Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei
Hi,
ich suche aktuell jemanden, der mit Cloud&Head Wasserkühlungskomponenten einen Serverraum/RZ ausgerüstet hat.
Ein Kontakt bei dem ich mich melden kann, reicht auch schon.
Jemand hier unterwegs?
Bei mir steht noch ein Tag Urlaub an
Und danach... mehrere Exchange Migrationen, glaube ich? Möglicherweise noch irgendwelche AADC Updates, die 1.x Versionen gehen ja im August offline. Aber die müssten eigentlich schon alle durch sein.
Multiprotocol Label Switching.
Vereinfacht gesagt ordnest du anhand von verschiedenen Identifieren Paketen Labels (den MPLS Header) zu und die werden durch ein (full)meshed Netzwerk geroutet. Dadurch hat man zum einen kein Problem, wenn einer der Label Switched Router mal ausfällt oder geupgraded wird, zum anderen muss man sich nicht mehr wirklich um VLANs kümmern und so Sachen wie L2PT also z.B. Kunden STP durch das eigene Netz tunneln.
MPLS ist aber tatsächlich sehr vielseitig, ich könnte dann auch statische "Tunnel" aufbauen, indem ich das A und B Ende definiere, also das alles was in Port X an Gerät X reinkommt zu Port Y an Gerät Y soll. Den rest machen dann die Labelswitche.
Bei mir ist es so wie eh und je Sitze in zwei Großprojekten (Eine Migration von Skype for Business mit Enterprise Voice auf Teams mit Voice und eine Ablösung einer großen Alcatel Umgebung) und nebenbei immer noch ein paar Kleinprojekten und Piloten und richte Teams Voice ein. Ist aber nach wie vor immernoch super interessant, da ich fast ausschleißlich Direct Routing implementiere und die Anbindung an die verschiedenen Telefonanlagen, Türsprechanlagen, Schranken und was noch für ein analoges Gedöns selbst mache.
Skype for Business Telefonie zu Teams laeuft bei uns aktuell auch. Aber da kommt die heisse Phase noch, etliche Kollegen sind im Urlaub. @Zensai: Gibt es fuer die Anbindungen von altem analogen Proeddel besseres als Audiocodes Mediapacks, wenn man auch einen Audiocodes SBC einsetzt? Die Dinger wirken auf mich als seien sie in den 90ern stehengeblieben.
Dann haben wir auch endlich letzte Woche unsere im letzten Jahr bestellten Aruba Access Points bekommen, und koennen unsere in die Jahre gekommenen Ciscos auch endlich abloesen.
Audiocodes ist nunmal Marktführer neben Cisco und Oracle der Industriestandard. Zumal sind die absolouit hervorragend Dokumentiert. Ja, die Software der Mediapacks hat nie ein Upgrade auf v7 bekommen (mit der zb die SBCs laufen), einfach weil es nicht nötig ist. Zugegeben, die Dinger sind nicht besonders spaßig zu konfigurieren, die Suche ist ne Katastrophe und v7 ist Lichtjahre voraus, aber letztlich sind das alles nur ATA Adapter (Und der ganze Zweidrahtkram gehört in die Tonne )
Hab gestern ein paar Folien zu IBM Spectrum Fusion bekommen. Das könnte ne große Nummer werden, so eine OCP selbst aufsetzen ist dann schon nicht ganz ohne. Könnte mir vorstellen, dass auch sehr viele andere gerne OCP hätten aber viel zu viel Aufwand dafür betreiben müssen