P
p0wnd
Gast
Gebe dir Recht, dass ich hier "Nitpicking" gegen Deutschland betreibe. Aber wie gesagt besteht dieser Glaube, dass ich in einem anderen Land einen besseren Lebensstandard haben könnte.Treiber schrieb:Woanders ist das Gras immer grüner. Realistisch betrachtet suchst du hier aber jetzt nur Gründe gegen Deutschland, die du überall sonst auch finden kannst.
Und wie gesagt, ich fühle mich nicht glücklich hier. Ich habe das Gefühl, ich bin in einem Hamsterrad/goldenen Käfig gefangen. Ich möchte neue Dinge erleben und das ist nicht mit 1-2x Urlaub pro Jahr im Ausland getan. Und jeden Tag dieses scheiß Wetter und ab 16/17 Uhr ist es schon dunkel. Es erfüllt mich einfach nicht und zieht mich nur runter.
Dass ich auswandern möchte, ist ja aber auch keine beschlossene Sache. Ich versuche mich hier nur zu informieren und möchte mir Meinungen/Erfahrungen einholen.
Ich finds halt nicht verkehrt, wenn man ständig nach neuen Möglichkeiten im Leben sucht.
Ich meine aber nicht ganz Europa, sondern nur einige Ländern. Spanien z. B.Treiber schrieb:Wetter ist in Europa nicht besser, sondern nur extremer.
Warum denn? Geh davon aus, dass ich keine Ahnung habe und mit solchen Aussagen gefühlt nichts anfangen kann. Aber was natürlich offensichtlich ist, ist das Gesundheitssystem da..Treiber schrieb:In irgendwelche schlechter entwickelte Länder wie Bulgarien oder Rumänien zum AUSWANDERN zu gehen ist eigentlich als Deutscher eher dämlich, auch wenn man dort natürlich auch Geld verdienen kann.
Auch wenn ich 5 Jahre in den Raum geworfen habe, verstehe ich was du meinst. Klar, wenn ich nur temporär in einem Land arbeiten möchte, hat das wenig mit Auswandern zu tun. Geb ich dir Recht. Es war nur ein Gedanke, der so zufällig entstanden ist. Aber du unterstellst mir nur aufgrund dieses Satzes, dass ich ja doch nicht auswandern möchte und nur Dampf gegen Deutschland ablassen möchte. Ich versichere dir, dass es nicht so ist. Was hab ich davon, Hass zu schüren? War mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt eine Begründung schreiben sollte.Treiber schrieb:Sorry, aber dann mach doch einfach ein Auslandsjahr und hier keinen Thread übers Auswandern aus. Das ist doch jetzt nur noch Clickbait, wo du Schelte von reddit gegen Deutschland ablassen wolltest.
Wie kommst du darauf dass ich nach einem Travel Year + einigen Jahren arbeiten schon Ende 30 bin? Du irrst dich da komplett.Treiber schrieb:Ja genau, viellleicht irgendwann mit Ende 30 temporär auswandern. Macht auch total Sinn ... nicht.
"Temporär auswandern" habe ich ja grad eben geklärt.
Und selbst wenn ich mit 50 Jahren auswandern möchte, na und? Gibt immer Gründe für solche Lebensentscheidungen. Für mich klingt das so, dass du dir niemals vorstellen könntest hier auszuwandern und deshalb so negativ reagierst.
edit:
Finde es btw. auch dreist, wie du die Probleme von Furi klein redest und wieder nur irgendwas unterstellst. Im Gegensatz zu mir, ist er sich schon sicher, was er machen möchte.
Sowas ist halt mega respektlos (vor allem auf die Art und Weise wie du es formuliert hast) und er hat das nicht geschrieben, weil er die Meinungen anderer hören wollte, sondern weil er seine Erfahrung mit mir teilen wollte. Wenn jetzt jeder, der seine Erfahrungen teilt, solche negativen Reaktionen lesen muss, endet das hier in nur einer Schlammschlacht und niemand schreibt dann mehr was sinnvolles.Treiber schrieb:Die Vorrausetzung sind nicht ideal, weil du keinen rationalen Grund hast auszuwandern. Fahre einfach öfter nach Italien zum Urlaub und gut ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: