DEADBEEF
Commander
steppi schrieb:..mit Power-Plattform
IBM Power? Arbeite ich täglich mit und halte es für die beste Plattform wenn es um Virtualisierung geht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steppi schrieb:..mit Power-Plattform
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/U...anagement/Lektion_2_04/Lektion_2_04_node.htmlZur Wahrung der Unabhängigkeit sollte der ISB direkt der obersten Leitung zugeordnet sein. Eine Integration in die IT-Abteilung kann zu Rollenkonflikten führen, da der ISB seine Verpflichtung zur Kontrolle der Sicherheitsmaßnahmen nicht frei von Beeinflussung wahrnehmen kann. Auch eine Personalunion mit dem Datenschutzbeauftragten ist nicht unkritisch. Sollte dies der Fall sein, müssen die Schnittstellen dieser beiden Aufgaben klar definiert werden, um Rollenkonflikte zu vermeiden.
Ein ISB benötigt darüber hinaus ausreichend Ressourcen und Zeit für erforderliche Fortbildungen. Es muss einen direkten Berichtsweg zur Leitung geben, um in Konfliktfällen schnell entscheiden zu können.
Mircosoft Power. Also PowerFX, PowerBI und der ganze Kram.DEADBEEF schrieb:IBM Power? Arbeite ich täglich mit und halte es für die beste Plattform wenn es um Virtualisierung geht
Das ist mir schon klar. Der Defender listet von jedem System alle installierten Anwendungen auf, welche Version und welche bekannten Schwachstellen existieren. Dazu die empfohlenen Beseitigungsmaßnahmen.Mac_Leod schrieb:Mir geht es eher in richtig Assetmanagement:
Also du hast 412 Notebooks mit Windows10, 380 VDIs mit Windows Server X, 400 VMs mit Ubuntu LTS 18+
Und möchtest jetzt von allen wissen "welche Version hat das aktuell installierte OpenJDK (sofern installiert)"
Kannst du da vielleicht was bezüglich Abgrenzung/Einsatz aus erster Hand sagen?DEADBEEF schrieb:QRadar, Splunk, ELK und Graylog
Dashboards, Alarmierungen, erkennen, das Event A auf System 1234 mit Event Z auf System 9876 zusammenhängt ....Skysnake schrieb:So was lese ich auch immer wieder für ELK, aber was steckt da wirklich im realen Betrieb dahinter und taugt es auch was?????