sedot
Rear Admiral
Soweit ich es mitbekomme ist das ein Ziel aller demokratischen Parteien. Eine Regulation von Migration, hier vermutlich besonders der irregulären, findet statt. Reformen und Verbesserungen sind geplant. Unendliche irreguläre Migration gibt es nicht, außer in der Phantasie von Hetzern. Die Versäumnisse der Vergangenheit werden imho nicht beschönigt, von keiner der Parteien im Bundestag.Treiber schrieb:Es soll einfach im Land alles rund laufen, damit die Wirtschaft ordentlich brummen kann und die Leute Arbeit haben. Migration ja, aber halt nicht unendlich.
Was meinst du damit? Die Grenzen des sagbaren sind schon längst verschoben. Ist jedenfalls mein Eindruck.Treiber schrieb:Meinungsverengung
Auch hier was konkret meinst du?Treiber schrieb:außenpolitisch etwas zurückhaltender
Bis auf die AFD stimmen dem alle demokratischen Parteien im Bundestag zu.Treiber schrieb:Europa sei gut.
Ja. Mehrheiten im Bundestag wird auch Wagenknecht nicht einfach so finden. Im Endeffekt sind nur noch SPD und Die Grünen übrig die daran Interesse haben. Ich glaube keine der beiden Parteien wird ein gesteigertes Interesse an Koalition mit BSW/whatever haben.Treiber schrieb:Soziale Gerechtigkeit muss nachgebessert werden.
Naja, was heißt interpretieren. Steht ja eindeutig zwischen den Zeilen auf der Website und entspricht Wagenknechts talking points. Neben der Integration von Russland in ein zu schaffende europäische Sicherheitsarchitektur. Was auch immer das bedeutet angesichts der aktuellen Situation. Es ist völlig absurd. Aber gut, Schwurbler gibts auch in linken Kreisen.Treiber schrieb:NATO Austritt
… wird in rechten Kreisen gern Synonym zu Hochfinanz verwendet. Als Anmerkung, keine Unterstellung – sensiblere Wortwahl ist imo heutzutage wichtiger denn je.Treiber schrieb:Großkapital
Wer Geldgeber der im Bundestag vertretenen Parteien 2021 war lässt sich, so wie vieles andere auch, bei Abgeordnetenwatch nachlesen. Einzig Die Linke hatte keine Spenden von juristischen Personen.
Das die Ausgangslage für eine Wagenknecht Partei nicht so toll ist bezweifle ich nicht, immerhin hat so Die Linke eine Chance auf Erneuerung. Wäre ja auch nicht so schlecht mal eine moderne linke Partei neben den Grünen zu haben.