WhiteHelix
Commander
Echt die 3CX kann das nicht? Das hatte Siemens/Unify ja sogar für die Rufziellisten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich kann es "jeder", sowohl die Telekom, Netcologne, als auch SIP Anbieter wie Toplink. Bei manchen sogar übers Portal einstellbar. Wo ist denn da auch das Problem, eine Rufumleitung providerseitig ändert logischerweise nichts am internen Routing der TK.Rickmer schrieb:Eine Rufumleitung, die ausschließlich für Anrufe von außerhalb der Firma wirksam ist, kann anscheinend kaum jemand.
3CX ist primär ein TK Hersteller und kein Provider, wenn sie es auch welchen Gründen nicht können, dann vermutlich weil sie die Leitung selbst irgendwo anmieten und auch da ist es keine technische Frage, sondern vermutlich eine organisatorische.Rickmer schrieb:Aktuell sind wir bei 3cx
Natürlich kann 3cx eine Rufumleitung.xexex schrieb:Wenn dir jemand keine Rufumleitung einrichten kann, dann ist es nicht weil die Technik es nicht könnte.
Ne OsBiz geht ja noch, als wir angefangen haben auch noch OS4K zu bauen hatte ich endgültig keinen Bock mehrholdes schrieb:OpenScape Business sind von vorne bis hinten nervig, das ist kein Vergleich sondern Masochismus
Hey wir machen ja tatsächlich quasi das gleicheZensai schrieb:Und dann häng ich nen Session Border Controller davor und migriere die Leute nach und nach zu Teams.
Wir reden hier scheinbar einander vorbei!Rickmer schrieb:Natürlich kann 3cx eine Rufumleitung.
Aber halt nur alles oder nichts - entweder man ist erreichbar oder man ist nicht erreichbar.
Eine solche Rufumleitung schaltet man meist extern, noch bevor zu der TK überhaupt was ankommt. Das hat dann mit der 3CX oder egal welcher TK auch immer gar nichts zu tun, denn die Umleitung wird wie ich bereits sagte, providerseitig geschaltet.Dann war geschaltet, dass Anrufe von extern (auch auf die direkte Rufnummer) automatisch an die Hotline weitergeleitet werden, aber Anrufe von intern ganz normal durchgestellt werden.
Nicht wirklich, die Anzahl an regelmäßigen Umleitungen die über den Provider laufen, kann ich an einer Hand abzählen was ich in den letzten Jahren eingerichtet hab. Alleine schon weil viel zu unflexibel. Sprachkanäle sind da auch selten ein Thema. Außer wir reden hier von der 5 Mann Bude mit "Mehrgeräte"-Anschluss, da sieht das natürlich wieder anders aus. Aber das ist ne Größe, von der bin ich zum Glück schon lange weg. Die können ihre Auerswald und Co. behalten.xexex schrieb:Eine solche Rufumleitung schaltet man meist extern,
Die Häufigkeit ist hier weniger entscheidend und mir ist schon klar, dass der Fall selten vorkommt wenn die TK richtig konfiguriert ist und man ein anständiges Backup für seine Internetleitung hat. Trotzdem lies sich es so, als würde der Fragesteller diese Funktion bei den Providern vermissen, zumal auf den mir bekannten TKs das nie ein großes Problem war.WhiteHelix schrieb:Nicht wirklich, die Anzahl an regelmäßigen Umleitungen die über den Provider laufen, kann ich an einer Hand abzählen was ich in den letzten Jahren eingerichtet hab.
gab's beim damaligen Anbieter eine Statusoption 'Vor-Ort-Termin
Wenn deine Firma temporär gar nicht erreichbar ist, dann ist schon eine beliebige Ansage "flexibler" als das standardmäßige "Die Rufnummer ist nicht vergeben".WhiteHelix schrieb:Alleine schon weil viel zu unflexibel.
Dafür gibts doch MediaPacksholdes schrieb:macht die TK als VoIP Konverter meist Sinn.
xexex schrieb:als würde der Fragesteller diese Funktion bei den Providern vermissen,
Sag das mal meinen Ex-Kollegen die jetzt neben Unify auch noch ne MiVoice 400 umsetzten dürfen. Die Kollegen die das noch n paar Jahre länger machen als ich sind leicht am rotieren.Zensai schrieb:.Egal auf welchem Device die nun angemeldet sind, anstatt vorher 4 Nummern Pro Person inkl Schattenrufnummern mit Präfixen, damit jetzt das DECT klingelt oder das Tischtelefon.
Sorry aber du vergleichst gerade jetzt nicht wirklich die rudimentären Teams Telefoniefunktionen mit der praktisch frei programmierbaren Swyx oder? Was ich alleine bereits früher an Rufnummernplänen inklusive diversen externen Anbindungen in der Swyx konfiguriert habe, das kannst du in Teams ohne eine richtige TK Anlage daneben zu stellen nicht mal im Traum realisieren.Zensai schrieb:Aber sie ist halt auch bei vergleichsweise wenig finanziellem Invest und wenig Managementaufwand VIEL mächtiger, als die Swyxware oder ozBiz oder OXE es sind.
Du musst unterscheiden zwischen dem was bei Teams mit Calling Plänen geht, und dem was in einer richtigen Direct Routing Umgebung mit Session Border Controller(n) geht.xexex schrieb:Sorry aber du vergleichst gerade jetzt nicht wirklich die rudimentären Teams Telefoniefunktionen mit der praktisch frei programmierbaren Swyx oder?
Die verlagerst die Ruflogik auf ein externes Gerät (was notgedrungen nötig ist weil es Teams nicht anders kann) und behauptest das wäre mächtiger als das was die Swyx bereit mitbringt? Einen SBC kann ich auch vor eine Swyx hängen, aber was kann Teams an einem "dummen" SIP Anschluss? Nichts!Zensai schrieb:Du musst unterscheiden zwischen dem was bei Teams mit Calling Plänen geht, und dem was in einer richtigen Direct Routing Umgebung mit Session Border Controller(n) geht.
Nein muss ich gar nicht, weil du TK gegen TK verglichen hast, einen SBC kann ich vor jede Anlage vorschalten, die gibt es länger als es Teams/Skype for Business gibt. Auf einen SBC habe ich aber von der Teilnehmerseite keinen Einfluss, das ist hier ein Problem wenn ich einfach per Knopf die Rufbehandlung ändern möchte.WhiteHelix schrieb:Naja du musst da halt Teams und SBC als eine Einheit sehen.
xexex schrieb:Einen SBC kann ich auch vor eine Swyx hängen,