scryed schrieb:
Im besten Fall bei meinem sf 750 sind das 144 Euro im schlechtesten Fall sind es der corsair Preis von 157 die man vorstrecken muss
Somit können wir alle ein stückweit das ausgesprochene Lob einkassieren, nicht jeder wird das geld vorstrecken können und die dürfen dann vorab ihr Netzteil versenden
Ich kann es irgendwo verstehen, keiner möchte die wenigen welche solche Vorsichtsmaßnahmen erfordern direkt mitfinanzieren!
Und auch wenn es arrogant klingt: Wenn jemand 150€ für ein Netzteil übrig hat sollte es eigentlich auch möglich sein den Betrag für ein paar Tage vorzustrecken. Ist ja nicht so dass Corsair ein kleiner von der Insolvenz bedrohter unseriöser Laden ist.
scryed schrieb:
Das kostenfreier Vorabversand geht kann man bei Amazon sehen , hin und wieder Mal ein defektes Teil , direkt nach Kontakt Aufnahme das Ersatzteil verschickt und am nächsten Tag erhalten , defektes bzw Teildefekten Gerät zurück
Da gibt es einen Unterschied: Amazon kennt das Verhalten vom spezifischen Kunden, Corsair eher nicht. Ich gehe jetzt auch frech davon aus
knoxxi schrieb:
Ähm für einen Rückruf vom Hersteller soll man vorab Geld bezahlen?
Es ist kein Rückruf so wie du es hier vergleichst. Nicht sicherheitskritisch und wohl nur in gewissen Fällen überhaupt ein Problem. Eher ein Entgegenkommen (vermutlich vor allem um Klagen in den USA zu verhindern) bei einem erkannten Fehler der vor allem so wie Corsair ihn löst für das Unternehmen recht teuer ausfällt.
knoxxi schrieb:
Wenn VW das Model adaptieren würde....😁
Wenn das KBA einen Rückruf anordnet ist es ein Sicherheitskritisches Thema bzw. sogar Zulassungsrelevant (Abgasnachbehandlung). Mir hat VW übrigens keinen anderen Golf hingestellt, ich musst damit zweimal auf eigene Kosten (Weg + Zeit) einen VW Vertragshändler besuchen. Beim zweiten Rückruf gab es danach sogar noch ein verschlechtertes Produkt und erst nach mehreren Jahren Klage einen Ausgleich dafür!
Oder meinst du wie viele bei den Steuerketten trotz erst ~60.000 km keinen Cent "Kulanz" gesehen haben? Sorry, aber wenn du das so vergleichst kommt Corsair umso besser weg
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krustovsky schrieb:
Der Austausch findet wohl über die Niederlande statt, da soll zumindest dann gemäß Rücksendeetikett das Altgerät hin. Was für eine aufgeblasene Aktion.
Bei der Menge an betroffenen Netzteilen wird das halt für einen größeren Bereich zentral abgewickelt. Ein kleines Büro wäre damit so überlastet dass die Beschwerden über Bearbeitungszeiten gleich das nächste wären
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mädchensammler schrieb:
Mal schauen wie man reagiert. Erst heißt es, dass der Austausch für den Kunden komplett kostenlos ist, dann soll ich entweder eine Kreditkartennummer angeben oder den Versand selbst bezahlen.
Das sehe ich dann eher als Problem. Entweder es ist für den Kunden kostenlos oder nicht. Und ja, eine Kreditkarte ist in Europa kein Standard.