Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei
Verstehe, das könnte quasi ne nach Paket genau die Summe sein, welche die vRealize Suite vorher einzeln gekostet hat aufwiegen (zumindest wenn man die Enterprise Plus hatte). VMWare hat mir Storageseitig allerdings nen netten Grund geliefert nicht doch da zu bleiben unabhängig des Preises zu vorher: vVols. Das holt aus der Storage dann doch nochmal ordentlich was raus und man fummelt sich nicht mehr mit den VMFS Volumes kaputt.
Leider ist Veeam gefühlt mono Kultur wie VMware. Ich habe früher Nakivo eingesetzt das macht genau das was früher Veeam gemacht hat. Es ist immer mehr dazu gekommen. Die Preise sind auch zu teuer bei Veeam.
Ohwei, aber der Markt ist dynamisch. Bei Veeam gibts ja mittlerweile auch wieder Socket Lizenzen weil sie mit ihrer Universal Only Lizenz auf die Schnauze geflogen sind.
Wenn du aber Veeam auf Socket im ganzen lizenzierst, wüsste ich gerade nicht wieso man für NAS als Dateiquelle eigene Lizenzen erforderlich sein sollten.
Wenn du aber Veeam auf Socket im ganzen lizenzierst, wüsste ich gerade nicht wieso man für NAS als Dateiquelle eigene Lizenzen erforderlich sein sollten.
Mir fällt spontan eine Umgebung ein wo Archiv-Daten vom File-Server auf ein NAS ausgelagert wurden als dem SAN der Platz ausging und der Kunde nicht investitionsfreudig war...
Das schon, wenn man die NAS aber dann als Netzlaufwerk auf dem Veeam Server mappt, sollte es sich doch trotzdem als Datenquelle nutzen lassen. Zumindest wenn Veeam da keinen Riegel vorschiebt .
Aktuell steht es noch nicht fest, kann sein das ich wohl das ganze Firmen Netzwerk komplett Neu machen muss. Da suche ich einen ganzheitlichen SDN Ansatz. Das was ich so bis jetzt von Arista gesehen habe, sieht echt gut aus.
Hat jemand von euch schon mal ein Inplace-Upgrad eines Windows Servers gemacht? Oder setzt ihr immer neu auf, wenn die Serverversion angehoben werden soll?
Danke für die Rückmeldungen. Hab mich die letzten beiden Tage dran gewagt und 12 Server von 2016 auf 2022 gehoben. Ging in der Tat erstaunlich problemlos. War aber auch nichts wirklich prelematisches darunter, kein DC oder so. Zwei Terminal-Server und eine IIS-Instanz.
Tatsächlich war das größte Problem herauszufinden wo ich denn aktuell bei VMWare/Broadcom den Horizon Agent Installer herbekomme