkt und häufig mit dem Publikum interagieren.

Das mag aber sicher auch Geschmackssache sein. Viele würden es sicher total dämlich finden wenn Farin und Bela mal richtig in Fahrt kommen und Rod einfach nur cool danebebsteht. Ich finde es super, weil die Magie der Band live noch mal viel besser rüberkommt als nur auf Platte.

Bei Rammstein merkt man halt wie bei den meisten 'großen' Künstlern, dass da bis auf ein 'Hallo STADTNAME' nicht viel Raum ist, komplett durchchoreografiert. Das holt mich nicht so richtig ab und ist einfach unnahbar.
Bei denen fühlt es sich aber irgendwie merkwürdig an, weil es ja eine deutsche Band ist. Bei internationalen Acts wirkt das anders.

Zur aktuellen Diskussion: Meine Freundin ist eigentlich schon sicher, dass sie dieses Jahr nicht zum Rammstein-Konzert ins Olympiastadion will (sie ist seit über 20 Jahren Fan und wir waren auch letztes Jahr in Berlin). Ich will erstmal noch abwarten, ob die nächsten Tage vielleicht doch noch eine Klärung im Zuge der unvoreingenommen Unschuldsvermutung eintritt. Wenn nicht, dann ist es für mich auch gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
DaDare schrieb:
Location in München ist echt gelungen.
Findest du wirklich? Ich war 2019 auf der Tour und fand das Stadion absolut besch... als Konzertlocation. U-Bahn danach war nicht nur leicht überfordert und auch sonst fand ich da sogar das Backstage bisher besser als Location. Auch Parkway Drive in der Halle war deutlich weniger Stress. Ging im Stadion schon bei den Toiletten los.

Zur aktuellen Thematik, ich bin froh das ich keine Karten hatte. Das Genre ging bei mir mit Rammstein los, aber das kann und will ich nicht mehr supporten. Das es solche Backstage Aktionen mit Sex etc. geben soll hab ich über die Jahre schon oft gehört. Wenn das ganze einvernehmlich ist, hab ich damit auch 0 Stress. Aber das sieht im Moment alles andere als danach aus. Diese unendlich schwammigen Zurückweisungen auch nur von juristischer Seite tun da ihr übriges. Rosenrot war auch irgendwie das letzte Album was bei mir wirklich permanent lief, LIFAD liegt zwar auch da, aber das lief bei mir schon weniger. Von dem her auch musikalisch für mich jetzt kein wirklich großer Verlust.
 
In Litauen droht Till Lindemann wohl schon mal kein Strafverfahren. Die dortige Polizei bestätigt dass kein Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann eingeleitet werden soll. Genehmigt die Staatsanwaltschaft nun diese Entscheidung der Polizei war's das.

Berichtet hat das die örtliche Zeitung Lietuvos rytas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
So schnell kommt man da zu einem Entschluss? Hat genauso sein "Geschmäckle" wie die schnelle Vorverurteilung.
 
Zurück
Oben